PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Internetnutzung



step
22.07.2007, 11:40
Hallo zusammen,

möchte zu Studienbeginn in eine eigene Wohnung ziehen und plage mich gerade mit der Frage, wie oft man als Medizinstudent (für das Studium) das Internet zu Hause nutzt?! Empfiehlt sich daher eher nen Volumentarif oder besser die teurere Flatrate.

Bin auf eure Erfahrungen gespannt und danke für die Hilfe!

Grüße
step

beckspistol
22.07.2007, 11:43
ständig !

so teuer is ne flat jawohl echt nimma - also ich müsste mich ohne flat ganz schön umstellen. (und das ohne filesharing etc).
du wirst das internet jawohl nicht ausschliesslich zu "studienzwecken" nutzen, oder ?

lunascape
22.07.2007, 11:56
Und welche Flatrate bietet sich da am ehesten für Studenten an? Also vom Preis-Leistungs Verhältnis her?

beckspistol
22.07.2007, 12:05
kommt halt drauf an was du willst...

wir haben zu 3. das dicke arcorpacket mit den 6MBit, der telefonflat ins dt.festnetz, der tel-flat ins europäische festnetz etc.. kostenpunkt 60 euro, gibts inzwischen wahrscheinlich billiger, aber da ich nich mehr lange unter euch weile möchte ich keine vertragsverlängerung... für einen alleine ist der preis natürlich indiskutabel..

das paket mit festnetzflat und dsl2000 gibts momentan für 35 euro, für 5 euro mehr inklusive handyflat - das find ich ok.

service bei arcor ist halt echt kacke, die hotline teuer und ich hab mich schon ein paarmal mit denen rumgeärgert - dafür sind sie dann aber auch öfters relativ kulant (so wurde uns jetzt grade ein router ausserhalb der garantiezeit ersetzt)..

ich werbe dich auch gerne ;-)

CYP21B
22.07.2007, 12:05
Alice-DSL-flatrate

Vorteile:
kostet ca 25 Euro
man hat nur 1 Monat Kündigungsfrist und keine Mindestvertragslaufzeit
(sonst meist 2 Jahre) Dh. man ist flexibel wenn die Preise weiter sinken.
4k-Leitung
man braucht keinen Telefonanschluss bei der Telekom

Nachteile:
nicht so berauschender Service, aber wüsster ehrlich gesagt nicht wo es den gibt.

Ansonsten wenn man in einem Wohnheim wohnt gibt es teilweise Wlan teilweise kostenlos, teilweise kostenpflichtig. Da muss man dann eben Preis/Leistung vergleichen

Charlie87
22.07.2007, 13:54
1&1:

DSL Flatrate 16000
Telefonflat (außer aufs Handy)
für 29.99€ im Monat, Angebot: erste 6 Monate 19,99€ (weiß aber nicht ob es das Angebot noch gibt)

dazu kommen halt noch 15€ pro Monat für einen Telefon Anschluss bei der Telekom

Schilla
23.07.2007, 01:44
Alice-DSL-flatrate




Alice hat mich ja sowas von vera*scht.
haben mich sechs monate ohne inet und telefon sitzen lassen, um mir dann zu sagen, dass es doch nicht klappt.

bin jetzt bei arcor und bis jetzt läufts ganz gut.

aber flatrate lohnt sich auf jeden fall. bei uns geht soviel über emails, ganz zu schweigen von den altklausuren, vorlesungsausdrucke und übungnen vom prof etc.
und dann noch der ganze private kram, nee ich hab auch arcor telefon und inetflat und für mich vieltelefonierer und -surfer lohnt sich das total


p.s. falls jemand fragt: ja ich weiß es ist spät und ja morgen schreib ich klausur (biochemie), aber ich hab angst, falls ich jetzt ins bett gehe, vergess ich alles, was ich eben gelernt habe..

Resi-B
24.07.2007, 18:45
Ich habe Netcologne.
Telefon und DSL6000-Flat für 45 Euro.
Wenn du nur zu Studienzwecken rein willst (und glaub mir, je nach uni musst du das für Anmeldungen, Kursunterlagen, undundund...), hol dir ne Internetflat 2000 und telefonier via Internet ;-)
LG

Larkin
24.07.2007, 19:01
ja inet kann man nur empfehlen für studenten. was man da alles runterladen kann und muss... altklausuren, skripte, vorlesungen, etc
bei uns gibt es auch einige kurse, die online laufen. da is es besser einen eigenen anschluss zu haben, als ständig in die bib rennen zu müssen und dann doch keinen freien pc zu finden.
flatrate wird im endeffekt günstiger sein als ein volumentarif.
günstig ist auch noch "strato" als anbieter. problem bei den kleinen und häufig ja billigeren anbieter ist nur, dass die in der regel vom leitungsnetz der telecom abhängig sind und die telecom die freischaltung dann "verzögert". ich hab damals 3 monate warten müssen, weil die meinem anbieter ständig was von technischen problemen erzählt haben. bin dann mal zu telecom und hab so getan, als ob ich bei ihnen einen anschluss haben wollte und schubs sollte es bis anfang nächster woche erledigt sein. auf die frage, ob es denn keine technischen probleme geben könnte meinten die ganz sicher: Nein! :) die nummer des telecommitarbeiters, der da so zuvorkommend war, hab ich dann meinem anbieter gegeben und schubs... mein anschluss war freigeschaltet ;-)

Arman
24.07.2007, 19:28
also ehrlich gesagt sind alle Anbieter gleichSCHLECHT. Die Preise sind nicht wesentlich unterschiedlich.
Service bei allen kacke!

also einfach eins aussuchen.... ;-)

Super-Doc
24.07.2007, 19:32
:-))
ja, sind alle ähnlich.
Alice hab ich. Ist ned schlecht, da es keine Mindestvertragslaufzeit hat. Kündigen jederzeit möglich.

Arman
24.07.2007, 19:37
Mich wollte Versatel vor kurzem bescheißen.
Vertrag abgeschlossen... dann sagen die uns nach 4 wochen, dass sie es aus technischen Gründen nicht machen können.
Schreiben für den hardwareversand aber trotzdem ne 10€ rechnung. Schweine!
Hardware zurückgeschickt, dann kommt ne Mahnung.

Hab ihnen mit Anwalt gedroht. Seitdem ist es durch! Unglaublich!

Kieler Sprotte
25.07.2007, 09:11
ja, internet ist absolut zu empfehlen, denn wie schon vorher beschrieben...altklausuren oder zum teil infos zu seminaren/praktika usw. kann man sich bequem und einfacher aus dem netz ziehen

ich persönlich hab bei arcor eine 2000er leitung (flat) + telefonieren deutschlandweit für lau. gibt es (glaube ich zu mindest) gerade für 35 euro!

step
25.07.2007, 09:31
danke für eure Beiträge!
Damit ist die Flatrate wohl gebucht! :-))

Nun bin ich nur noch auf der Suche nach dem richtigen Anbieter. Was haltet ihr von dem Angebot von 1&1 mit DSL 2000 & Telefon-Flat ohne Telekom-Anschluss für 29,99 Euro?
Wie sind eure Erfahrungen mit 1&1?

Wenn ihr noch andere Tarife empfehlen könnt, immer her damit... Danke!