PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WG in Pécs



Katharina86
02.08.2007, 14:31
Hallo,
habe gestern einen Studienplatz in Pécs erhalten und werde nächste
Woche dort mal nach Wohnungen suchen.
Würde gerne in eine WG ziehen-also wenn jemand noch ein Zimmer
frei hat oder gerne eine neue WG (2er oder 3er WG) gründen möchte, der
kann sich ja mal melden. Vielleicht kann mir auch jemand wertvolle Tips geben
bzgl. Wohnungen oder Lage....
Würde mich sehr über ne Antwort freuen

Vic
02.08.2007, 15:42
Hey Katharina!
Mein Name ist Vicki, und falls ich mich nicht täusche hab ich auch schon einen Beitrag von dir auf studivz gelesen...
hab auch gestern die zusage bekommen und bin seitdem auf verzweifelter wohnungssuche! mein problem ist, dass ich frühestens ende august nach ungarn fahren kann, falls du also in pécs eine tolle mehrzimmerwohnung findest und das wg leben genauso magst wie ich fänd ich toll wenn du mir bescheid geben könntest um mich dir anzuschliessen!

LG
Vicki

Sabine86
07.08.2007, 17:48
Hallo Leute,

hab meine Zusage für die Zahnmedizin erst gestern bekommen, suche nun auch dringend ein Zimmer in Pécs. Wollte nächste Woche hin fahren. Wäre schön , wenn ich mich einer Wg anschliessen könnte, wenn jemand was hat
[email protected]

liebe Grüsse sabine

salud
08.08.2007, 11:01
Heute Zusage für Pecs, steige gern in WG mit ein :-winky

Hallo, bin ganz neu im Forum. Hab heute Zusage für Studienplatz in Pecs bekommen, mache aber noch meinen letzten Monat Rettungssani-Ausbildung. Wenn einer von euch einen WG-Einsteiger braucht: ich heiße Jan und bin 19 Jahre alt, Radfahrer, Führerschein, aber kein eigenes Auto. Kann mich selbst erst frühestens Anfang September ums Ungarnstudium kümmern. Weiß einer von Euch, ob ich einen Stellvertreter zur Einschreibung und Wohnungssuche schicken kann? Und was dafür alles gebraucht wird? (Pass, Originalzeugnisse, Vollmacht, Zusage, ...?)

Danke schonmal für Antworten,
Jan (salud)

Sabine86
08.08.2007, 15:08
Hallo Jan,

bist du für die Zahnmedizin angenommen worden oder für die Humanmedizin?
Ich fahr nächste Woche rüber und schau dann nach einer Wohnung, also wenn du interesse hättest könnte man sich ja dann eine 3er oder 4er Wg suchen.
liebe Grüsse Sabine

Nadi87
08.08.2007, 18:52
Hey !!
suche auch dringend ein zimmer in einer WG - bin nächste woche von mittwoch bis sonntag in pécs - ist von euch einer während dieser zeit auch da??

leonardo26
08.08.2007, 19:24
hallo katharina86
ich suche auch ein zimmer in Wg,habe noch nichts gefunden.wäre schön wenn ich mich in einer Wg anschliessen könnte.
schöne Grüsse

hansebum
08.08.2007, 20:09
hi leute,

hab auch erst letzte woche meine zusage bekommen. deshalb ist es bei mir ähnlich eng wie bei euch :)
würde auch gerne in eine wg einziehen! bin 20 jahre alt, komme aus der nähe von frankfurt und männlich - (kann leider kaum kochen, aber bei mir ordnung halten :p ).
ich bin vom 22-28 august in ungarn. die ersten vier tage davon in budapest.
seid ihr vom 24-27/28 evtl. auch dort und wir könnten mal was ausmachen?
schreibt mir auch ruhig ne pm, dann kann man ja schonmal etwas organisieren.

ach ja, ich heiße michael . :P

[N]eo[C]ortex
08.08.2007, 21:24
michael, ich muss dich enttäuschen, du wirst nur seeehr weniger mädels finden, die bereit sind mit einem mann die wohnung zu teilen, ich weiß zwar nicht wieso, aber es ist so! irgendwelche vorgänger von uns müssen was falsch gemacht haben, was die frauen so abgeschreckt hat :-D ;-)

schade eigentlich

:-winky :-stud

steffi.w
09.08.2007, 13:30
Hey,
ich studiere bereits seit einem Jahr in Pécs. Meine Mitbewohnerin hat nun aber über Losverfahren einen Platz in Deutschland bekommen. Deshalb hätte ich jetzt ein Zimmer frei. Die Wohnung liegt sehr zentral zwischen Innenstadt und Uni (knapp 10 min) und in diesem Haus wohnen nur deutsche Studenten. Wir sind etwa 12 Leute in einem Haus und es ist ehrlich gesagt immer ganz lustig. In drei der Wohnungen wohnen jetzt neue Erstsemestler, in den anderen beiden Leute aus dem 3.Semester...mich eingeschlossen. Die Wohnung ist etwa 80 qm groß und hat einen kleinen Balkon. Das Haus hat auch einen Innenhof in dem man schön grillen kann. Mir gefällts dort sehr gut, aber hätte natürlich gerne wieder eine Mitbewohnerin. Also falls jemand sich interessiert, der kann ja einfach mal schreiben.
Würde mich freuen, Steffi

salud
10.08.2007, 14:43
Hallo Steffi,
was kostet die Wohnung und würdest du auch einen (friedlichen) männlichen Mitbewohner akzeptieren? Ich bin 19 Jahre und habe vor 2 Tagen die Zusage bekommen. Wär super, wenn du mir schnell antworten könntest. Vorab schonmal danke, auch wenn du mir absagen solltest. Wenn du "nein" sagst - kannst du mir Empfehlungen geben, wo die Suche sich lohnt und wie kurzfristig ich suchen kann (hab leider noch mein Rettungssani-Praktikum bis 30.8.!!).
Wie sind die Wohnungen mit Internetanschluss ausgestattet? Ich werd mir wohl noch notfallmäßig nen Laptop besorgen müssen und will bei der Ausstattung keinen Fehler machen.

