PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Physiobuch????



Seiten : [1] 2

flotze
30.07.2007, 08:54
wie siehts denn mit dem hier aus:

http://www.elsevier.de/artikel/1027762.

HAt jemand Erfahrungen mit dem Buch??

DAzu hab ich den großen Silbernagel.

KAnn mich nicht entscheiden ob ich den kleinen S-nagel oder den Hick(link siehe oben) nehmen soll.

??????????

goeme
30.07.2007, 10:58
schonmal in das thieme kurzlehrbuch physiologie geschaut, war in den letzten semestern der renner unter den studenten...

mit dem großen silbernagl heimst du dir n ganz schön großen brocken auf...

flotze
30.07.2007, 11:14
jo, den großen hab ich aber schon von der Ausbildung.

Thiemekl is mir nicht farbig genug. Der Hick gefällt mir da besser.

goeme
30.07.2007, 11:43
dann würde ich dir eher den hick, seit wann is der denn bunter als das thiemekl, empfehlen, der intensivkurs is nämlich auch eher ein wenig ausführlicher...

Pille_McCoy
30.07.2007, 12:46
Ich kann auch nur das Thieme Kurzlehrbuch empfehlen.
Hatte das in Verbindung mit dem großen Silbernagl. Imho eine perfekte Mischung. Mag sein, dass der Hick bunter ist, aber ich fand die Abbildungen meistens sehr gut und übersichtlich. Im Zweifel hast du ja dann noch den dicken Schinken.

LeiLin
30.07.2007, 17:02
Thieme Kurzlehrbuch!
Ich als totaler Honk, hab damit den Kram sogar verstanden..

goeme
30.07.2007, 17:17
Thieme Kurzlehrbuch!
Ich als totaler Honk, hab damit den Kram sogar verstanden..

der duft der organe hat dich wohl benebelt, thiemekl is ihm net bunt genug ;-)

LeiLin
30.07.2007, 17:36
tatatata... dann falscher studiengang... ab zum grafikdesign *gg*
bunt? soll abwarten, bis er den herold und den müller inna hand hat .. da gibts grad ma 20 minimalistische skizzen auf 800 seiten ...
au noch ansprüche stellen.. tz

goeme
30.07.2007, 17:45
bunt? soll abwarten, bis er den herold und den müller inna hand hat .. da gibts grad ma 20 minimalistische skizzen auf 800 seiten ...



und du hast sie alle gezählt :-)

LeiLin
30.07.2007, 18:12
das war grob überschätzt *gg*
dazu sollte man doch noch in der lage sein ;) abwägen.. mh?

Jaws
30.07.2007, 18:43
Hick: NEIN, sind echt viel Fehler und mache Sachen garnicht drin.

Kombi aus dem Taschenatlas von Despoplus (gibt's gerade neu habe ich gesehen) und dem Hubbelsberg (Thieme Kurslehrbuch). So hab ich fürs Physikum gelernt und bin nicht schlecht damit gefahren. Reicht locker! Und wenn du auf Grafiken stehst: Taschenatlas. Teilweise habe ich die immer noch im Kopf. Allerdings solltest du vorher jedes Thema im Hubbelsberg lesen, sonst wird es hart.
In der Vorklinik hatte ich den Schmidt Thews, aber damit wirst du nicht glücklich. Ist auch viel zu viel.
Fazit: Hubbelsberg und zum vertiefen den taschenatlas.... kann ich nur empfehlen!!!

flotze
30.07.2007, 19:50
werde mir dann das Kl nochmals genauer anschauen.

Danke für die Antworten

goeme
30.07.2007, 19:52
du wirst es net bereuen, falls es in der bib net is kann ich es dir n paar tage leihen...

Gersig
30.07.2007, 20:10
Ich empfehele:
- zum Lernen: Hick - Intensivkurs Physiologie
- zum Nachschlagen: Schmidt/Thews/Lang

:-meinung

Pille_McCoy
30.07.2007, 20:14
Gersig empfiehlt jetzt die Kombi, mit der ich im Leben nicht hätte lernen wollen :) .. da sieht man wieder, wie unterschiedlich Lernstile sind.

Wir hatten in unserer WG sowohl Schmidt/Thews als auch Silbernagl und der Schmidt/Thews wurde nur für ein Referat bemüht.
Ich kam mit dem Silbernagl immer viel besser zurecht. Der Hick-Intensivkurs konnte mich auch nicht wirklich überzeugen.
Physio war mein absolutes Lieblingsfach in der Vorklinik, weswegen ich schon recht viel mit dem dicken Wälzer gelernt habe.

Am besten schaust du dir in der Bib alle Bücher mal in Ruhe an und entscheidest dann individuell.

Gersig
30.07.2007, 20:16
Am besten schaust du dir in der Bib alle Bücher mal in Ruhe an und entscheidest dann individuell.So isses :-top

Flöckchen
30.07.2007, 20:55
Also ich persönlich werde fürs Physikum in 3 Wochen nen Schnellspurt mit den Medi-Learn-Skripten starten. Das für Physio kommt nächste Woche raus. Hab die für Biochemie schon durch und bin restlos begeistert!! Endlich mal alles verstanden und nicht so viel Krempel gelernt, den man gar nicht wissen muss. Fürs Kreuzen sind die Dinger göttlich. Hoff, das Physio-Skript ist ähnlich gut. Also vielleicht als Alternative - fürs die heiße Physikums-Phase - mal reingucken!

goeme
30.07.2007, 21:18
für das geld hättest du ja schonf ast den kurs hier vor ort bezahlen können ;-)

viel erfolg

Flöckchen
31.07.2007, 08:15
Kurs vor Ort??? Hier kostet ein Medi-Learn-Examens-Training schicke 1700€! Da bin ich doch mit insg. 65€ fürs Biochemie/Physio-Skript ein bisschen günstiger dran...

goeme
31.07.2007, 09:37
ja sorry, mir is dann irgendwann aufgefallen das du net in göttingen studierst...