PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : An alle Solinger (Ex-)PJler...



Flocke83
20.07.2007, 21:01
Hallo,

werde nächsten Monat mein PJ in Solingen antreten und würde gerne noch einiges über das Haus erfahren. Hat jemand zB etwas über das Wahlfach Gyn zu berichten? Wie läuft es ab mit Studientagen, bekommt man die generell oder muss man darum "betteln"? Stimmt es, dass man 2€ Essengeld bekommt? Wie sind die in Solingen eingestellt? Kann man da notfalls auch mal früher gehen oder ist das eher eine schlechte Idee?

Habe schon gelesen, dass man dort kostenlos wohnen kann, worüber ich natürlich wahnsinnig froh bin in Anbetracht unserer tollen Nebenverdienstmöglichkeiten :-7 Wie sind denn die Zimmer? Können theoretisch alle PJler dort wohnen oder ist das Kontingent an Zimmern begrenzt? Gibt es die Möglichkeit, ins Internet zu gehen? Googlen ist ja oft hilfreicher als manches Lehrbuch... und Kontakt zur Außenwelt mittels E-Mails kann auch ganz schön sein.

Und natürlich last but not least: Kann man in Solingen auch mal weggehen oder klappen die abends die Bürgersteine hoch? Hat jemand Tipps?

Das waren wohl alle meine Fragen - reicht ja auch :D

Hoffe, jemand Nettes kann mir da weiterhelfen!

zoni
30.07.2007, 10:41
Hallo,

also ich kenne eine PJlerin die dort grad PJ macht. Soviel ich weiss, gibt es keine Studientage und derzeit auch kein Internet. Das okay vom Chef für letzteres ist gegeben, aber die Techniker tun sich noch ein bißchen schwer. Vielleicht gibt's ja dann Internet wenn Du da bist. Das Krankenhaus selbst ist etwas abgelegen, mitten in einem Wohngebiet. Die Zimmer sind völlig in Ordnung und dass Wohnheim fünf Minuten Fußweg vom Krankenhaus entfernt.

LG