PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorbereitungsjahr



ChristineA
02.08.2007, 17:17
Hi, ich habe diesen Sommer in Hamburg Abi gemacht und leider auch nur Absagen bekommen und nun überlege ich gerade, ob ich das Vorbereitungsjahr in Budapest mache oder nicht....Hat sich schon irgendjemand dafür angemeldet oder eine Zusage dafür bekommen?! Wieviele nehmen die überhaupt in Budapest an für das V-Jahr?

Geetha
02.08.2007, 18:40
Hallo,

also ich habe mich dafür auch angemeldet, weil ich nur absagen bekommen habe. neulich bekam ich einen brief, in dem stand, dass meine unterlagen vollständig angekommen sind und sie im september bescheid geben, ob ich genommen werde. wird ja noch alles sehr spannend....
eigentlich dachte ich, dass sie für das vorbereitungsjahr alle nehmen. das scheint aber auch nicht sicher zu sein.

Eva.M.
03.08.2007, 15:34
Hi,

ich hab mich auch für das vbj beworben und vor ein paar tagen die bestätigung bekommen, dass die bewerbungsunterlagen angekommen sind. ich bin eigentlich auch davon ausgegangen dass die alle nehmen, allein schon wegen dem geld... aber jetzt bin ich mir da auch nich mehr so sicher. das is total doof, weil ich mich eigentlich schon mal nach ner wohnung umschauen wollte, bin mir jetzt aber nich mehr sicher ob ich vllt doch erst mal auf die sichere zusage warte.nur dann wird das alles vielleicht ein bisschen knapp... wie macht ihr das denn??

ChristineA
04.08.2007, 16:46
ich habe auch schon ein bisschen nach wohnungen geguckt...aber ich glaube man bekommt da auch kurzfristig was. ich werde jetzt diese woche meine bewerbung fertig machen und dann abschicken. ich hoffe, dass das ein lustiges jahr wird und man sich schon mal ein bisschen in budapest eingewöhnen kann, ohne den ganzen unistress....
es gibt übrigens eine gruppe bei studivz für das vorbereitungsjahr 07/08. die heißt "Vorbereitungsjahr Medizin 2007/2008Budapest College Internatioal"