PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Letter of Eligibility



Shyldoc
20.07.2007, 17:38
Hallo liebes Forum!

Nachdem ich von unserem Auslandsbüro erfahren habe, dass es in NYC nur so von deutschen PJlern wimmeln soll, dachte ich jemand könnte mir mit einem kleinen Problem helfen:

Ich bin im Winter für zwei Monate im BIMC und muss noch meinen Letter of Eligibility beantragen, weiß aber nicht so recht wie ich am Besten dafür bezahle, denn Western Union Money Orders kann man nur an echte Personen und eben nicht an eine Institution schicken. AE Traveller Checks gibt es nur in 20er und 50er, leider aber nicht in 30$ Ausführung und außerdem meinte der freundliche Herr bei der Reisebank, dass die damit vielleicht Probleme hätten das bei Ihrer Bank einzulösen, weil ich den Scheck eigentlich im Beisein des Cashiers unterschreiben müsste.
Es wäre echt nett wenn jemand antworten würde, weiß nämlich leider nicht so recht weiter.

Shyldoc

P.S.: Cash ist leider auch nicht drin, obwohl es ja nur 30 Dollar sind; das verbieten die ausdrücklich im Bewerbungsformular. Dort steht man soll Check oder Money order beilegen.

Tiffany
24.07.2007, 07:23
Bei mir ging das ohne Probleme, da es dort eine Dame gibt, die sich um alles kümmert (weiss den Namen leider nicht mehr) und den habe ich auf den Check draufschreiben lassen...

In welcher Abteilung bist Du denn im Beth Israel? Habe dort mal famuliert...

Tiff

Shyldoc
24.07.2007, 08:09
Hallo!
Danke für die Antwort. Ich mache dort Endo und ID. Muss nur noch eine Unterkunft finden :-(( Falls Du da auch Tipps hast, würde ich mich sehr freuen.
Tschoe
Shyldoc

Tiffany
24.07.2007, 15:01
Bist Du im BIMC an der 1st Ave? da ist direkt gegenüber ein Haus (ca. 20-25 Stockwerke), in dem nur Angestellte vom BIMC wohnen. Hatte da ein Zimmer in einem 3 Room Apartment mit einer anderen Studentin. Jede hatte 1 Zimmer, grosses gemeinsames Wohnzimmer, Küche und Bad. Alels möbiliert mit TV, Telefon, Mikrowelle... Etwas verlebt, aber für New York absolut ok.

Ich gucke mal nachher zuhause, ob ich noch die email-Adresse habe. Falls ich es vergessen sollte, dann erinner mich bite!! Ansonsten frag' doch mal über das Office, bei dem Du Dich beworben hast! Hast Du Dich übers Albert Einstein College beworben oder hattest Du connections?

Viele Grüße,
Tiff

Shyldoc
24.07.2007, 18:34
Davon hatte ich auch schon gehört und in der ersten e-mail stand auch was davon, aber die Leute von Resident-housing sagten dann, dass sie für Kurzaufenthalte keine Zimmer mehr zur Verfügung stellen. Ich weiß jetzt nicht ob das das gleiche ist wo Du warst, würde mich über eine message natürlich sehr freuen.

Beworben habe ich mich direkt am BIMC, die haben nen eigenen Registrar unabhängig vom AECOM.

Ciao

Shyldoc

Shyldoc
14.08.2007, 21:40
Hallo nochmal,

ich wollte mal wissen wie lange ihr auf euren Letter warten musstet? Ich werde langsam ein bisschen nervös ob das zeitlich hinhaut...

Besten Dank

Shyldoc