PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was hilft gegen Muskelkater?



Seiten : 1 [2]

flavour
27.07.2007, 13:32
Muskelkater entsteht durch Mikrotraumata in der Muskelfaser (Z-Scheibe ist korrekt), in die Wasser eindringt und so zur schmerzhaften Schwellung führt.

Mir hat Bewegung immer geholfen, aber ich find Muskelkater auch nicht soo schlimm. Aspirin bringt hier tendenziell nichts.

Yersinia I.
02.08.2007, 14:13
Heißes Vollbad. Leicht massieren. Leicht durchbewegen. E'lyte ausgleichen.

Blondi
03.08.2007, 23:31
Beste Therapie ist denke ich Massage, da Stoffwechselprodukte abtransportiert werden und die Durchblutung gesteigert wird, das A und O um die "Mikro-Risse" einzelner Fasern zu regenerieren. Durch die Applikation eines alternativen Reizes wird der Fokus auch vom Schmerzherd weggelenkt, die Empfindung mehr oder weniger "maskiert".

NSAIDs bringen nur was, falls man sich nicht schon routinemäßig damit vollpumpt, was erstaunlich viele Leute tun. Es sei denn, man nimmt so viel, dass man durch Schmerzen im Magen die im Muskel maskieren kann...

Anita_P
05.08.2007, 10:58
NSAIDs bringen nur was,

und was sind NSAIDS?????

Schimmelschaf
05.08.2007, 11:05
NSAID = nichtsteroidale/s Antirheumatika/um (oder anders: Schmerzmittel mit entzündungshemmender Wirkung)
Die Bezeichnung NSAID ist englisch, auf deutsch heissts NSA(I??)R.



Wikipedia erklärts genauer :-) (http://de.wikipedia.org/wiki/Nichtsteroidales_Antirheumatikum) (<---- der Smilie ist der Link zu der entsprechenden Seite *g*)

Studmed1
05.08.2007, 13:04
Soetwas "Leckeres" wie Diclofenac... Nichtsteroidal, weil kein "Cortisonring"