PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kurswiederholung



JohnK.
22.07.2007, 13:23
Wer hat schon mal den Phantom-3-Kurs bei der zweiten Wiederholung nicht bestanden, was kann man noch tun, wie ist eine erneute Wiederholung doch noch möglich ,ohne geext zu werden, wer kennt sich da aus?

nnlglmpp
22.07.2007, 13:27
Phantom nicht direkt, kenn jemand, der TPK zweimal nicht bestanden hatte an einer Uni. Hat dann gewechselt zu einer anderen Uni. Und jetzt hat der den Schein ganz locker beim ersten Anlauf machen können.

McZahnAG
22.07.2007, 13:34
Phantom nicht direkt, kenn jemand, der TPK zweimal nicht bestanden hatte an einer Uni. Hat dann gewechselt zu einer anderen Uni. Und jetzt hat der den Schein ganz locker beim ersten Anlauf machen können.

Genauso kenn ich das auch.

Plotin
22.07.2007, 13:45
Uniwechsel ist dann in der Tat sinnvoll. Das Problem eines Wiederholers ist nämlich, dass er dann bei den Assistenten und beim Kursleiter der Gesehene ist - d. h. er ist in seiner künftigen Beurteilung gewissermaßen "vorbestraft", und die Assis haben Mühe, dem Wiederholer unbefangen Testate zu erteilen.

In Münster hatten wir einen Spezi, der den TPK 15 mal gemacht hat - ohne Erfolg. Weil es keine Studienordnung gibt, kann man in Münster die Technischen Kurse beliebig oft wiederholen.

mc300
22.07.2007, 13:47
Du kannst nen Härtefallantrag stellen. Schriftlich ans Prüfungsamt so weit ich weiß. Einmal bekommt man das normalerweise genehmigt.

Knockout_Mouse
22.07.2007, 19:40
[...]einen Spezi, der den TPK 15 mal gemacht hat - ohne Erfolg.

hoppla! hast du da nicht ein komma vergessen? 1.5mal vielleicht? ich meine, das hat mit ehrgeiz oder hartnäckigkeit doch nichts mehr zu tun - 7 jahre tpk ist ... ist schlichtweg ... teuer!

*fassungslosereinmaltpkwiederholer*

MOUSE

Plotin
22.07.2007, 19:59
Fünfzehnmal ist schon richtig. Knapp zehn Jahre hat er dafür gebraucht. Fragt den TPK-Laborleiter, er kann das bestätigen.

Jasaa
22.07.2007, 20:25
es gibt hier so einige spezialisten, ich kenn einen, der ist glaub ich zum 6. mal dabei.

JohnK.
22.07.2007, 21:17
Aber was macht man denn, wenn man es laut Studienordnung eben nur zweimal wiederholen darf ?

Sawyer
22.07.2007, 21:56
Wurde doch schon oben gesagt. Uni wechseln oder Härtefallantrag stellen. Oder bist du schon exmatrikuliert worden?