PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Praktika und Kurse der Medis und Zahnmedis in Witten zusammen oder getrennt?



kay-bro
22.07.2007, 13:28
Hi!
Ich würd gern mal wissen, ob in Witten die Kurse bzw. Fächer der Zahnmediziner und Mediziner getrennt werden, oder ob sie zusammen sind?

Julemule
22.07.2007, 14:28
Zahnis und Medis sind immer getrennt.

kay-bro
22.07.2007, 16:30
was is mit den klausuren und den vorlesungen bzw. praktika?

die sind doch gleich oder?

Julemule
22.07.2007, 17:36
immer...einfaches wort oder? ;-)

Keine Vorlesungen bzw. bei uns Sprechstunden, keine Prüfungen oder Praktika sind mit den Zahnis zusammen.

Und inwiefern die gleich sind, kann ich nicht beurteilen, da ich nicht bei den Zahnis bin, allerdings glaub ich kaum, dass die Zahnis das Gleiche lernen wie wir, was sollen die z.B. mit den genauen physiologischen Vorgängen in der Leber? :-meinung

CHALi
23.07.2007, 13:04
Hey,
sind beides vollkommen unterschiedliche Studiengänge und von daher auch nicht zusammen., da wir zwar ein paar Dinge gleich ahben (Biochemie zum beispiel), aber die Zahnist das an ganz anderer Stelle im Studium haben, als wir. Die haben zu beginn glaub ich nur Propädeutik und dann nach und nach andere Dinge.

LG
CHALi

CHALi
23.07.2007, 13:05
und was interessiert mich das als Medi wie man Brücken bastelt und abdrücke macht ;)

kay-bro
24.07.2007, 21:19
hatte nur drüber nachgedacht, weil es ja in witten heißt, dass die zahnis nicht zum zahnarzt sondern mehr zum mundarzt(oral physician) ausgebildet werden, also der humanmedizinische teil des studiengangs zahnmedizin in witten höher ist, als an einer staatlichen universität.

da müssten dann ja die standards der vorklinik präp, histo, chemie, physik, anatomie, biochemie und physio gleich sein dachte ich...

flopipop
25.07.2007, 10:39
alles getrennt. nur physio ist ähnlich, aber auch nicht gleich.
das mit dem mundarzt bedeutet, dass zahnis sich mehr mit allgemeinmedizin beschäftigen sollen, nicht dass humanis auf einmal kronen und brücken präppen müssen :))