PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Budapest Klinik weitermachen?



Dauerläufer
01.08.2007, 18:59
Hallo,ich habe mich jetzt nachdem ich in Pecs das Physikum gemacht habe,für Budapest beworben.Evtl will ich dort die Klinik weitermachen.Gibt es noch andere hier,die das gewagt haben.Es wäre schön,wenn Ihr mir schreiben könntet-ich bin nämlich total unsicher.Danke

Gichin_Funakoshi
02.08.2007, 00:14
Ich kann dir leider nicht helfen, jedoch würde mich interessieren wieso du nicht nach Deutschland wechseln möchtest.

kurtelch
02.08.2007, 00:37
Wie alles im Leben hat auch die Klinik in Budapest zwei Seiten.
Vorteile: Leben in einer tollen Stadt, intensives lernen durch kleines Semester und meist sehr moivierte Dozenten, alles in allem sehr fundierte Ausbildung
Nachteile: auf jeden Fall die teuren Gebühren, der marode Zustand der meisten Kliniken, die meist nicht vorhandene apparative Ausstattung

Ich habe gerade mein Studium in Budapest beendet und habe es trotz mancher Nachteile nie bereut. Viele Grüße K.E.

Dauerläufer
02.08.2007, 20:20
@GININ FUNAKOSHI : ich finde die Atmosphäre in dt Krankenhäusern einfach zum Kotzen,das Gesundheitssystem widert mich an ....es ist mein Bauchgefühl
ich kann es nicht anders ausdrücken im Mom.Ich habe ja auch direkt nach dem Abi KPP gemacht und dann Vorklinik in Pecs-dh sovieles kann ich noch garnicht gesehen haben
@Kurtelch wie geht es weiter bei Dir? was machst Du als nächsten Schritt?Wie bekommst Du eine Approbation,oder arbeitest Du auch im AUsland weiter?

bangen
02.08.2007, 20:23
Kannst du denn genügend Ungarisch? Die Klinik wird dort bestimmt nicht auf Deutsch gelehrt.

Dauerläufer
03.08.2007, 22:01
Doch,deutsch und englisch. Anamnesen erheben können muss man schon,aber ich will evtl versuchen

Shakermaker
14.08.2007, 20:43
Hi.

Glueckwunsch an alle, die ihre Zusage schon haben und viel Glueck denen, die noch drauf warten (aber wenn ich mich recht erinnere, muesste doch jetzt schon alles im posotiven, wie im negativen Sinne sicher sein oder???). Auf jeden Fall werdet Ihr den Schritt sicher nicht bereuen.

Wie dem auch sei... ich habe auf jeden Fall eine Frage an alle, die sich in den naechsten Tagen nach Budapest begeben werden, egal ob auf Wohnungssuche oder um sich schonmal einzuleben/-richten/-trinken/-lernen: Ich selber bin naemlich seit dem vergangenen Juli fertig mit dem Physikum und ziehe jetzt zurueck nach Dtld. Allerdings ist es leider ein Ding der Unmoeglichkeit in Budapest an Umzugskartons zu kommen, mit denen ich mein Zeug transportieren lassen kann. Daher waere es einfach super, wenn sich vielleicht jemand melden koennte, der in den naechsten zwei Wochen mit dem Auto nach Budapest faehrt und vielleicht dazu bereit waere, mir ein paar Umzugskartons mitzubringen.

Ich moechte nun niemanden mit falschen Versprechungen locken, was Gegengefallen angeht und wuerde stattdessen einfach mal hoffen, dass sich vielleicht jemand aus reiner Nettigkeit dazu bereiterklaert(wuerde natuerlich fuer die Kartonkosten aufkommen, selbst wenn jemand eh welche uebrig hat!!!). Ausserdem staende ich natuerlich immer fuer Tipps zur Verfuegung.

[email protected]

Gruss, Steffen

Heggi
14.08.2007, 22:02
Glueckwunsch an alle, die ihre Zusage schon haben und viel Glueck denen, die noch drauf warten (aber wenn ich mich recht erinnere, muesste doch jetzt schon alles im posotiven, wie im negativen Sinne sicher sein oder???)

Nem nem, ob Du in Pécs oder Szeged genommen wirst, kann sich noch bis in den Beginn des Semesters hineinziehen ...

Ich weiß, Dein Problem mit den Umzugskartons behebt das nicht gerade, war auch eher gedacht für die, die immer noch hoffe, einen Platz als Nachrücker zu bekommen! :-D

Wo bist Du denn gerade? Den ganzen Sommer über in Budapest geblieben?
Sonst frag doch mal in irgend einem größeren Laden nach, ob die Dir herkömmliche Kartons geben können. Die drücken sie einem meines Erachtens nach auch gerne mal kostenlos aufs Auge... :-D