PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : match 2008



Mr.Pink
29.07.2007, 08:53
wieviele sind diesmal dabei?
schönen gruß

eatpigsbarf
29.07.2007, 18:12
ich mach mit (hänge noch am Personal Statement und am Dean's Letter...).

Mr.Pink
31.07.2007, 22:23
cool, weisst du wann man am besten urlaub planen sollte wegen interviews?
bei mir wirds schiwerig mit dezember aber nach weihnachten dafür bis februarkrieg ich hin :-blush

eatpigsbarf
03.08.2007, 17:33
Ich bin genau da auch echt im Augneblick am Überlegen... Ich könnt im Dezember Urlaub nehmen, aber was mache ich, wenn ich erst im Januar eine Einladung bekomme? Insofern, keine Ahnung... Ich glaub, ich reiche für Dezember mal einfach 2 Wochen ein... und nehm dann im Januar nochmal welchen... wenn ich denn überhaupt soviel EInladungen bekommen.
Mal eine andere Frage: bei vielen Programmen bewirbst du dich?

test
03.08.2007, 18:11
Normalerweise steht ja der Interview Zeitraum schon auf der Programm Homepage.
Ansonsten kann man meist insbesondere als Ausländer auch Interviewmöglichkeiten außer der Reihe kriegen innerhalb des Zeitraumes.
Je kleiner die Fächer desto später liegen die Interviews oft, z.B. in Derma sind fast alle Interviews nur im Januar. In Innere bei großen Programmen teilweise November bis Januar. :-nix

eatpigsbarf
03.08.2007, 20:42
Genau das ist der Punkt... ich kann ja nicht 3 Monate Urlaub nehmen, nur weil ich mich in Innerer bewerbe :-).

test
03.08.2007, 22:22
Genau das ist der Punkt... ich kann ja nicht 3 Monate Urlaub nehmen, nur weil ich mich in Innerer bewerbe :-).

Aber genau da wird es kein Problem sein, wenn du 2 Wochen innerhalb der 3 Monate Urlaub hast, da die dir normalerweise mehrere Termine anbieten und innerhalb der Zeit eher flexibel sind, anders siehts aus, wenn du bei nem kleinen Fach 2 Wochen Urlaub hast, wenn gar keine Interview Zeit ist. ;-)