PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Urlaub? Klaro vs. Kannste vergessen



Stromer
27.07.2007, 11:48
Guten Tag Freunde des gepflegten Gehirnverdrehens...

ich habe nun gerade so ein bisschen rumüberlegt. Und da nun der Umschwung kurz bevor steht, wollte ich mal anfragen, wie begrenzt die Zeit in den Semesterferien ist. Sind wenigstens 2 Wöchelchen Urlaub drin?
Das wäre schon schön. Die letzten Jahre war ich da unbedarft, doch plötzlich kommts durch in mir - das Fernweh.

Muss in der Vorklinik mein KPP absolvieren. An meiner Wunschuni (ich denke des klappt) gibt es keine Praktika in der vl-freien Zeit.

Wie schaut das bei euch aus?

Danke schonmal für eure hoffentlich erfreulichen Antworten.

Tombow
27.07.2007, 11:51
Urlaub? was war das noch? Kann man das essen?

Leisure Suit Alex
27.07.2007, 12:03
Arbeitest du noch vor Studienbeginn?
Wenn nicht würde ich das KPP schon noch vor dem Studienbeginn machen oder zumindest einen Teil, ganz geht ja gar nicht mehr, sind immerhin volle 3 Monate Schichtdienst und wenn du das schon vorher weg hast, dann sind eher 2 Wochen Urlaub drin als wenn nicht ;-)

Stromer
27.07.2007, 12:26
Das geht leider nicht. Ich muss arbeiten. Die Gehälter kann ich gut gebrauchen. Und die neue Arbeitskraft ist nicht eingelernt.
Schaffe ich das gesamte KPP in einer Etappe?

horsedoc
27.07.2007, 12:29
Mach doch einen Teil des KPP "in der Ferne" und häng noch 2 Wochen Urlaub dran-2 Fliegen mit einer Klappe, sozusagen :-)

Stromer
27.07.2007, 12:53
Das ist eine Option, die ich auch schon ins Auge gefasst habe. Möglichst in Frankreich, zwecks französisch aufbessern. Das wäre schön :-love

Ansonsten - wie lange dauert die vl-freie Zeit?

nicolaus
27.07.2007, 13:33
gibts im medizin studium nicht mal vorlesungsfreie semesterferien wo man mal 2-3 monate auf reisen gehen kann ?

Dr. House
27.07.2007, 13:34
gibts im medizin studium nicht mal vorlesungsfreie semesterferien wo man mal 2-3 monate auf reisen gehen kann ?

HUCH! :-oopss :-))

Ulle
27.07.2007, 14:04
Als Medizinstudent hat man zumindest in der Vorklinik viel freie Zeit (und danach wird es wohl auch nicht viel schlimmer), bis auf das KPP hat man zumindest in Kiel gerade mal ein Praktikum in den Semesterferien (Chemie nach dem ersten Semester). Die Vorlesungsfreie Zeit liegt immer so zwischen dem 15. Februar und dem 1. April sowie 15. Juli und 15. Oktober - da kann man Weltreisen machen! Also die freie Zeit geniessen

nnlglmpp
27.07.2007, 15:02
Also hier ist es so, dass man in der Klinik pro Semester 8 Wochen Vorlesungszeit hat. Und die andere Zeit muss man dann selber gucken, wie man das aufteilt für Diss, Famu, arbeiten, etc. Dann bleibt eigentlich auch nicht mehr viel übrig. :-))

nicolaus
27.07.2007, 15:19
das wollte ich hören.

vielen dank :-love

psycho1899
27.07.2007, 16:14
Famulaturen lassen sich auch mal herrlich mit Urlaub kombinieren ;)

Der limitierende Faktor ist meistens doch eher das Geld als die Zeit... so wenig Freizeit im Medizinstudium gibts nun auch nicht. Wird einem jedoch häufig erst dann bewußt, wenn das Studium beendet ist ;-)