PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie lang hats gedauert?



Seiten : [1] 2

FUMANCHU
23.07.2007, 17:05
Huhu.
Habe die ersten vier Bewerbungen so ca vor zwei Wochen abgeschickt, und jetzt
hoffe ich jeden Tag, das irgendeine Reaktion kommt!
Von einer Uni war was in der post, das sie jetzt nix frei haben, aber sich dann melden, wenn was frei wird, das hab ich zumindest schonmal positiv gewertet.

Aber ich bin schon echt hibbelig. weil im Sept. ziehen wir um, und ich will endlich arbeiten....
Ich werd echt verrückt!
Wie lang hats so bei euch gedauert? Und wie viele habt ihr verschickt?


Gruß FU :-((

Friedchen0811
23.07.2007, 21:53
Ich habe sage und schreibe nur eine Bewerbung abgeschickt. Donnerstag Examen gemacht, Montag 2 Wochen alte Stellenausschreibung gefunden, Dienstag Bewerbung eingeworfen, Dienstag drauf Einladung zum Bewerbungsgespräch für Freitag, Montag drauf den Job in der Tasche gehabt. Ich gehe jetzt aber auch an ein relativ kleines Haus in einer niedersächsischen Kreisstadt. Ich weiß nicht, wieviele Mitbewerber ich hatte, aber als man mich ja doch recht kurzfristig eingeladen hatte, sagte man mir, dass bei den bisherigen Gesprächen noch niemand dabei war, der so wirklich überzeugt hatte :-nix . Die haben aber auch wirklich dringend jemanden gesucht, von wegen Umstellung aufs Schichtsystem und jetzt Urlaubszeit, plus Krankheit und Mutterschutz...

Steffster
23.07.2007, 22:07
Also bei mir war´s ähnlich. Mittwoch abgeschickt, Montag klingelt das Telefon, Donnerstag-Freitag hospitiert, Montag drauf Stellenzusage. Hatte noch drei andere Bewerbungen laufen, eine Hospitation (hat mir aber nicht so gefallen) und zwei zunächst nichts frei, inzwischen hätte ich bei einer auch einen Termin zum Vorstellungstermin gehabt. Ist aber ganz unterschiedlich, je nach Fach und Klinik. Wenn die grad was frei haben, geht´s ruck-zuck. Ansonsten kann das schonmal ein wenig dauern. Ich würde ansonsten mal freundlich in ner Woche anklingeln und nachfragen. Viel Erfolg auf jeden Fall noch!

immandra
23.07.2007, 22:12
ich hab die ersten Bewerbungen am donnerstag vor 1,5 wochen losgeschickt, hatte bisher ein Vorstellungsgespräch aber in der Kleinstadt aus der ich komme. Die kannten meine Mutter, die in eben dieser Stadt eine Praxis hat. Allerdings würd ich da schon gerne anfangen, aber es ist noch nicht so sicher, ob da jetzt was frei wird. Ansonsten habe ich auch nur einen Brief bekommen, aus einer anderen oberbayrischen Kleinstadt, dass Sie im Moment nix frei haben, aber meine Bewerbung in der Warteschleife fixieren.
Bei den Leuten die ich kenne, war es ganz unterschiedliche. Von keine Bewerbung geschickt, sofort Stelle bis auf 20 Bewerbungen geschickt nach einem halben Jahr.... kommt wohl auf das Fach an, und in welcher Stadt man sich bewirbt. Bin aber auch schon gespannt, wie lange es noch dauert und hätte es am liebsten schon hinter mir.

Muriel
24.07.2007, 00:08
Ich habe eine e-mail geschrieben mit der einfachen Frage, wie es denn mit der Stellensituation aussähe, daraufhin am nächsten Tag die Antwort bzw Frage, wann ich denn anfangen könnte :-D Ok, zählt nicht richtig, war mein Dr-Vater und PJ hab ich auch schon dort gemacht ;-)

Kackbratze
24.07.2007, 06:16
Samstag 6 Bewerbungen in die Post gegeben.
Am Montag 4 Einladungen zu Bewerbungsgesprächen per Telefon bekommen.

Am Mittwoch dann das erste Gespräch gehabt und gleich zugesagt.

Und eine Woche später nochmal von der 5. Klinik zum Gespräch eingeladen worden...

Insgesamt nur eine Absage (wobei die nochnichtmal eine geschickt haben... :-( )

Tiffany
24.07.2007, 08:05
Für welche Fächer habt Ihr Euch denn beworben? Wisst Ihr, wie es aktuell bei Pädiatrie aussieht?

Viele Grüße,
Tiff

FUMANCHU
24.07.2007, 09:08
Also das macht mir ja ehrlichgesagt nicht so viel Hoffnung!
Bewerbe mich nämlich in München, freie, d.h. inserierte Stellen gibts da so gut wie garnicht,
und diese initativ- Kacke scheint ja Zeit zu brauchen. Ich seh mich schon einsam und arbeitslos irgendwo rumsitzen....
Oder wieder Fernbeziehung.............. Grrrrrr.

Lava
24.07.2007, 10:38
Ich habe eine e-mail geschrieben mit der einfachen Frage, wie es denn mit der Stellensituation aussähe,

Kann man denn sowas machen? Kriegt man da wirklich ne Antwort?

annekii
24.07.2007, 13:15
Wow, wie schnell das bei einigen geht. War wohl mein Fach (Pädiatrie), was nicht so flutschte.
Ich habe insgesamt 40 (?) Bewerbungen geschrieben, erst nur ne Stelle in der Inneren bekommen und dann, fast ein 3/4 Jahr nach der ersten Bewerbung meine Stelle in der Päd bekommen.

