PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 94 Jährige Absolventin...



helicobacter
03.08.2007, 15:37
schaut euch das mal an!
bin begeistert!!!


-> klick <- (http://www.netscape.de/News-Newsticker/94-jaehrige-Australierin-schafft-Abschluss-Medizin-657360697-0.html)




.

Meuli
03.08.2007, 16:05
WOW!!!! Hut ab vor der alten Lady :-top

LAH_in_GAZ
03.08.2007, 16:06
na ja du hättest sie mal im Fernsehen sehen sollen. Die Urkunde stehend entgegen genommen und nebendran stand der Rollstuhl. Das ist ne Farce. Toll für die Frau, wenn sie sich noch einen Traum erfüllt hat, nur es wird zu sehr von den Medien ausgeschlachtet und auch von der Uni ausgenutzt meiner Meinung nach. Was muss dadrum so einen Trouble machen? Dadurch dreht sich die Welt nicht schneller und nicht langsamer. Es hilft nur der Uni, dass sie mal wieder im Rampenlicht steht, das ist alles.


Ich hab nichts dagegen, wenn sich auch noch ältere Leute in die Uni reinsitzen und das lernen, was sie schon immer mal lernen wollten. Wenn sie ihre Zeit dafür nutzen wollen, ist ok, aber nicht mit so einem Trubel und dann auch noch eine Szene, dass sie klaprig die Urkunde überreicht bekommt und neben ihr schon ein Aufpasser mit dem Rollstuhl steht. Das verfälscht doch das gesamte Bild und is einfach *******, weil man ihre Leistung nicht so honorieren kann, wie es vielleicht sein sollte.

Wer sagt dir, dass sie es nicht einfacher hatte? Meinst du ne 94 Jährige ist noch so leistungsfähig wie jmd. mit 20 und schafft das Studium genauso in 4 Jahren? Wer sagt einem nun, dass das nicht wiederum die Uni auch für sich ausgenutzt hat und bei ihr öfters ein Auge zugedrückt wurde. Ich weiß es nicht, aber ich bezweifle es auf Grund der Aufnahmen, die ich im Fernsehen gesehen habe. Ob mein Eindruck jetzt verfälschst ist oder ich Recht behalte, keine Ahnung. Aber das ist das Ergebnis, wenn man auch ja alles ausschlachten muss ...

:-meinung

helicobacter
03.08.2007, 16:19
na ja du hättest sie mal im Fernsehen sehen sollen. Die Urkunde stehend entgegen genommen und nebendran stand der Rollstuhl. Das ist ne Farce. Toll für die Frau, wenn sie sich noch einen Traum erfüllt hat, nur es wird zu sehr von den Medien ausgeschlachtet und auch von der Uni ausgenutzt meiner Meinung nach. Was muss dadrum so einen Trouble machen? Dadurch dreht sich die Welt nicht schneller und nicht langsamer. Es hilft nur der Uni, dass sie mal wieder im Rampenlicht steht, das ist alles.


Ich hab nichts dagegen, wenn sich auch noch ältere Leute in die Uni reinsitzen und das lernen, was sie schon immer mal lernen wollten. Wenn sie ihre Zeit dafür nutzen wollen, ist ok, aber nicht mit so einem Trubel und dann auch noch eine Szene, dass sie klaprig die Urkunde überreicht bekommt und neben ihr schon ein Aufpasser mit dem Rollstuhl steht. Das verfälscht doch das gesamte Bild und is einfach *******, weil man ihre Leistung nicht so honorieren kann, wie es vielleicht sein sollte.

Wer sagt dir, dass sie es nicht einfacher hatte? Meinst du ne 94 Jährige ist noch so leistungsfähig wie jmd. mit 20 und schafft das Studium genauso in 4 Jahren? Wer sagt einem nun, dass das nicht wiederum die Uni auch für sich ausgenutzt hat und bei ihr öfters ein Auge zugedrückt wurde. Ich weiß es nicht, aber ich bezweifle es auf Grund der Aufnahmen, die ich im Fernsehen gesehen habe. Ob mein Eindruck jetzt verfälschst ist oder ich Recht behalte, keine Ahnung. Aber das ist das Ergebnis, wenn man auch ja alles ausschlachten muss ...

