PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stundenplan 2 klinisches Semster



Jaws
28.07.2007, 09:52
Moin Leute,
bräuchte dringend mal den Stundenplan vom 2 klinischen Smester. Hab nur eine Übersicht aus dem Servicezentrum und die ist wenig hiflreich.
Bin Semestergruppe A, fange also mit Pharma an. Schreibt man gleich am Ende der 5 Wochen eine Klausur? Dann wird ja gewechselt.
Bin für jede Info dankbar, muss meinen Arbeitsplan für die Zeit nämlich jetzt einreichen.
Danke schon mal und schöne Ferein

Papagena
28.07.2007, 17:23
Hi!

Also: Kohorte A fängt mit Pharma an und hat direkt danach die Klausur, Kohorte B hat Mibi und EBM, Klausuren auch direkt im Anschluss. Dann wird gewechselt.
Die letzten drei Wochen läuft dann noch Modul 2.3, das ist wenig Stress, die Klausur liegt am letzten Uni-Tag.Dein Nachname entscheidet, in welcher Kohorte du landest. Bei uns lag die Mitte diesmal bei Ma... .

LG

Jaws
29.07.2007, 08:57
Sind die Klausuren in der 5 Woche oder eine Woche danach. Auf der pharmaseite steht leider noch nichts....Wäre gut zu wissen
und gibt es Pflichtvorlesungen (vorallem Montags morgens? :-)) )

Papagena
29.07.2007, 13:34
Die Pharma-Klausur lag in der gleichen Woche, allerdings auch an einem Freitag. MiBi weiß ich nicht mehr....

In Pharma hat man/hatte man Seminare am Vormittag, die sind natürlich Pflicht!! In MiBi sind es Vorlesungen, die auch gar nicht soo schlecht sind. Man kann danach wenigstens ein bisschen aussortieren, was man lernen muss und was man vergessen kann.
Modul 2.3 fängt immer erst gegen 10 Uhr mit Seminaren an.

LG

Jaws
29.07.2007, 15:31
Vielen Dank, das hilft mir schon Mal weiter. Hört sich ja nicht so stressig an..... :-winky

Gersig
29.07.2007, 17:43
Es ist die Frage, was du draus machst :-)

Papagena
29.07.2007, 18:40
Mhh, dachte ich am Anfang auch. Allerdings ist man mit Pharma gut beschäftigt, weil man jeden Tag ein Testat schreibt (superwichtige reine Klausurpunkte!!!!) und MiBi ist auch nicht ohne....
Ganz ehrlich: Das hört sich lockerer an, als es ist. Im Vergleich zum ersten oder dritten zwar schon nett aber nicht zu unterschätzen.

LG

Gersig
29.07.2007, 18:55
Wie Papagena schon sagt, es ist ein autodidaktisches Semester. Unabhängig von den Klausuren, die alle nicht wirklich leicht sind, handelt es sich bei Pharma und Mibi um Grundlagenfächer. Wer Pharma nicht verstanden hat, wird immer wieder Schwierigkeiten im Querschnittfach bekommen und irgendwann auf Station. Also: reingehauen :-)

LeiLin
29.07.2007, 23:03
Pharma fand ich fürchterlich...
fehlste einen Tag, fehlen dir gleich KlausurPunkte...
zusammengestopft mit 20 Leuten.. im 61er Räumchen, ohne Fenster, ohne Tageslicht, ohne vernünftigen Tisch.. immer nur die kleinen Stuhltische, die sone Neigung nach unten haben, dass man nichtmal nen Kaffee drauf abstellen kann... hab jeden 2. Tag riesige Kaffeeflecken auf der Hose gehabt, weil der Becher jedesmal zu wandern begann... dann fehlt jeglicher Sauerstoff und man geht mit Watte im Kopf da raus...der Rücken tut einem weh und man hat keine Hosen mehr im Schrank, weil alle Kaffeeflecken haben...
MiBi is allerdings großartig.. man darf wieder rumpipettieren und ist mal ausserhalb des Klinikums...