PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Plötzlich erblinden ?



DynamicP
29.07.2007, 17:02
Mich beschäftigt jetzt schon seit 2 Tagen das thema ob ich plötzlich erblinden kann.

Ich habe jetzt seit 6 jahren eine brille und ich glaube es wird wieder zeit für eine neue da ich seit einem monat wieder schlechter sehe und die schrift zb im videotext nichtmehr aus der ferneh sehn kann.

ist es möglcih das ich plötzlich erblinde ?? also einfach so :-nix :-nix ?

ich hole mir morgen ersteinmal einen termin bei meinem augenarzt

Würde mich über eure antworten freuen

PS: ich weiss net wo ich das reinschreibn sollte , also net böse sein wens falsche forum is ;-)

Feuerblick
29.07.2007, 17:04
Na, ins Unterforum für kreatives Schreiben passt es jedenfalls nicht, daher verschiebe ich das erstmal, bevor ich etwas dazu schreibe...

Feuerblick
29.07.2007, 17:08
So, und nun der fachliche Teil des Ganzen: Ich weiss nicht, wie alt du bist, aber es ist nicht gerade unnormal, dass eine Fehlsichtigkeit voranschreitet. Aber blind wirst du auf diese Art und Weise niemals, denn man kann den Fehler mit einer entsprechenden Sehhilfe problemlos korrigieren. Blind ist, wer einen Sehfehler hat, den man mit der bestmöglichen Korrektur eben NICHT korrigieren kann. Wer einen grauen Star hat (also eine Trübung der Augenlinse) ist beispielsweise auch nicht blind, da er mit bestmöglicher Korrektur (sprich: einer neuen Augenlinse) wieder normal sehen kann.
Hol dir einen Augenarzttermin, lass dir eine neue Brille machen und alles wird gut. :-top

Duncan84
29.07.2007, 21:17
Ich finds immer wieder interessant, welche Theorien bei nicht medizinischem Fachpersonal so aufkommen können. Ich denke, dem sollte man sich immer bewusst sein, weil man so viele unnötige Ängste vermeiden kann.

Ok, etwas offtopic, wollte es aber loswerden ;)

0815doc
29.07.2007, 22:32
hmm... wird er nicht haben, aber so ne Lebersche Opticusatrophie o.ä. kann - wenns dumm läuft - schon mal recht schnell zur Erblindung führen...

(Trauma etc. lassen wer mal weg - das sollte jedem klar sein ;-) )

Duncan84
29.07.2007, 22:36
naja, man kann auch urplötzlich am nem aneurysma (aorta, a. basilaris, die auswahl is groß ;)) mit 18, 19, 20 usw. sterben :) jeder von uns, jede sekunde - besonders auf dem klo.

trotzdem kein grund zur sorge :) dein beitrag ist sehr interessant, wenn man ihn in bezug auf meinen liest.