:-meinung

find deine reaktion übertrieben!
klar ist dick promotion dabei, aber das ist doch auf im sinne der studenten, wenn dort ein wenig geld rein kommt....
ich finde es klar bewundernswert!!

horsedoc
03.08.2007, 16:28
find deine reaktion übertrieben!
klar ist dick promotion dabei, aber das ist doch auf im sinne der studenten, wenn dort ein wenig geld rein kommt....
ich finde es klar bewundernswert!!
Kann mich da nur anschliessen- :-dafür
@LAH: wie stellts du dir das mit dem "leichter machen" denn vor?! Dass sie andere Klausuren geschrieben hat als die anderen? Oder das die Prüfer haben auch falsche antworten haben gelten lassen *kopfschüttel*
Wir sollten uns ein Beispiel an der alten Dame nehmen, man ist halt nie zu alt!
Ich finds auch grossartig!!!

horsedoc

PS: wegen dem Rollstuhl: ich kenn ne Anästhesistin, die keine Beine hat-entweder sie fährt Rolli oder läuft mit Prothesen, ausserdem betreibt sie Reitsport auf internat. Niveau. Ist noch so´n Beispiel für: Chapeau!

Meuli
03.08.2007, 16:41
Meinst du ne 94 Jährige ist noch so leistungsfähig wie jmd. mit 20 und schafft das Studium genauso in 4 Jahren? .

:-meinung

Muss man doch auch gar net *find* Allein die Tatsache, in diesem Alter noch ein Studium aufzunehmen, geschweige denn, dieses auch noch abzuschließen, finde ich höchst bemerkenswert.

Und wenn sie klapprig ist, na und??? In dem Alter darf man das ja wohl sein und nen Rollstuhl nebendran stehen haben :-meinung

Lg
Meuli, die jetzt schon gespannt auf die obligatorische "aber die hat bestimmt nem Jüngeren den Studienplatz weggenommen"-Arie wartet :-))

LAH_in_GAZ
03.08.2007, 16:42
Ich halt ja schon meine Klappe :-D

Hab ihr ja ihren "Triumph" gar nicht abgesprochen ... *brummel brummel*

horsedoc
03.08.2007, 16:43
Meuli, die jetzt schon gespannt auf die obligatorische "aber die hat bestimmt nem Jüngeren den Studienplatz weggenommen"-Arie wartet :-))
Jünger vielleicht, aber besser/geeigneter? Eher nicht! :-meinung

Meuli
03.08.2007, 16:49
Ich halt ja schon meine Klappe :-D


So is brav^^ Feiner LAH_in_GAZ!! :-))

LAH_in_GAZ
03.08.2007, 16:51
Ich hab dich auch lieb ! :-winky

also weiter im topic (ohne mich) ....

Flauta
03.08.2007, 17:29
Ok, ich stelle somit fest, dass ich dann wohl noch etwas Zeit habe, bevor ich zum alten Eisen gehöre und egal wie sich das irgendwann mal ergeben wird, sicherlich nicht die Älteste im Club sein werde. :-stud

Stephan_003
05.08.2007, 17:03
Wer sagt dir, dass sie es nicht einfacher hatte? Meinst du ne 94 Jährige ist noch so leistungsfähig wie jmd. mit 20 und schafft das Studium genauso in 4 Jahren? Wer sagt einem nun, dass das nicht wiederum die Uni auch für sich ausgenutzt hat und bei ihr öfters ein Auge zugedrückt wurde.

:-meinung

In der angloamerikanischen Hochschullandschaft dauert die Medical School 4 Jahre. Du weißt ja nicht ob die junge Dame vorher schon ihren Bachelor of Science in der Tasche hatte.

helicobacter
07.08.2007, 17:02
In der angloamerikanischen Hochschullandschaft dauert die Medical School 4 Jahre. Du weißt ja nicht ob die junge Dame vorher schon ihren Bachelor of Science in der Tasche hatte.

wie warn das? der bachelor muss in naturwissenschaften sein, oder??

Stephan_003
08.08.2007, 11:52
Ja. Soweit ich weiß überlicherweise in Biologie. Während des Undergraduate-Studiums belegen die Studenten noch anatomische Fächer, damit sie den Status "Premedic" haben, dann geht das Bewerben an der Medical School los.