PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bücher für 1. Semester Szeged



Benne123
29.07.2007, 13:23
Hi,

da es ja vor einiger Zeit schon Threads gab zu den Büchern, die man sich kaufen sollte für das Studium und welche man nicht unbedingt kaufen sollte, weil man sie nicht braucht, fände ich es gut, wenn hier jetzt nochmal ein paar Erfahrene ihre Meinung posten könnten, was man denn an Büchern im Endeffekt wirklich braucht.

Außerdem würde ich Bücher für das 1. Semester abnehmen.

Freue mich üer eure Antworten...

Nordisch87
29.07.2007, 17:25
ich würde auch bücher für das 1. semester abnehmen...

Kamiyo
02.08.2007, 13:38
also wirklich braucht man:
- den "Schiebler", die Anatomie Bibel
und
- einen Anatomie Atlas (am besten den Prometheus :-meinung )

den rest braucht man nicht unbedingt.

physik: gar nichts! man brauch nicht mal das buch, was die einem im praktikum verkaufen. ich habs mir von anderen kopiert und nichtmal da reingeguckt.

bio: brauchte ich auch nicht wirklich. wenn man sich allerdings sehr für bio interessiert und gerne alles ganz genau nachliest empfiehlt sich schon eins der angegebenen bücher. da weiß ich aber nicht welches besser ist. ich hatte noch meinen "campell" aus meinem ex-biostudium und der hat echt gereicht. der ist zwar nicht so genau, aber man kriegt einen groben überblick. außerdem hat bio in szeged sehr viel mit glück zu tun. das werdet ihr schon merken...

chemie: ich wäre nicht ohne "hardt" in organischer chemie ausgekommen und in meinen "zeeck" für anorganik habe ich bis einen tag vor der abschluss-prüfung nicht reingeguckt. hat sich für mich also nicht gelohnt. mein chemie-seminar war aber auch sehr gut.

immunologie: man bekommt die vorlesung als skript. das reicht eigentlich, ich hatte aber noch ein altes immu buch von meinem vater in das ich gerne geguckt habe.

ungarisch: das buch und arbeitsheft am besten von irgendwem da kopieren.

latein: genauso wie ungarisch.

grüße

Heggi
02.08.2007, 14:32
Schiebler, Prometheus od. Sobotta-Atlanten und den Rest kann man sich schenken. Selbst für die Organik gibt's jetzt in Chemie ein gutes Skript, das vollkommen reicht. Die Biovorlesungen bekommt man sowieso und in Physik gibt's auch genug für alle.

LukasD.
16.08.2007, 11:43
zu den büchern isn grosser thread schon drinne etwas weiter oben.
auf jeden fall hab ich glaubich noch ein paar bücher abzugeben. bei interesse einfach ne pn schicken. ab dem 29. bin ich wieder in szeged.

@heggi: cooler name ;)