PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auswahlverfahren 2007- Wer wurde angenommen?



Dentista
25.07.2007, 01:16
Hey....
Wollte mal nachforschen wer dieses Jahr einen Studienplatz in Witten erhalten hat?
Nehmt ihr den Studienplatz direkt an oder wartet ihr noch auf die Antwort von der ZVS?
Hab einen bekommen , aber weiß jetzt nicht ob ich ihn vor der Antowrt der ZVS annehmen soll?
Was macht ihr?

CHALi
25.07.2007, 08:17
Du redest jetzt von den Zahnis, oder? Die Medis wissen das ja immer erst im Dezember... diese lange warterei... aber das steht man auch durch

flopipop
25.07.2007, 11:37
du musst den studienplatz innerhalb einer bestimmten frist annehmen, die bei dir auf dem zettel steht. was willste denn noch von der zvs?

Dentista
25.07.2007, 12:30
ja genau zahnmedizin!
ich weiß grad nur nicht was ich besser finden soll? privat oder staatlich? hat alles seine vor und nachteile. was meint ihr?

oralfreak
25.07.2007, 13:28
ich wurde leider nicht genommen! *heul* mach jetzt ne ausbildung als zahntechnikerin und studier dann...also ich würde den platz an deiner stelle auf jeden fall nehmen!! die uni ist bestimmt echt toll. wobei 833euro verdammt viel geld ist...was hast du denn für einen schnitt?? ich wünsche dir ganz viel spass in witten, oder wofür du dich auch entscheidest!! und grüß die uni von mir

LaTraviata
25.07.2007, 17:43
Das schwergewichtigste Argument war damals in Sachen Witten oder Staatsuni für mich, dass die Lernatmosphäre in kleinen Gruppen eine völlig andere ist, dafür wäre ich auch bereit gewesen, das Geld (meiner Eltern ;-) ) monatlich auszugeben. Das galt allerdings für Medizin...

In Zahnmedizin sind die Studiengruppen auch an den staatlichen Unis nicht groß - zumindest wenn man sich die Zulassungszahlen der Erstsemester anschaut, insofern kommt auch dort eine familiäre Atmosphäre auf.

Du musst in Dich hineinhorchen, was Du möchtest. Welche Stadt Du Dir zum Leben vorstellen kannst, wo Du Dich auf Anhieb wohlfühlen würdest...
Nette Leute lernt man überall kennen und das Studium ist im Endeffekt auch nur soviel, wie man selbst daraus macht.

Ich wünsche Dir einen ruhigen Kopf bezüglich der Entscheidungsfindung, :-top!

flopipop
25.07.2007, 18:59
In Zahnmedizin sind die Studiengruppen auch an den staatlichen Unis nicht groß - zumindest wenn man sich die Zulassungszahlen der Erstsemester anschaut, insofern kommt auch dort eine familiäre Atmosphäre auf.



naja, 200 oder 30 ist schon ein unterschied.

Dentista
25.07.2007, 20:49
Also die Studiengebühren haben sie ja zum Glück wieder etwas gesenkt von 833 auf 665 und den umgekehrten Generationenvertrag gibt es auch wieder, trotzdem ist es immer noch ein Haufen Geld. Aber grad die kleine Lerngruppe macht es so sympathisch... Gibt es hier Wittener Zahnis die ein bisschen was aus ihrer Sicht erzählen können? Stimmt das Preis-Leistungsverhältnis? Und wie ist der Ruf der Uni eigentlich? Hat man nachher bessere Berufschancen als ein Student von einer staatlichen Uni? Hab schon oft gehört, dass viele der anthroposophische Touch der Uni stört...

kay-bro
25.07.2007, 22:34
Hi!
Hab nen Platz für Zahnmed bekommen :)

laut meinen unterlagen musste ich bis jezz nur das formular für die nutzungsbedingungen fürs intranet abschicken...
ist das richtig?

flopipop
25.07.2007, 23:52
Hi!
Hab nen Platz für Zahnmed bekommen :)

laut meinen unterlagen musste ich bis jezz nur das formular für die nutzungsbedingungen fürs intranet abschicken...
ist das richtig?

keine Ahnung. wenn das so da steht und nix anderes...

flopipop
25.07.2007, 23:59
Gibt es hier Wittener Zahnis die ein bisschen was aus ihrer Sicht erzählen können?

ja, ich ;-)



Stimmt das Preis-Leistungsverhältnis?


seeehr schwere frage...kann man nur spekulieren....