Danke nochmal für rasche Antwort,

Jan (salud)

Vic
10.08.2007, 14:52
verdammt salud war um 6 min schneller!!
ich bin auch immer noch auf der suche nach einem wg- zimmer und fänds auch ganz nett wenn du ,als inzwischen einheimische, ein paar tipps geben könntest, wie man an gute wohnungen kommt!wenn es noch mehr solche "studentenhäuser " gibt wärs nett wenn du irgendeine kontaktadresse weitergibst ( nur falls das ok ist;-) )
ich hab jetzt gerade ein halbes jahr in einem haus mit 9 mitbewohnern in Frankfurt gewohnt, und fand es klasse mit so vielen zu wohnen!
also falls du uns weiterhelfen kannst, ich glaube viele würden diese Hilfe zu schätzen wissen!
lg
vicki

salud
10.08.2007, 15:17
Hi Sabine,

hab mich für Humanmedizin gemeldet.
das wär natürlich klasse, wenn das klappt. bist du denn selbst zahnbohrer oder bist du auch metzger :-P ?
ich kann eben leider nich selbst nach einer wohnung schauen, deswegen trifft sich das wirklich gut... wär klasse, wenn du mich einfach auf dem laufenden hälts und vielen dank schonmal...

bis dennchen,
lg, jan

russianbeatz
10.08.2007, 15:21
Hier kommen ja einige aus Frankfurt die jetzt anfangen.

Evtl kann man ja zusammen runterfahren, etc.

salud
14.08.2007, 18:28
verdammt salud war um 6 min schneller!!
ich bin auch immer noch auf der suche nach einem wg- zimmer und fänds auch ganz nett wenn du ,als inzwischen einheimische, ein paar tipps geben könntest, wie man an gute wohnungen kommt!wenn es noch mehr solche "studentenhäuser " gibt wärs nett wenn du irgendeine kontaktadresse weitergibst ( nur falls das ok ist;-) )
ich hab jetzt gerade ein halbes jahr in einem haus mit 9 mitbewohnern in Frankfurt gewohnt, und fand es klasse mit so vielen zu wohnen!
also falls du uns weiterhelfen kannst, ich glaube viele würden diese Hilfe zu schätzen wissen!
lg
vicki

Hi Vicki,

kommt mir ja echt vor wie'n Wettlauf!

Wir können uns doch zusammen auf die Suche nach einer WG machen, brauchen nicht gegeneinander antreten, oder?

Aber wie bereits anderweitig erwähnt: ich kann erst ultraspät nach pecs kommen, schicke aber zum 2. oder 3.9. einen Stellvertreter zum Wohnungsuchen bzw. -Angucken runter. Wenn sich da was auftut, könnten wir uns doch gegenseitig kurzschließen?

Was hältst du davon?

Bis denne mal, Jan

Vic
14.08.2007, 23:10
Hey Jan!
Nein, ist natürlich kein Wettlauf, es ist bitterböser Ernst ;-).
Nee war ein Scherz, also normalerweise müsste ich jetzt was haben, aber da ich soo wahnsinnig viele Anfragen an verschiedene geschickt hatte kann ich dich gerne den Anderen weiterempfehlen falls sich etwas ergibt. Hast du auch einen vollen Namen? Dann können die dir auch über Studivz schreiben, falls du dort bist!
So langsam haben nämlich viele WOhnungen und suchen noch WG_ mitglieder, deswegen...schreibe ich dir einfach mal die neuesten Infos wenn ich was kriege okay?
Als deutsche Erstis in einem fremden fernen Land muss man doch zusammenhalten oder;-)?
LG
Vicki

salud
15.08.2007, 05:51
@ Vic

Ja guten Morgen denn auch, Vic!

Du hast echt Glück :-bee , ich habe einen vollen Namen!
Im StudiVz bin ich unter Jan Gödel zu finden.

Mist, dass ich noch so lange hier brutzeln muss wg Rett-Sani!
Naja, wir werden uns ja sicher bald öfter über den Weg laufen?

Oder konkret in ner WG nerven :-))

Bis dann mal, Jan

con_stantin
15.08.2007, 08:21
hi miteinander,

bin auch aufm weg nach pécs und ab nächster woche dort. habe noch überhaupt keine ahnung wie ich dort wohnen kann/soll, bzw. mit wem in welcher wg. ich schätze mal, dass es noch genug von euch gibt, die derselben situation gegenüberstehen oder?

bin auch bei studyvz unter dem namen "constantin garavy" oder "Constantin g.", auch als mitglied der gruppe für pécs...

danke, gruß,


constantin

sunnygirl2007
16.08.2007, 11:21
Hallo, ich bin am 23.08. zum Aufnahmegespräch in pecs. Weiß jemand was für Fragen da kommen. Bin super aufgeregt und möchte mich gern vorbereiten. liebe Grüße tschöööö

sunnygirl2007
16.08.2007, 11:28
Hallo, habe jetzt kurzfristig eine Zusage für den englischen med. studiengang bekommen, hängt aber ,so glaube ich, von einer Prüfung ab. Also wenn es klappt brauche ich auch dringend eine Unterkunft. Eine Wg wäre super. Liebe grüße tschöööö