PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Note im Physikum für Zahni wichtig?



plexus_brachialis
02.08.2007, 09:17
Wie wichtig ist denn die Note im Physikum (jetzt mal abgesehen vom eigenen Selbstwertgefühl :-nix )? Steht sie auf dem Abschlusszeugnis drauf und guckt sie sich irgend jemand nochmal an? Oder reicht das alleinige Bestehen?
Bei den Humanis zählt sie doch in die Endnote ein, wie ist das bei uns Zahnis? Weiß das jemand? :-nix Ist das vielleicht ein Plus, wenn man ne gute Doktorarbeit kriegen will?

Phantom
02.08.2007, 09:27
Hallo!
Kann dir zwar (leider noch) nicht aus eigener Erfahrung berichten, aber ein Freund von mir hat gerade Examen gemacht: die Physikumsnote zählt NICHT in die Endnote mit rein.
Zum Thema Doktorarbeit: Eine Freundin hat sich gerade um eine bemüht und da wurde schon nach der Physikumsnote gefragt.

LG
Phantom

hennessy
02.08.2007, 09:31
Wie wichtig ist denn die Note im Physikum (jetzt mal abgesehen vom eigenen Selbstwertgefühl :-nix )? Steht sie auf dem Abschlusszeugnis drauf und guckt sie sich irgend jemand nochmal an? Oder reicht das alleinige Bestehen?
Bei den Humanis zählt sie doch in die Endnote ein, wie ist das bei uns Zahnis? Weiß das jemand? :-nix Ist das vielleicht ein Plus, wenn man ne gute Doktorarbeit kriegen will?
Ich kenne zumindest niemanden, bei dem es von entscheidender Wichtigkeit gewesen wäre. Die Physikumsnote erschien zumindest zu meiner Zeit nicht in der Examensnote und auch sonst wurde niemand nach der Physikumsnote gefragt.
Bei der Vergabe einer Doktorarbeit kann es vielleicht mal sein, dass der Doktorvater nach der Note fragt, ist aber eher unwahrscheinlich. Für die Arbeit selbst ist es nicht relevant. Also: Hauptsache bestanden.

gruß
hennessy