PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zahnmedizin im Ausland



dicegurl
20.07.2007, 14:48
Wo kann ich im Ausland Zahnmedizin studieren und nach dem Physikum nach Deutschland wechseln? Muss also anerkannt sein, da ich nicht länger als bis zum Physikum im Ausland bleiben möchte! Und stimmt es, dass man in Budapest erst ein Mediziner Physikum machen muss um dann mit dem eigentlichen Zahnmedizinstudium anzufangen?

Rabbit
21.07.2007, 13:58
Anerkannt ist zum Beispiel Togo.
In Togo musst du nämlich vom ersten Semester an am Patienten arbeiten....

....hat viele Vorteile gegenüber der Vorklinischen Zahnmedizin in Deutschland!

Und du musst auch nur 4 Semester studieren, wenn du zurück bist werden dir 10 angerechnet und du bist gleich fürs Staatsexamen zugelassen....

....aber da du dann ja die ganze Theorie nachholen musst, empfehle ich dir, dass du dir die gängigen ZM Bücher von hier mitnimmst und schon in den 4 Semestern alles versuchst durchzuarbeiten.

Hört sich gut an, aber wird sicherlich sehr sehr anstrengend sein.

Ein Freund hat das bereits hinter sich....aber dem ist es leicht gefallen, denn der konnte schon die Sprache, denn der ist uzbeke.

Viel Erfolg


JETZT MAL IM ERNST:

Einfach die Scheine in deinem Studiengang machen die auch für ZM anerkannt werden und dann Bundesweit (ohne ZVS!) fürs 2. Fachsemester bewerben.

Physik, Chemie, Biologie, Anatomie, Physiologie....ist doch alles äquivalent :-))

dicegurl
22.07.2007, 10:02
Anerkannt ist zum Beispiel Togo.
In Togo musst du nämlich vom ersten Semester an am Patienten arbeiten....

....hat viele Vorteile gegenüber der Vorklinischen Zahnmedizin in Deutschland!

Und du musst auch nur 4 Semester studieren, wenn du zurück bist werden dir 10 angerechnet und du bist gleich fürs Staatsexamen zugelassen....

....aber da du dann ja die ganze Theorie nachholen musst, empfehle ich dir, dass du dir die gängigen ZM Bücher von hier mitnimmst und schon in den 4 Semestern alles versuchst durchzuarbeiten.

Hört sich gut an, aber wird sicherlich sehr sehr anstrengend sein.

Ein Freund hat das bereits hinter sich....aber dem ist es leicht gefallen, denn der konnte schon die Sprache, denn der ist uzbeke.

Viel Erfolg


JETZT MAL IM ERNST:

Einfach die Scheine in deinem Studiengang machen die auch für ZM anerkannt werden und dann Bundesweit (ohne ZVS!) fürs 2. Fachsemester bewerben.

Physik, Chemie, Biologie, Anatomie, Physiologie....ist doch alles äquivalent :-))

ich studiere ja bereits Humanmedizin! Doch leider besitze ich nach 2 semestern erst nur den physikschein...und weil mir das langsam zu riskant wird, wollte ich mal wissen WO man im ausland zahnmedizin machen kann, was hier auch anerkannt wäre!

Snicks
27.08.2007, 11:57
Hi,
also ich habe gerade das Physikum in Budapest gemacht. Bin dort auch als Zahni eingeschrieben. Es stimmt dass du im Endeffekt das Humanmed. Physikum machst. Man hat zwar ein paar Fächer Zahn, aber die werden in D-land nicht anerkannt. Du kannst nach dem 4. Semester nach D-land wechseln, musst dann aber auch wieder ins 4. Semester und das Zahnphysikum nachmachen. Also TPK und Phantom Kurs machen. Ich habe zwar in D-land einen Platz aber werde in Budapest weiter machen. DAs geht einfach schneller als in D-land.