PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GRAZ WIR KOMMEN!!!

medstudentin
20.07.2007, 14:23
Bin dieses Jahr in Graz dabei!!!Jiiiipiiiiiiee
Wer von Euch hat noch den Aufnahmetest bestanden???

Skuff_Royal
20.07.2007, 15:45
Glückwunsch. Freut mich für dich. Ich möchte nach Wien und muss noch etwas warten bis ich weiss obs klappt.
Wievielte(r) bist du geworden?

Bambi04
21.07.2007, 00:02
Ja also ich befinde mich auch unter den 55 Menschen... Aber weiß jemand wie hoch die Wahrscheinichkeit ist, dass sich noch was an der Liste ändert und man doch evtl keinen Platz bekommt (wenn man sich insb am Ende der Liste befindet)?

Skuff_Royal
21.07.2007, 08:59
Ich habe gelesen, dass geschaut wird ob es Doppelbewerbungen gibt und bei Punktegleichständen wird auch nochmal genau kontrolliert ob alles passt. Also ersteres is ja nur positiv wenn du eh schon einen Platz hast. Und mit den Punktegleichständen wird auch nicht so viel passieren können. Also ich denke wenn du nicht gerade auf dem letzten Platz gelandet bist kann nichts passieren. Und auch wenn du Nummer 55 bist ist die Chance dass du abrutscht gering.
Solange Du dioch nicht noch zusätzlich in Wien angemeldet hast, kann eigentlich nichts passieren.

ernstl
21.07.2007, 10:55
Erfahrungsgemäß zeigt sich, dass kaum Verschiebungen zu Ungunsten der BewerberInnen stattfinden.
Es ist natürlich schon möglich, dass einzelne Einsprüche durchgehen, aber nachdem in der Kommission ein Studierendenvertreter drinsitzt, schauen wir schon, dass da möglichst niemandem ein Nachteil entsteht.

Auf jeden Fall GRATULATION an alle, die's geschafft haben - wir sehen uns dann im Oktober auf der Uni (oder September bei der Erstsemestrigenberatung) :-dance

McHotDog
28.07.2007, 16:26
Glückwunsch zu den Plätzen an der MedUni Graz! Graz ist wirklich eine tolle (Studenten-)Stadt, wird euch sicherlich gut gefallen ;-)
Viel Erfolg beim Start ins Studium!

Bambi04
28.07.2007, 17:37
gibt es irgendwelche Empfehlungen im Bezug auf ne Unterkunft? Gibt es nen gutes Studentenwohnheim, das jemand empfehlen kann? Wäre echt klasse..