PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ZVS anrufen - Wartezeit - 10. August?



Seiten : 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9

Adrenalino
06.08.2007, 20:49
Eieiei... während hier die 10er Warter die Korken knallen lassen geht mir als 8ter das Herz in die Hose.... :-(
AARGS
Langsam wirds echt gemein :-((

anicat
06.08.2007, 20:50
..ihr süssen, das ganze hier ist meiner meinung nach sowieso nur noch mit nem guten schluck auszuhalten...gerade wir 8 semestler bräuchten noch nen extra schuss. luna & co können sich ja schon in grosser sicherheit wiegen ( ich freu mich echt für euch :-party !!!) aber icke muss noch bibbern wie verrückt..hilfe :-wand :-wand ...

MissGarfield83
06.08.2007, 20:54
anicat & adrenalino :

ich weiss nur zu gut wie ihr euch jetzt fühlt ... mein Anruf bei der ZVS heute hat mir zwar hoffnung gemacht aber ich bange auch nocht , auch wenn nach der persönlichen Meinung meines Sachbearbeiters ( ohne Gewähr ) alles beim alten bleibt ... nur was offizielles konnte er noch net sagen ....

anicat
06.08.2007, 21:02
...manche dinge sollten sich einfach nicht ändern!!!! und sei es nur der dn und die ws-zeit vom letzten jahr! bitte lasst uns 8ws-ler nen gemeinsamet abendgebet einleiten ...in diesem sinne!!!! morgen organisiere ich noch schnell ne menschenkette in berlin und übermorgen hole ich uns noch den segen aus rom...na wenn das nicht hilft! :-stud :-stud :-stud :-dafür

Adrenalino
06.08.2007, 21:04
MIR persönlich würde es sehr helfen wenn es genau beim alten bleibt, also 8WS, 2,5 !
*GANZ DICK HOFF*
*Daumen drück drück drück...fester.. fester!!*

anicat
06.08.2007, 21:18
@adrenalino: :-keks reich mir die hand...gehe genauso ins rennen 2,5/ 8ws...ich glaube, wir sind hier die ärmsten schweine ...

Adrenalino
06.08.2007, 21:55
Hm, ich hab aber 8WS mit 2,2 - habe immernoch die Hoffnung ne ziemlich glückliche Sau zu werden.
Auch Du kannst noch hoffen, wird aber echt übel knapp... (?)
Wenn ich blos wüsste... :-winky

nicolaus
06.08.2007, 22:47
3,2 und 10 Ws !!!

ich hoffe dass ich dabei bin.


SCHEISS FC BAYERN

Bobdoc
06.08.2007, 23:01
Hm, ich hab aber 8WS mit 2,2 - habe immernoch die Hoffnung ne ziemlich glückliche Sau zu werden.
Auch Du kannst noch hoffen, wird aber echt übel knapp... (?)
Wenn ich blos wüsste... :-winky

dito, 8 WS, 2,2 und eigentlich ziemlich wenig hoffnung auf die zvs -.-

DasChromosom
07.08.2007, 06:18
Wisst ihr was letztes Jahr fies war? da hatte ich 8 WS und dachte anhand der ZVS-Zahlen, dass ich einen Platz hätte, weil der letzte, der genommen wurde genau meine Zahlen hatte. Naja, aber der Wisch von der ZVS sagte dann, dass ich knapp 200 Plätze dran vorbei gerauscht bin... Dat war kacke, sag ich euch... Der letze mit dem Studienplatz hatte "Bessere soziale Kriterien". :-(

Stachelkaktus
07.08.2007, 08:20
Wisst ihr was letztes Jahr fies war? da hatte ich 8 WS und dachte anhand der ZVS-Zahlen, dass ich einen Platz hätte, weil der letzte, der genommen wurde genau meine Zahlen hatte. Naja, aber der Wisch von der ZVS sagte dann, dass ich knapp 200 Plätze dran vorbei gerauscht bin... Dat war kacke, sag ich euch... Der letze mit dem Studienplatz hatte "Bessere soziale Kriterien". :-(

Verstehe ich nicht. Du hattest also letztes Wintersemster 8 WS und eine DN von 2,5? Und hast trotzdem keinen Studienplatz bekommen.

