PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grenzrang: Nachrücken???



maxmaxmax
30.07.2007, 21:14
Hallo,
ich hab eine Frage zum Nachrücken im AdH die sich hautsächlich an Nachrücker wendet.
Könnt ihr aus eigener Erfahrung berichten welchen Grenzrang es bei euch gab, welcher Rang ihr wart und ob ihr dann nachgerückt seid.

Einfacher gesagt, unterhalb welchern differenz von Grenzrang und eigenem Rang kann man davon ausgehen, dass man evtl. Nachrückt.

MiniMe
31.07.2007, 12:51
Tübingen, SS2007...
Grenzrang war 112, ich hatte 153, weiss aber von Leuten, die mit Rang > 200 nachgerückt sind.
Warum das so gelaufen is, und warum so super viele nachgerückt sind, konnte sich nicht mal die Uni selbst erklären...

morondo
31.07.2007, 13:20
Naja, so waaahnsinnig viele werden nun nicht nachgerückt sein. Die Leute auf den besseren Rängen haben halt an einer anderen Uni noch im AdH Hauptverfahren einen Platz bekommen - damit war für diese dann die Möglichkeit des Nachrückens gestorben!

Stefa

Inelein
31.07.2007, 15:57
Aber ich dachte durch das BoB soll eben verhindert werden, dass zu viele Zulassungen verschickt werden? Das gab es doch auch schon in diesem SS?

lg ine

MiniMe
01.08.2007, 09:34
Ich kann euch nur sagen, was auf dem Zettel stand, der von der ZVS als Ablehnung kam. Alle hatten Tübingen auf OP 1, weil man das ja musste, und nachgerückt sind wirklich super viele, wenn ich so überleg, das waren bestimmt über 30 Leut, wobei ich mir nie die Mühe gemacht habe, sowas zu zählen.

Da die Frage direkt auf den Grenzrang abziehlt, sollten die Leute die wo anders etwas bekommen haben, natürlich immer mit in den Rängen sein, auf sowas hofft man ja als Nachrücker.
Dennoch haben dieses Sommersemester in Tübingen etliche Leute im regulären Auswahlverfahren ihre Chance nicht wahrgenommen, und keiner weiss warum.

Brownie
01.08.2007, 13:26
habe an einer fh rang 64 grenzrang ist 37
ist es da realistisch noch reinzukommen? Ich habe ja Hoffnung, dass viele, die vor mir sind ranglistenmäßig, das nur als Lösung B genommen haben und vielleicht nochwas "Besseres" in petto haben und ihren Platz also nicht annehmen... Ist das zu optmistisch gedacht? immerhin müssten ungefähr 30 leute dort doch nicht hinwollen....

Dr. Cox M.D.
01.08.2007, 21:57
wer soll in diesem forum wissen, was an einer fh passiert hinsichtlich nachrücken..

Brownie
01.08.2007, 22:29
du anscheinend nicht :-nix

Tanita
02.08.2007, 19:59
Tübingen, SS2007...
Grenzrang war 112, ich hatte 153, weiss aber von Leuten, die mit Rang > 200 nachgerückt sind.
Warum das so gelaufen is, und warum so super viele nachgerückt sind, konnte sich nicht mal die Uni selbst erklären...

Jap, kann ich bestätigen, hab grad nachgeschaut und hatte Rang 198 und bin noch im ersten NRV reingekommen, während dann ja irgendwann noch mindestens 10-15 2.-Nachrücker gekommen sind.

Hofgarten
03.08.2007, 23:21
Weiß von euch auch jemand mit welcher Abiturdurchschnittsnote man letztes Sommersmester in Tübingen zugelassen wurde ???
Danke

Xylamon
03.08.2007, 23:35
Warum noch soviele Plätze immernoch frei werden?
Manche Leute haben noch Dienste (Zivi, FSJ, Bund oä) am laufen, manche bewerben sich nur zum Spaß (ja, ich kenn zB einen, der nur mal wissen wollte, wie so nen Zulassungsbescheid aussieht), manche entscheiden sich für eine andere Alternative - das läppert sich.

zB hier in Gö wurde drei oder viermal gelost bis sie alle Teilstudienplätze an den Mann gebracht haben bzw es aufgegeben haben...

Tanita
04.08.2007, 01:20
Ja, aber in TÜ waren es dieses Mal aus irgendeinem Grund besonders viele.
Haben zumindest einige von der Verwaltung gesagt, weil die dann den ganzen papierkram noch nachträglich erledigen mussten (Anmeldungen zum Praktikum etc.) und daher not really amused waren.