PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umgang mit unmöglichen Ärzten als Praktikant



Seiten : 1 2 3 [4]

Linda.1001
30.07.2007, 19:37
Arman, das was du beschreibst macht bei Leuten mit denen man zusammenarbeiten muss sicherlich Sinn. Aber nicht mit einer Ärztin, die selten auf Station ist. Ich dachte eher an einen kurzen, sachlichen und analysierenden Satz, der die Dame ein bisschen aus ihrem Umgangskonzept wirft. Sicherlich hab ich letztlich nix davon und noch ist meine persönliche Grenze auch nicht überschritten. Aber bei gleichbleibender Frequenz und leicht steigender Motzamplitude, möcht ich schon mal was sagen. Allein aus dem Grund, weil ich kein Spielball irgendwelcher Launen sein möchte.

Plotin, mit dem was du sagst hast du recht. Jedoch besteht in der von dir geschilderten Situation ein Abhängigkeitsverhältnis, wo man sich einen Kommentar mehr als einmal überlegen sollte.


Zeig ihr die kalte Schulter, das is wirklich eine sehr unmögliche Verhaltensweise den Praktikanten gegenüber. Mir is das auch passiert, aber bei ner Schwester, die als Schwester Rabiata bekannt war. Hab mich dann zum Ende des Praktikums hin bei der Pflegedienstleitung beschwert, obwohl ich sonst nie petze, aber sie hatte es echt persönlich gemeint, und nicht nur wegen medizinischer DInge, die ich nicht wusste. Die anderen Mädels und Jungs von der Station waren echt nett, manchmal vermisse ich die Praktikumszeit richtig.

Back to topic: Lass es dir nicht gefallen. Sag einfach: Das kann man auch netter sagen. o.ä. Nur weil sie Ärztin ist, darf sie dich nicht so behandeln ohne triftigen Grund.


LG