PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CHARITE-Wie kann ich die Knochen lernen -CHARITE



Seiten : 1 2 [3]

Xylamon
06.08.2007, 12:12
Ein Argument, was dagegen spricht: Die Duale Reihe Anatomie ist viel zu unhandlich. Habe ich von vielen aus den höheren Semestern gehört :-oopss
Aber andere aus dem Semester über uns schwören wiederum auf die Kombi Duale Reihe + Prometheus...

Und was noch für die Duale Reihe in Gö spricht: Unsere Anatomen haben sie auf ihrer Liste, wenn du dich an die Info zur Eingangsklausur erinnerst.

Die Frage für mich ist, ob es dann statt dem Prometheus nicht vielleicht auch der Sobotta tun könnte...

bobbit
06.08.2007, 17:52
Aber andere aus dem Semester über uns schwören wiederum auf die Kombi Duale Reihe + Prometheus...
Aber was schleppt mit zum Präppen? Den Atlas oder die Duale Reihe? Ich denke, dass man eher den Atlas mitnimmt. Ich spreche nicht allgemein gegen die Duale Reihe, schließlich habe ich sie mir auch geleistet, aber so zum Mitnehmen zum Präppen wohl nicht der Hit. Lasse mich aber im nächsten Semester gern eines besseren belehren ;-)

Lifendhil
06.08.2007, 18:01
Die Frage für mich ist, ob es dann statt dem Prometheus nicht vielleicht auch der Sobotta tun könnte...
Der Sobotta ist ausführlicher. Der Prometheus nur didaktisch besser. Also tut es natürlich auch der Sobotta.

Sehr nett: Saß in einer Vorlesung neben einer Kommilitonin und habe aus dem Prometheus gelernt (ungefähr noch 3,5 Stunden bis zum Testat). Haben uns kurz unterhalten und sie meinte dann, dass sie den Prometheus gekauft habe, weil es das Standardwerk sei. Sie war seeehr überrascht, als ich zu ihr meinte, dass der Prometheus ziemlich neu sei und der Sobotta eigentlich (plus Netter) das Standardwerk ist bzw. war. Sie dachte tatsächlich, dass man schon seit 10 Jahren nuuuur mit dem Prometheus lernt. Das nenn ich mal ne Eroberung des Buchmarktes! ;-)

LG Lif

mezzomixi
06.08.2007, 18:36
Freunde, guckt doch mal in's Bücher Unterforum, da gibt's mannigfaltige Diskussionen zu diversen Anatomiebüchern ;-)

Stromer
07.08.2007, 07:34
@bobbit: Du willst den Atlas mitnehmen?! Finde ich jetzt etwas übertrieben. Oder meinst du einen Taschenatlas wie den Feneis?

gretsche
07.08.2007, 14:36
-------

Foreman
09.08.2007, 17:59
Die Klausur Allgemeine Anatomie im ersten Sem. an der Charite ist das, was ihr Name vermuten lässt. Zwar sagen viele umgangssprachlich Knochentestat, aber es kommt wirklich alles querbeet ran, ist aber machbar. Wie gesagt, ist eher allgemein gehalten. Das Kapitel im Prometheus dazu, Altklausuren und die Lernzielliste von Winkelmann, das reicht. Aber dafür ist zu Beginn des Semesters auf jeden Fall genug Zeit sich den Stoff anzueignen.

Xylamon
09.08.2007, 19:38
Aber was schleppt mit zum Präppen?
Ok, so hab ich das bei der Aussage nicht betrachtet... allerdings hab ich bei den Präpdemos viele mit dem Prometheus rumdackeln sehen, also geht das wohl auch. Taschenatlas und Co gibt's ja vielleicht auch unten in der Anatomie-Bib?

mschrottman
12.09.2011, 14:56
Gut lernen kann man das inzwischen Online

z.B. unter www.hierstandmaleinwerbelink. de

Das gibt es auch als App fürs iPhone
iBones

Da kann man auch ein Skelett zoomen und drehen

konstantin
12.09.2011, 15:15
Totgesagte leben laenger & nette Werbung. :-angel

edit: Was fuer ein Schrott! Eine App, um die NAMEN der Knochen zu lernen? Oh man...