PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : da wir nun mit unserer eigenen zunft bereits hart ins gericht gegangen sind...



Seiten : [1] 2 3 4

Knockout_Mouse
20.07.2007, 11:33
...wirds auch mal zeit, mal einen schwank über meine praxisperlen (aka: strasssteinchen) loszuwerden:

täglich pünktlich um 9:30 uhr dackelt eine der mädels zum nahegelegenen metzger und holt für die mannschaft leberkäs- und lyonersemmeln - finanziert aus der sog. kaffeekasse. gespeist wird diese kasse von dankbaren patienten, die den mädels für ihre kosmetischen glanzleistungen (pzr) häufiger mal 'was zustecken. wohlgemerkt: selbst, steuen sie nichts privat bei!
nichtsahnend, hab ich mich an die allmorgendliche frage "frühstück?", daran gewöhnt an dieser zitze mitzunuckeln.

neulich werde ich doch tatsächlich darauf aufmerksam gemacht, dass es doch mal angebracht wäre anzufangen, regelmässig (wohlgemerkt aus eigener tasche) was für die frühstückskasse beizusteuern - so 10-20€/monat, das sei nur fair...

fair? diese helferin kassiert gut 200€/monat mehr gehalt als ich. und das jemals ein patient auf die idee gekommen wäre zu sagen: "oh, danke, dass sie meinen abszeß gespalten haben - hier haben sie nen zehner!", "wow, tolle frontzahnfüllung, danke, dass sie sich 20 minuten mit der okklubrush den arsch wundpoliert haben - hier ne kleinigkeit für die kaffekasse!" *kopfschüttel*

solange meinereiner sein gehalt nicht auf dem namensschild hausieren trägt, wird wohl auch weiterhin jeder patient denken, dass ich mir die zähne nur mit vergoldeten zahnbürsten putze und ein trinkgeld nicht nötig habe, die arme, ausgebeutete helferin wohl eher...

der hab ich ganz schön die meinung gegeigt - zumindest im geiste und einen tag später, denn zu jenem zeitpunkt, ist mir schlichtweg das obige argument nicht eingefallen...

*zuhausefrühstückend*

MOUSE

Smibo
20.07.2007, 11:52
Mir hat mal ein älterer Herr 10 Euro für die Wf als "Trinkgeld" geben wollen. Das war mir aber zu peinlich so etwas anzunehmen und am Ende bekamen die Helferinnen das Geld in ihre Kaffeekasse. Vielleicht dachte er ja auch nur, dass ich eine Helferin bin, weil ich angeblich viel zu jung für eine Zahnärztin erscheine :-dance

Frühstück gibts aber nur wenn ein Patient abgesagt hat oder halt in der Mittagspause :-))

Smibo
20.07.2007, 11:59
Was mich bei den Helferinnen nervt ist, wenn man als neuer Assi in die Praxis kommt und sie schon die alten Arbeitsweisen des vorrigen Assis oder des Chefs weiterführen wollen. Dann kommen dauernd Kommentare wie: " Also der Chef nimmt nicht dieses Material!" Da muss man sich erstmals durchboxen bis die Assistenz die eigene Arbeitsweise annimmt.
Noch schlimmer sind Helferinnen, die am Ende des Tages bloß schnell nach Hause kommen wollen und dementsprechend auch schlecht arbeiten. Statt Composit und das Adhäsivsystem für eine Deckfüllung nach einer Wf versuchen sie mal so nebenbei Cavit auf das Tray zu legen. Und wenn ein Schmerzpatient 5min vor Feierabend kommt wird er erstmals ne halbe Stunde lang im Nebenzimmer verflucht und dem Behandler wird klar und deutlich gemacht, dass er nur schnell mal drübergucken soll. Hier nehme ich mir dann umso mehr Zeit für den armen Patienten :-))

McZahnAG
20.07.2007, 13:34
Hier nehme ich mir dann umso mehr Zeit für den armen Patienten :-))


Dann musst Du aber auch in Kauf nehmen, dass Cindy und Chantal zu spät zur Afterjobparty kommen ! ;-)

jabba666
20.07.2007, 13:53
du meinst schackeline und samantha!
die perlen sind durch die bank sehr frustriert und schlecht motiviert.das muss laut erzählungen früher mal anders gewesen sein.
heutzutage ist die berufswahl "helferin" für viele junge hauptschulabgängerinnen,nicht selten mit migrationshintergrund, nicht gerade die traumoption,aber im vergleich zu den alternativen (penny markt etc....) immer noch das geringere übel.sehr bald merken sie jedoch,dass der job echt in arbeit ausartet und ,dass man bei "popstars" es eigentlich leichter gehabt hätte.
das resultat ist ein krankenstand in rekordausmass und ein riesiger sozialer neid,auf die "studenten" (gemeint sind die jungassis),die es vermeintlich ja soviel leichter gehabt haben,bis mitte 20 nie arbeiten mussten und ohnehin alles nur von den eltern in den allerwertesten geschoben bekommen haben!
der chef ist unantastbar für sie,also legen sie sich mit dem feindbild"zahnarzt" nur an,wenn er noch klein ist.
so wollen nicht akzeptieren,dass sie nach 20 jahren im beruf weniger verdienen,als ein twen der gerade die uni verlässt. ihr gehalt ist da am limit,wo meins gerade anfängt.
ich finde das selbstverständlich,ich habe schliesslich studiert und trage entsprechend auch die verantwortung.
sie machen den jobseit 20 jahren und glauben,nur vom zugucken,besser zu wissen wie man ihn ausführt ohne je ein winkelstück gehalten zu haben.das macht es für die mädels auch so schwer anweisungen von mir zu akzeptieren.
da holft nur augen zu und durch.lasst euch nicht von hauptschülern euren job erklären!
mitleid gibts immer umsonst,neid muss man sich erst verdienen,und das haben wir mit diesem examen getan!!!!!!!!!