Dine25
07.08.2007, 08:47
Hallo Ihr,

also erstmal an die Banger mit Ihreb 8 WS und Schnitt 2,2. Macht euch mal keine Sorgen ich denke nicht das die Grenze dieses Jahr auf 9 WS oder 8 WS und ein Schnitt von 2,2 oder 2,1 zustande kommt denke dass wird nicht passieren. Immer positiv denken :-top
Ich werde am Donnerstag mal bei der ZVS anrufen, könnte natürlich bis Dienstag warten aber dadurch das mein Arbeitsvertrag ende August ausläuft und ich bis Freitag meinen Neuen Vertrag unterschreiben muss mit 3 Monaten Kündigungsfrist wäre es doch gut es vorher zu wissen :-))

Jetzt mal an die die schon lernen... Oh gott da bekommt man ja ein schlechtes Gewissen :-blush Naja ich habe auch noch gar keine Zeit dazu muss ja arbeiten aber bald nicht mehr (hoff) *juhu*

LG Dine

lunascape
07.08.2007, 09:11
Nach vielem hin und her Überlegen und mit nem Chemie- oder Biochemie Buch in die Sonne legen etc. , was ja eh zum Scheitern verurteilt war, lass ich es jetzt ganz und gucke nur dann rein wenn ich grad ganz locker die Muße dazu habe! Ich hatte Chemie das letzte Mal vor 7 Jahren. Und das was ich zu Zeiten der Krankenpflegeausbildung gelernt habe, war ja auch nicht nichts. Bin zwar keine Leuchte in den Grundlagen, aber die kriegen wir ja eh nochmal von Grund auf vermittelt, wenn auch etwas schneller, aber cih brauche den Druck. Dafür habe ich andereVorteile, kenne schon viel makroskopische Anatomie, habe schon Obduktionen unter Aufsicht des Docs gemacht, erkenne die Grundlagen der Histo, sowie einige Organparenchyme. Mir kann also keiner ne Milz für ne Leber verkaufen, was ja in der Vergangenheit schon mal anderen passiert sein soll ;-)

Zudem habe ich immer einen Mentore im Hintergrund der mit mir lernt, auch wenn er mir nicht die Grundlagen vermitteln kann, dafür ist der Mann viiel zu ungeduldig. Aber seht ihr, so hat hier jeder seinen Bonus. Und das ist doch auch schön. Und darauf bin ich auch stolz.
Guckt mal, es haben sich schon Leute aus dem BWL Bereich, irgendwann entschieden Medizin zu studieren, und die hatten auch keinen Schimmer von Naturwissenschaften, jaja die `Abwähler` :-D
Nunja, das wollte ich nurmalso hier kund tun!
Machts euch nett! :-winky :-bee

Fay83
07.08.2007, 11:07
bin auch mal wieder da :-winky

also ich lerne auch nicht vor, habe absolut keine zeit dazu und ganz ehrlich gesagt auch keinen bock. ich muss die nächsten sechs jahre mehr oder weniger durchlernen, warum soll ich die zeit unnötig verlängern? außerdem bin ich so wie luna, kann auch nur lernen, wenn ich wirklich muss, sonst bleibt nix in der birne.

üüüübrigens habe ich gestern eine mail an die zvs geschrieben, schaut mal was ich zurückbekommen habe, hatte echt mit allem gerechnet, aber so nett???

Sehr geehrte Frau Steller,
leider laufen die Berechnungen noch. Sobald die Ergebnisse feststehen ,
werden Sie auch schon informiert.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre ZVS

:-top

Scip
07.08.2007, 11:21
@ Fay83:
Ich hoffe doch, dass du dich -sobald du antwort hast- hier im Forum meldest :-)...

Gruß
Scip

Fay83
07.08.2007, 11:27
@ scip: klar, was denkst du denn? muss doch allen groß und breit verkünden, dass ich mit dem studium anfange :-)) :-)) :-D

Evaxx
07.08.2007, 18:25
@ Fay83:
Ich hoffe doch, dass du dich -sobald du antwort hast- hier im Forum meldest :-)...

Gruß
Scip

Glaubt ihr, dass ist so gemeint, dass die einem 'ne Mail schicken mit der Zusage/Absage wenn "die Berechnungen"zuende sind, oder meinen die damit den ganz normalen Weg per Post nächste Woche?

Franzi
07.08.2007, 19:22
Die meinen damit den ganz normalen Weg der Post.

aziegler
08.08.2007, 10:54
Ruft denn wer morgen an oder erst am Freitag?
Die haben ja gesagt frühestens Donnerstag oder Freitag.
Arbeite leider morgen tagsüber und kann daher nicht anrufen :-((

lunascape
08.08.2007, 11:07
Ja, wir müssen hier jemanden auslosen der da morgen oder Freitag anruft!!!
Dann gibts hier nicht son Durcheinander und dieser jemand kann dann konkret sagen was er in Erfahrung bringen konnte. :-meinung