PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Harry Potter 7 ***SPOILER***



Seiten : 1 2 3 [4]

McBeal
09.08.2007, 21:18
Rowling hat wohl ein Interview gegeben, in dem sie erzählt hat, dass alle drei Aurors werden, Harry wird Chef des Auror's Department.

LG,
Ally

Flauta
09.08.2007, 21:20
Oh danke, das klingt gut! Bin dabei so Sekundär-Literatur zu lesen, sehr interessant (aber nicht immer....), da hab ich nix gefunden....

Froschkönig
09.08.2007, 22:02
Und dann nachher da Gespräch mit Dumbledore, das war einfach genial.Gerade dieses Gespräch hat mich an dem Buch am meisten gestört...versteht mich nicht falsch, ich hab die Potters alle gerne gelesen und mich auf den letzten sehr gefreut aber dieses Pottersche Kopfgespräch war irgendwie scheinbar ihr notnagel, noch ein paar Erklärungen einzubauen, was Sie anders nicht geschafft hätte. Ich bin froh über die Erklärungen aber das das alles in Harry´s Kopf passiert während er da ausgenockt ist und nachher sieht er sowas von klar daß er den Showdown so souverän meistert....irgendwie war mir dieser Kniff zu glatt...naja, egal, trotzdem gutes Buch und schöne Geschichte

Michael72
11.08.2007, 08:47
Gerade dieses Gespräch hat mich an dem Buch am meisten gestört...versteht mich nicht falsch, ich hab die Potters alle gerne gelesen und mich auf den letzten sehr gefreut aber dieses Pottersche Kopfgespräch war irgendwie scheinbar ihr notnagel, noch ein paar Erklärungen einzubauen, was Sie anders nicht geschafft hätte. Ich bin froh über die Erklärungen aber das das alles in Harry´s Kopf passiert während er da ausgenockt ist und nachher sieht er sowas von klar daß er den Showdown so souverän meistert....irgendwie war mir dieser Kniff zu glatt...naja, egal, trotzdem gutes Buch und schöne Geschichte
Hmm, ist es nicht so, dass Harry zu diesem Zeitpunkt alle drei Hallows besitzt und ergo nicht sterben kann? Er betritt also das "Reich des Todes" (weil Voldemort ihn gerade getötet hat), kann aber jederzeit wieder zurück, weil er ja der Herr üder den Tod ist. So habe ich das verstanden.

Autolyse
11.08.2007, 20:31
Hmm, ist es nicht so, dass Harry zu diesem Zeitpunkt alle drei Hallows besitzt und ergo nicht sterben kann? Er betritt also das "Reich des Todes" (weil Voldemort ihn gerade getötet hat), kann aber jederzeit wieder zurück, weil er ja der Herr üder den Tod ist. So habe ich das verstanden.
Er stirbt deshalb nicht, weil in Voldemorts Adern Harrys Blut fließt, die Hallows sorgen nur dafür, dass er willens ist ohne Angst für eine größere Sache zu sterben.

Jemine
11.08.2007, 21:21
Zuerst hab ich mich immer gefragt, ob/wie die Prophecy denn nun letztendlich erfüllt wurde aber das "neither can live while the other survives..." hat sich ja quasi bewahrheitet indem Voldemort, der ja sein Blut UND Harrys hat, stirbt.
Obwohl ich mich frage, warum Voldemort am Ende doch getötet werden konnte, obwohl er ja durch Harrys Blut auch Lillys Schutzzauber in sich trägt oder nicht? Wurde das an einer Stelle erklärt? Naja und eigentlich müsste Harry ja ein 8. Horcrux sein, wenn damals ein Stück seiner Seele auf Harry übertragen wurde und somit ist Voldemort ja eigentlich doch gar nicht richtig vernichtet...
Aaaah, ich glaub, ich muss das Buch nochmal lesen, ich war so gespannt aufs Ende und es war schon soooo spät! :-peng

Froschkönig
13.08.2007, 08:48
Hmm, ist es nicht so, dass Harry zu diesem Zeitpunkt alle drei Hallows besitzt und ergo nicht sterben kann? Er betritt also das "Reich des Todes" (weil Voldemort ihn gerade getötet hat), kann aber jederzeit wieder zurück, weil er ja der Herr üder den Tod ist. So habe ich das verstanden.Angenommen die Theorie würde stimmen (und dann würde mich das Gespräch mit Dumbledore immernoch stören...und was machte da überhaupt dieses Schreiende Baby in dem "traum??"): Wenn er "Herr über den Tod" ist, warum tut er dann überhaupt was "sterbensähnliches" und der Fluch gegen ihn verpufft nicht einfach? Klar, dichterische Freiheit des Autors...im Grunde ist es auch egal, ich fand das halt nur irgendwie nervig...aber nicht sooo nervig wie den größten teil des Buches mit der wandelnden Zelterei bei der nix passierte...aber vielleicht kam´s mir auch nur deshalb komisch vor, weil´s halt total anders war als alle bücher vorher die ja im rahmen eines schuljahres in Hogwarts abliefen...

Der Frosch

Lava
13.08.2007, 09:18
Wer dieses schreiende Baby war, hab ich in der Tat nicht kapiert :-nix

Flauta
13.08.2007, 12:57
An ein schreiendes Baby kann ich moch nicht mal erinnern...
Ich dachte, dass der Grund zum Übertritt in diesen zwischenweltlichen Kings-Cross-Raum wäre der, dass er ein Horcrux ist und Voldy daher zuerst diesen getroffen und getötet hat. Durch den Schutz von Lily, der auch in Voldy drin ist, stirbt er nicht direkt. Er kann dann ja "entscheiden", ob er denn sterben will oder doch zurückkehrt. So hat Rowling ja den "Link" Harrys zu Voldy erklärt.
Hatte Voldy das nicht den Avada-Spruch schon mit dem Elder Wand gemacht? Wenn ja:
1) das Elder Wand richtet sich gegen den Feind, also Voldy, also den Voldy-Horcrux in Harry
2) das Elder Wand kann Harry nicht töten, wie beim 2. Mal

meine Überlegungen werden aber wohl keiner Kritik standhalten.... :-nix

borussia1900
13.08.2007, 16:19
Also ich glaube das schreiende Baby ist Voldys völlig kaputte Seele.
Die Death Eater feiern und jubeln ja noch nicht direkt, als Harry wieder zurück ist. Vielleicht hat sich Voldy teilweise mit ausgeknockt, sodass das was von ihm übrig ist auch in Kings Cross war. Sagt Harry nicht im Endkampf sinngemäß so was wie: ich hab gesehen (in Kings Cross), was aus Dir wird/geworden ist...