PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abgelehnt was nun?



Roofytoofy
31.07.2007, 13:03
xxxxxxx

franki01
31.07.2007, 16:35
hmmm schwierige entscheidung.
mir gehts genauso wenn ich keine zusage aus pecs bekomm.
aber bei deinen voraussetzungen wundert es mich auch sehr stark,dass du nicht genommen wurdest.hast du ein motivationsschreiben mitgeschickt?
besser wäre es warscheinlich gewesen wenn du dich auch noch in pecs beworben hättest.
naja also ich hab auch noch keinen guten plan b.
das vbj will ich auch auf keinen fall machen,da ich davon nicht viel halte.
wenn dann solltest du in köln so eine art vorbereitungskurs für 3 monate machen und sonst noch rettungsassistent machen.das steigert deine chancen für nächstes jahr.mehr wüsste ich jetzt auch nicht...
mfg

pecs06
31.07.2007, 16:46
hi ihr,
ich denk mit dem vorbereitungsjahr seid ihr auf der sicheren seite. ich studier seit letztem jahr in pecs und aus dem vorbereitungsjahr wurden alle genommen.

überlegts euch, lg

franki01
31.07.2007, 16:50
ja aber das vbj ist zeitverschwendung für mich,weil ich chemie und co bis zur 13. hatte.außerdem trinkt man da das ganze jahr nur und macht party.da ist mir die zeit schon ein wenig zu schade.

snatch
31.07.2007, 17:39
also wir hatten in dem vbj ne ganze menge zu lernen. hatten natürlich auch viel zeit party zu machen, aber eben nicht nur. zeitverschwendung ist es auf keinen fall, da auch in szeged alle aus dem vbj übernommen wurden.
die rettungsassi ausbildung dauert doch 3 jahre. mit einem jahr kommst du also da nicht weit und dann haben sich deine vorraussetzungen für ungarn also nicht wirklich verbessert. dann kannst du schon eher ein jahr praktikum im krankenhaus machen oder einen rettungssani. halte das aber alles für schlechter als das vbj.... aber das muss jeder für sich entscheiden. kann nur sagen wie ich es gemacht habe. (ich hatte abi 2.4, ne sani ausbildung, hatte chemie und physik schon 1 jahr studiert und wurde nicht genommen (letztes jahr). dieses jahr habe ich dann nach dem vbj einen studienplatz bekommen).

Roofytoofy
02.08.2007, 08:47
xxxxxx

axx
05.08.2007, 14:35
@ Roofytoofy: Hast du für den englischen Studiengang den Englisch Test in Szeged machen müssen? oder wurdest du von vornherein abgelehnt?

Julchen_86
14.08.2007, 12:59
Wonach die auswählen haben wir uns letztes jahr auch häufig gefragt.
aber ich habe auch das letzte vorbereitungsjahr gemacht und kann mich snatch nur anschließen. wir hatten ne menge spaß und ich denke schon, dass es einem dann zumindest den anfang des wirklichen studiums ein wenig erleichtert.

con_stantin
14.08.2007, 13:15
also mich haben sie gester aus pécs angerufen und gesagt, dass ich im englischen medizinstudiengang einen platz haben kann, obwohl ich schon absage bekommen hatte für den deutschsprachigen. muss aber - glaube ich - diesen test machen. wisst ihr, ob der besonders schwer ist? habe echt wenig ahnung von chemie, z.b....

Xylamon
14.08.2007, 15:01
Dieses VBJ ist zum größtenteil Geldmacherei, wenn man mich fragt. daher übernehmen sie natürlich alle, ist ja nen 1A-Verkaufsargument wenn am Ende ne Übernahmegarantie winkt. Dadurch, dass diejenigen dann was die Naturwissenschaften angeht, dann auf nem Level sind, ist für die ja auch ne gute Sache - es steigert die Chancen, dass diese Leute die ganzen 2 Jahre durchhalten, bei 5.600€/Semester auch für die eine lohnende Sache.

Also wer das Geld hat und unbedingt nen Platz haben will, dem kann man wohl so ein Jahr empfehlen...