Und wie ist der Ruf der Uni eigentlich?
Hat man nachher bessere Berufschancen als ein Student von einer staatlichen Uni?

auch ne schwierige frage, aber hier würd ich ma auf "ja" tippen )



Hab schon oft gehört, dass viele der anthroposophische Touch der Uni stört...

ja, es gibt ein paar anthros hier...ja und? mich stören sie nicht und ich störe sie auch nicht ;-)

Dentista
27.07.2007, 13:28
Hi!
Hab nen Platz für Zahnmed bekommen :)

laut meinen unterlagen musste ich bis jezz nur das formular für die nutzungsbedingungen fürs intranet abschicken...
ist das richtig?

Also ich hab bis jetzt auch nur das Intranetformular abgschickt, der Rest ist ja bis zum 24.08.aber cool, dass du auch angenommen wurdest. bei wem hattest du denn dein gespräch und welchen abischnitt hattest wenn ich fragen darf?
und wie machst du das jetzt mit dem wohnen,ziehst du nach witten?

kay-bro
27.07.2007, 23:54
ich war in der gruppe 6 wenn ich mich recht erinner, aber kein plan...

hatte nen schnitt von 2,7... du?

4722
10.08.2007, 23:00
Hallo,
habe auch zum Ws 07/08 einen Platz in Witten bekommen. Die Intranet-Freischaltung bereits erledigt, trotzdem überlege ich noch, evtl an eine staatliche Uni zu gehen- über Infos von Zahnis in Witten, als auch von den angenommenen Bewerbern würde ich mich sehr freuen.
Lg

Möchtegernzahnärztin
12.08.2007, 18:03
Ich wurde in Witten auch genommen, werde vielleicht doch noch zu einer staatlichen Hochschule gaaanz schnell wechseln.
Hoffst du auch aufs AdH?
Welchen Schnitt hattest du im Abi?
Ich hatte nur 1.9.

Dentista
12.08.2007, 21:46
Aber mal ne Frage...Die Antwort vom AdH kommt ja erst am 26. September.
Meint ihr man kann Witten dann noch im letzten Moment absagen?Nicht, dass wir dann in irgendwelchen Verträgen drin sind...

CHALi
13.08.2007, 11:21
Hey,
bei uns sind die in allem einfach so freundlich und entgegenkommend.. da würde ich mir keine Sorgen machen.

Aber für mich hört es sich so an, als wenn Witten nur der Notnagel ist. Ich muss zugeben, als Medi kenn ich mich mit den Zahnis nicht so aus, aber ist dass den wirklich die richtige Uni?

Wird schon werden.
Lieben Gruß
CHALi

*strunzina*
14.08.2007, 11:21
Hallo!
Mir ging das letztes Jahr genauso. Wurde in Witten angenommen und wusste nicht, was jetzt mit der ZVS ist. Die hat mir ein paar Tage später die Zulassung für Hannnover, meine Erst-Wahl geschickt. Ich hatte 2,8 und 8 Wartesem.
Ich hatte dann lange gezweifelt und mich für Hannover entschieden u.a. aufgrund der Nähe zu meiner Heimatstadt, Bremen.
Nach einem Jahr jetzt in Hannover muß ich sagen, ich bezahle unterm Strich für ein Sem auch nicht wenig. Es sind mittlerweile ungefähr 740 Euro mit allem drum und dran. Und dafür lässt es meiner Ansicht nach hier in Hannover zu wünschen übrig.
Ich denke jedoch, dass die Uni Witten auch ihre Nachteile hat, ich denke, das hat einfach jede Uni. Das muss man für sich selbt dann abwägen.
Im Großen und Ganzen fühle ich mich jetzt in Hannover wohl - und ich glaube das ist die Hauptsache, denn irgendwo sich nicht wohlzufühlen schlägt sicherlich auf die Stimmung und das Gemüt und das kann auch nicht förderlich sein...
Immer aufs Herz hören. So. :-meinung

CHALi
14.08.2007, 11:46
Schön gesagt,
und in Hannover soll es ja auch sehr nett sein, hab ich mir sagen lassen :-top

Ich finde, wenn man schon zu beginn nicht weiß, ob man den Platz nehmen soll, dann sollte man es evt. lassen. Es gibt viele die wollen unbedingt nach Witten und denen bleibt dann die chance evt. verwehrt.

Immer auf das schlagende Ding in einem drin hören...

LG
CHALi

Möchtegernzahnärztin
18.08.2007, 19:00
Keinem bleibt die Chance verwehrt, ich habe nachgefragt, ob Witten die Adressen der "nicht erfolgreichen" Bewerber aufbewahrt. Die Antwort des Sekretariats lautete:Ja, ein Jahr lang. Also, gibt´s doch noch Plätze, falls jemand abspringt. :peace: