PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nach Wirtschaftsingenieur-Studium Medizin?



NIC-Brain
20.07.2007, 11:29
Hi,

also vielleicht kurz zu mir: Ich bin 22 und studiere im 7. Semester Wirtschaftsingenieurwesen, d.h. mit 23 werde ich dann wohl endlich mein Diplom in den Händen halten.

Nun spiele ich mit dem Gedanken, gleich danach ein Medizin-Studium aufzunehmen (also ab WS nächsten Jahres, mein Alter bei Studienbeginn ware dann wie gesagt 23 Jahre).

Auf meinem Diplom wird wohl ein "gut" als Abschlussnote stehen und somit hätte ich ja ca. 4 Punkte bei der ZVS sicher (3 für's "gut" + der eine übliche Zusatzpunkt) und meine Chancen einen Studienplatz zu ergattern wären ja sogar realistisch.

Schon vor meinem Studium habe ich mich sehr für Medizin interessiert, aber in der Schule war ich leider etwas faul und so hat es nur zu einem 2,6er Abitur gereicht (also meilenweit entfernt vom NC). Nun nach dem Studium hätte ich eben endlich die Chance, Medizin zu studieren.

Deshalb würde ich gerne mal ein paar Reaktionen von euch über mein "gewagtes Vorgehen" hören ;-)

Freue mich auf die Antworten!

NIC-Brain
20.07.2007, 12:04
Hi,

hab noch mal ein bisschen nachgeforscht und bin jetzt irgendwie gar nicht mehr so sicher, dass mein Wunsch überhaupt realistisch ist.

Also wie gesagt krieg ich ja so 4 Punkte. Problem: Ich habe weder BW noch ZIVI absolviert, also keinen Dienst geleistet :-(

Könnte ich da trotzdem noch irgendwie reinkommen??????

stuff
20.07.2007, 12:21
Im Wintersemester mit etwas Glück. Ich glaub da sind immer alle mit 4+Dienst reingekommen und dann noch welche mit 4+ohne Dienst ausgelost worden. Im Sommer lag die Grenze bei 5.

Viggo-King
20.07.2007, 14:00
Hallo Nic-brain