PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alles pink sehen!



lille_dronning
23.07.2007, 15:20
Hallo!

Ich weiß, dass hier ist kein medizinisches Beratungsforum, aber ich aber heute eine Postkarte von einer Freundin erhalten, die mich doch beunruhigt hat... Sie ist momentan in Griechenland in Urlaub und hat etwa folgendes geschrieben:

(...) Vor drei Tagen waren wir in einem Restaurant, wo ich ein großes Steak gegessen habe, das war innen noch ganz roh und wohl auch nicht mehr ganz frisch (hab's nicht aufgegessen)... Seitdem sehe ich alles pink und rosa! Insbesondere in künstlichem Licht, und außerdem tut mir seitdem Licht allgemein in den Augen weh. (...)

Jetzt mach ich mir natürlich sorgen, was kan das denn sein? Irgendwelche Vergiftungen? Heute schreib sie mir eine SMS, weil sie evtl. den Urlaub abbricht, da es nicht besser wird, und die Ärzte dort können ihr wohl nicht helfen. Habt ihr von sowas schonmal gehört? :-?

Zoidberg
23.07.2007, 15:44
ohne ausführliche eigene Anamnese und Untersuchung kann es natürlich hier keine fachgerechte Hilfe geben

Aber wenn ich generell an eine junge Frau mit Farbsehstörungen denke, dann ist eine Retrobulbärneuritis sehr wahrscheinlich. Eine Lebensmittelintoxikation dagegen eher unwahrscheinlich. So eine Störung können natürlich allgemein Drogen und Medikamente (Digitalis...) auch auslösen.
Hat sie Schmerzen beim Bewegen der Augen?

test
23.07.2007, 17:21
Wobei auch eine Botulinum Intox mit Ophtalmoplegia interna nicht auszuschließen wäre, vielleicht ist das komische Farbensehen auch einfach durch permanente Blendung durch weite Pupillen verursacht??
Aber wie schon gesagt, ohne Untersuchung und Anamnese ist das nur Gedankenspielerei.
Also ab zum Arzt. :-meinung

Zoidberg
23.07.2007, 18:04
am besten zu einem Neurologen / Opthalmologen

gossenschlampe76
23.07.2007, 20:23
Drogen?

LAH_in_GAZ
23.07.2007, 22:40
Lysergsäurediethylamid ... kurz: LCD oder Acid würde ich mal sagen ;)

da wird so einiges anders verschaltet :D

gossenschlampe76
24.07.2007, 00:01
Lysergsäurediethylamid ... kurz: LCD oder Acid würde ich mal sagen ;)

Ja, genau, LCD.

beckspistol
25.07.2007, 16:37
hihi - make my day ! :-))