Zahnsteinkratzer
20.07.2007, 16:45
Meine momentane Haltung gegenüber der anderen Behandlungsstuhlseite:
"Was kümmert es den Mond, wenn ihn ein Hund anbellt?"

Skalpellschwinger

mc300
20.07.2007, 17:10
Krankenstand hoch? Da gibts ne gute Methode:
Der Chef zahlt einfach regelmäßig (alle Monat oder so) eine Prämie für jeden der keinen Tag krank war. Und schon ist die Motivation höher gesund zu bleiben. Oder sie nehmen wenigstens einen ihrer Urlaubstage wenns ganz schlimm kommt... ;)

Klappt bei meinem Bruder jedenfalls ganz gut so weit ich höre.

jabba666
20.07.2007, 17:40
toll,ich krieg auch keine prämie,wenn ich meine pflicht tue und mit dem kopf unter dem arm in der praxis erscheine!

Knockout_Mouse
20.07.2007, 18:41
da holft nur augen zu und durch.lasst euch nicht von hauptschülern euren job erklären!
mitleid gibts immer umsonst,neid muss man sich erst verdienen,und das haben wir mit diesem examen getan!!!!!!!!!

hört, hört!

:-party

MOUSE

McZahnAG
20.07.2007, 18:53
Jemand noch ein wenig Weihrauch ???

jabba666
20.07.2007, 19:28
oder das bundesverdienstkreuz?ein dinner mit dem bundespräsi?

mc300
20.07.2007, 19:38
toll,ich krieg auch keine prämie,wenn ich meine pflicht tue und mit dem kopf unter dem arm in der praxis erscheine!

Ne, aber:

Du = Freiberufler/selbständig
Karin = Angestellter verhätschelter Liebling des Sozialstaats

.....

Ehemaliger User 20130505
20.07.2007, 19:43
Angestellter verhätschelter Liebling des Sozialstaats

.....In einem MVZ könntest auch Du die Vorteile des Angestelltendaseins genießen ;-)

horsedoc
20.07.2007, 21:06
Herzlichen Glückwunsch!!!
Mit diesem Thread erfüllt ihr jedes Klischee/Vorurteil das es über Zahnärzte/ZM-Studenten geben kann!!!
Meine Hochachtung!!!
:-top :-top :-top

jabba666
20.07.2007, 21:48
erkläre das,bitte.das klingt interessant!

Knockout_Mouse
20.07.2007, 21:59
uhuhuhui tiffy, jetzt bin ich aber gespannt! :-keks

jabba666
20.07.2007, 22:24
horsedoc,wenn du wüsstest,dass an meinem porsche targa hinten noch ein aufkleber prangt mit der aufschrift"eure armut kotzt mich an"!

horsedoc
20.07.2007, 22:28
wenn du nur schon mal nen Porsche von innen gesehen hättest...oder hat Pappi einen? :-D

Knockout_Mouse
20.07.2007, 22:41
klingelt ein zahnarzt bei einem tierarzt spät in der nacht:
dieser öffnet schlaftrunken die tür...

"bitte, es ist dringend! meine 10.000€ kois schwimmen alle auf der wasseroberfläche. was verlangen sie für einen hausbesuch?"

"puh, na ja - schauen wir uns doch die lieben tierchen zuerst mal an..."

der tierarzt greift sich seine tasche, holt sein auto aus der garage und läßt sich von seinem nächtlichen besucher zu dessen abgelegener villa lotsen.

"und wo ist ist jetzt der teich?"

"es gibt gar keinen. aber mein porsche ist in der werkstatt und ich konnte beim besten willen um diese zeit kein taxi auftreiben."

Zahnsteinkratzer
20.07.2007, 22:54
Herzlichen Glückwunsch!!!
Mit diesem Thread erfüllt ihr jedes Klischee/Vorurteil das es über Zahnärzte/ZM-Studenten geben kann!!!
Meine Hochachtung!!!
:-top :-top :-top


Hallo horsedoc,

das ist kein Klischee...
Ich verrate Dir ein offenes Geheimnis: Die meisten Vertreter meiner Zunft sind (mit Verlaub) A***********.
Außen hui - innen pfui, pfui, pfui. :-meinung

Kann mir über Veterinäre leider keine (qualifizierte) Meinung bilden, hoffe aber, dass Du da ein wenig mehr Glück hattest...




Nestbeschmutzer