Viel Erfolg!

Muriel
24.07.2007, 13:21
Kann man denn sowas machen? Kriegt man da wirklich ne Antwort?
Das war, wie ich schon schrieb, insofern eine besondere Situation, als dass der Chef eben mein Dr-Vater und Chef aus dem PJ war, den ich zudem dutze, daher war die unkomplizierte Masche dort völlig in Ordnung :-) Aber ansonsten würde ich auch eher nicht an einen Herrn Professor eine solche Mail mit nichts dahinter senden ;-)

Friedchen0811
24.07.2007, 14:27
Für welche Fächer habt Ihr Euch denn beworben? Wisst Ihr, wie es aktuell bei Pädiatrie aussieht?

Viele Grüße,
Tiff


Ich fange in der Inneren an. Ich habe mein Wahltertial aber in der Pädiatrie in Hamburg gemacht. Als dort für ein halbes Jahr eine Stelle zu besetzen war, hatte der Chef ca. 70 Bewerbungen auf dem Tisch liegen. Eine Stelle in der Päd zu bekommen ist großes Glück, und das nicht nur in der Großstadt. In der Inneren entspannt sich die Lage zunehmend. Gut, in Hamburg hätte ich wahrscheinlich nicht gleich auf die erste Bewerbung eine Zusage bekommen, aber da ich mich ja in einer Kleinstadt beworben habe, ist alles ganz gut gelaufen ;-) .

Tiffany
24.07.2007, 16:03
Ich wollte jetzt mal langsam alles für Bewerbungen zusammen suchen und mich dann nach 1,5 Jahren in der Forschung an Unikliniken für Pädaitrie bewerben und habe richtig Angst davor!!! Kann mir jemand Tipps geben?

Danke,
Tíff

Christoph_A
24.07.2007, 17:01
Allgemein kann man sagen, daß sich die Situation in der Inneren auch in den letzten zwei Jahren gut entspannt hat, sogar in beliebten Gebieten, wie jetzt hier in Muc, würd mir da keine allzu großen Sorgen machen. Haben bei uns jetzt auch erst vier Neulinge frisch von der Uni eingestellt und das ist an vielen Häusern hier so. Wenn Du gut bist, kriegste momentan innerhalb weniger Wochen sogar in Muc was.
P.S.: To topic: Bin damals genau in die blöde AIP Umstellungsphase gefallen, was die Jobsuche ziemlich erschwert hat-30 Bewerbungen, zehn Vorstellungsgespräche, vier Zusagen, nach einem halben Jahr arbeiten dann die fünfte Zusage. Dorthin bin ich auch gewechselt und immer noch da. Scheut euch nicht, ne Stelle nur als Parkplatz anzunehmen, bis sich was besseres findet, wenn man erst mal ein bisschen Berufserfahrung hat sammeln können, gehen einige Türen ganz von allein auf-und Geld bringts ja auch, nebenbei bemerkt :-))

FUMANCHU
24.07.2007, 19:40
Ach hoffentlich!
Ich würde auch eigentlich fast alles machen, hauptsache die Leute mit denen man arbeitet sind oki!

Aber wenn wie ich ich so ganz ins blaue sich bewirbt, dann ist es nicht sooo cool.
Weil ich habe ja gar keine Ahnung ob ich mich in den ober*********- Abteilungen bewerbe....

Danke
Du als Muc-Kenner, sag doch mal wos garnicht geht.....

FUMANCHU
30.07.2007, 12:09
So, jetzt hab ich nochmals in drei Abteilungen angerufen...Fazit: Ich glaub Harz 4 steht an.
Alle frisch bestückt mit Anfängern, oder Muttis die zurückkommen, oder,oder,oder....
Nicht lustig! Also falls es hier noch irgendnen Münchener gibt der zufälligerweise irgendeine Stelle weiß die vakant ist, Büdde melden.

immandra
01.08.2007, 08:39
Hi Fumanchu, nur denn Kopf nicht hängen lassen, ich hab bis jetzt auch noch nix gehört... ich will am liebsten auch in den Raum Oberbayern, wobei es nicht unbedingt München sein muss, aber es sind eben gerade Schulferien und da läuft dann alles so ein bißchen langsamer. Kommt Herbst, kommt Stelle hat mein Opa gesagt.

FUMANCHU
04.08.2007, 10:21
Ja, das red ich mir auch immer ein....
das Problem ist bloß das wir schon einen nicht gerade billigen Mietvertrag unterzeichnet haben. Und ich schon vom Gerichtsvollzieher träum!
Kennst du dich denn in der Region aus?
Ich drück die Daumen! Fu

FUMANCHU
07.08.2007, 11:40
Ich hab jetzt immerhin von ein paar Häusern Antwort erhalten, das sie die Unterlagen behalten wollen, und falls was frei ist....sich melden oder so!
Ansonsten eine Einladung. In ein weiter entferntes Haus. Ich bin gespannt.

leo11
07.08.2007, 12:36
Ich hab Anfang März fünf Initiativbewerbungen (Pädiatrie) rausgeschickt, zwei Reaktionen kamen innerhalb von 2 Wochen (Vorstellungsgespräche). Dann kam die Zusage aus meiner PJ-Klinik (ohne Vorstellungsgespräch). Und letzte Woche (!!!), also nach fast sechs Monaten wurde ich in die letzten beiden Kliniken auch noch eingeladen.. Etwas spät, aber immerhin..
Also, lasst den Kopf nicht hängen..