PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Innere Famulatur im Maria-Hilf in Krefeld



timo.k100
19.07.2007, 20:55
Hat jemand zufällig Erfahrungen aus der Med. Klink im Krankenhaus Maria-Hilf in Krefeld???? :-nix

Ich mache im September dort meine erste Famulatur und vielleicht kann mir ja jemand berichten, was mich da erwartet.

Für zukünftige Famulaturen würden mich auch Erfahrungen aus dem Klinikum Krefeld und dem Josephshospital Uerdingen interessieren.

Viele Grüße,
Timo

Hoppla-Daisy
19.07.2007, 22:52
*****

trina1081
20.07.2007, 05:35
Ich kann dir die Gyn und die Anästhesie in Uerdingen echt empfehlen!
Super nette Leute, echt klasse!

timo.k100
23.07.2007, 14:30
Danke schon mal für die Antworten. Anästhesie in Uerdingen werde ich wahrscheinlich dann auch mal machen, da das eh mein Lieblingsfach ist.

Hatte auch schon bei Innere zwischen Uerdingen und Maria-Hilf geschwankt, mich dann aber doch für Maria-Hilf entschieden (wegen des Katheterlabors).

trina1081
23.07.2007, 16:07
Ich liebe das Uerdinger Krankenhaus einfach. Wenn da ne Stelle frei ist, wenn ich fertig bin, wär das echt ein Traum. Love :-love

Radiofreak
04.08.2007, 12:48
Ich hab am Klinikum Krefeld mein Innere-Tertial gemacht und war sehr angetan. Die Stimmung im Team war sehr gut und ich hab eine Menge gelernt. In Uerdingen hab ich mal auf der Chirurgie famuliert. Die Leute da sind auch sehr nett, aber leider konnte ich nicht sehr viel machen (war in den Sommerferien und irgendwie Flaute in der Ambulanz). Ich denk, für den Anfang sind sowohl Maria-Hilf als auch Uerdingen super zum Lernen, aber nachher fand ich es am Klinikum spannender! Ach ja, ein ehemaliger PJ-KOllege von mir arbeitet in der Med. von Maria-Hilf und ist im Großen und Ganzen sehr zufrieden.
Viel Spaß!
Radiofreak