PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ZVS anrufen - Wartezeit - 10. August?



Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9

aziegler
03.08.2007, 01:51
Hallo!
Was denkt ihr ab wann man die ZVS Mitarbeiter anrufen kann um zu erfahren ob man einen Studienplatz erhalten hat oder nicht? Bzw. wird dies überhaupt möglich sein?
Zulassungsbescheid gehen am Montag, 13. August raus, Ablehungs- am Dienstag, dem 14. August...

Es grüßt der Göttinger mit (zum WS) 9 Wartesemestern!

lunascape
03.08.2007, 07:31
Hmmm... eigentlich gab es diesbezüglich schon genug Spekulationen in anderen Threads hier......
Also mit dem 10. August ist man schon gut dabei. Dann benötigst du nur noch einen netten ZVS Mitarbeiter und klare Fragen dann könntest du sicher Glück haben. Also ganz viele von uns pochen auf diesen Tag, und werden da anrufen!
Viel Erfolg!

Stromer
03.08.2007, 07:50
Ich glaube ich wähle die Überraschung und warte. Will den Brief mit meiner Mutti öffnen (bevor sie es heimlich alleine tut)
Anrufen ist irgendwie nicht so meins.

Arman
03.08.2007, 08:33
Es ist also geschehen.... DER "ZVS-ANRUF-THREAD" wurde verfasst !

:-(( *zitter*

Stromer
03.08.2007, 09:26
:-)) :-)) :-))

icke jehe kaputt, wa...

horsedoc
03.08.2007, 09:30
Wie wärs mit jetzt anrufen/mailen um zu erfahren ab wann die Infos rausrücken?
Das sind doch keine kinder-fressenden Hexen-warum die Angst?
"Mein" Mitarbeiter war echt super nett und hat viel geholfen
LG

Fay83
03.08.2007, 09:36
Wie, was??? Jetzt schon?? Weißt Du etwa schon bescheid??? Handy und Tastaur sind griffbereit :-))

horsedoc
03.08.2007, 09:44
Nee,ich weiss nur meine Punktzahl (Zweitstudium), ich würd an eurer Stelle anrufen und fragen ab wann sie definitive Infos rausrücken
LG

lunascape
03.08.2007, 10:38
Also es hat gestern jemand ne mail zur ZVS geschickt- auf Antwort wird gewartet...ich hörte auch dass die Unis bereits wissen WER bei ihnen studiert...dass also quasi unsere Namen schon in irgendwelchen Listen fürs jetztige Semester stehn....kann/muss aber alles nicht stimmen. :-nix

Stromer
03.08.2007, 10:47
*kreischkreischkreisch*

Ich kann es nicht fassen!!!! Dass die Unis evtl. schon unsere Unterlagen zusammengeklaubt haben und das Starter-Kit bereitliegt.

AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH HH!!!!!!!!

lunascape
03.08.2007, 10:53
Hammer was?????!!! Ich finds auch heftig, deshalb frage ich mich warum wir erst am 13. bescheid kriegen. ich bete ja dass ich nen Briefchen von der Uni kriege, aber das werden die nicht tun, das wäre ja teurer unnützer Mehraufwand, mit Kosten verbunden jeden einzelnen nochmal extra anzuschreiben, das überlassen die sicher der ZVS..... :-(

Katja gibt Fenta
03.08.2007, 10:59
ey man ey wir werden noch alles nen herzkaschper kriegen!!!!!!
das machen die bestimmt absichtlich um den natürlichen schwund zu erhöhen!!!!

schenky
03.08.2007, 11:04
Also nee, ich warte bis der Brief da ist. Auf 3 oder 4 Tage länger warten kommts doch echt nicht mehr an. Die armen ZVS Mitarbeiter :-))

Katja gibt Fenta
03.08.2007, 11:13
also ich hoff ja aufs Adh also muss ich noch min. 3 wochen schwitzen.
aber dann ruf ich da auch an und terroriere die. da hab ich überhaupt garkein mitleid. die haben mich 3 jahre lang gequält ( alpträume, heulkrämpfe....naja ihr wisst ja wovon ich rede), da werden die ja wohl auch ein bisschen leiden können!!!!!! :-dafür
und die netten mitarbeiter können ja ihr leid verkürzen wenn sie uns schnell eine nette auskunft geben.

Dr. nobo
03.08.2007, 11:30
Also nee, ich warte bis der Brief da ist. Auf 3 oder 4 Tage länger warten kommts doch echt nicht mehr an. Die armen ZVS Mitarbeiter :-))
:-meinung

aziegler
03.08.2007, 11:38
Nunja, ich würde am Montag ein Praktikum anfangen (für meine Ausbildung), welches ich nicht machen würde, hätte ich den Studienplatz. So gesehen ist es schon wichtig für mich frühzeitig zu wissen ob ich nun zugelassen bin oder nicht.

:-stud

Arman
03.08.2007, 11:59
Hammer was?????!!! Ich finds auch heftig, deshalb frage ich mich warum wir erst am 13. bescheid kriegen. ich bete ja dass ich nen Briefchen von der Uni kriege, aber das werden die nicht tun, das wäre ja teurer unnützer Mehraufwand, mit Kosten verbunden jeden einzelnen nochmal extra anzuschreiben, das überlassen die sicher der ZVS..... :-(


hey, wofür zahl ich denn 500€ ! die sollen mir gefälligst nen Brief schicken, und zwar kommende Woche noch!

lunascape
03.08.2007, 12:38
@Arman
Genau das habe ich auch gedacht!! Aber die denken sicher so da in deren ...keine Ahnug Gewerbe oder wie man das nennt :-???
Vielleicht sollte ich doch mal endlich meine Ellenbogen auspacken und da einfach anrufen und Hysterie verbreiten: Leute, das geht doch nicht , macht mal Dampf da bei euch in Dortmund! Meine Güte, hier sterben Menschen! LOs, los!!!!! :-))

Inelein
03.08.2007, 13:09
DAS ist soo gemein ich muss noch über nen Monat warten bis ich Bescheid bekomm :-(( !
Oje ich macht mich alle ganz hibbelig *nurschwerunterdrückenkannsichnervösundsinnlosimKr eiszudrehen* :-D
@KatjagibtFenta: Wieso 3 Wochen ich setz auch aufs AdH, und in drei Wochen hab ich doch wahrscheinlich erstmal mein AwG? Ab wann denkt ihr kann man denn was erfahren von der ZVS, fürs AdH? Oder direkt bei den Unis?

Oje langsam nimmt mein Studium dann doch schon Gestalt an :-love

Arman
03.08.2007, 13:23
DAS ist soo gemein ich muss noch über nen Monat warten bis ich Bescheid bekomm :-(( !
Oje ich macht mich alle ganz hibbelig *nurschwerunterdrückenkannsichnervösundsinnlosimKr eiszudrehen* :-D
@KatjagibtFenta: Wieso 3 Wochen ich setz auch aufs AdH, und in drei Wochen hab ich doch wahrscheinlich erstmal mein AwG? Ab wann denkt ihr kann man denn was erfahren von der ZVS, fürs AdH? Oder direkt bei den Unis?

Oje langsam nimmt mein Studium dann doch schon Gestalt an :-love

führ dir einfach vor Augen wie lange die Wartezeitler schon warten. Da ist es fast schon zynisch zu schreiben: "DAS ist soo gemein ich muss noch über nen Monat warten bis ich Bescheid bekomm"


;-)