PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Word-Dissertations-Vorlage und/oder Tipps?



Med
04.08.2007, 09:58
Hallo,
ich habe mich fest entschieden, Word zu verwenden. Bitte keine Latex-Argumente anführen...hab mir beides angeschaut. Nun bin ich auf der Suche nach einer guten Word-Vorlage. Habt ihr da vielleicht was im petto oder habt ihr Tipps, die man am Anfang bei Word unbedingt beachten sollte ??? :-keks

McBeal
04.08.2007, 10:12
Schau Dir die Promotionsordnung Deiner Uni an und stelle sofort alles richtig ein (Zeilenabstand, Rand an den Seiten, oben und unten etc.). Das spart eine Menge Nerven. Ansonsten haben die meisten Unis Altarbeiten im Netz, bei denen man sich auch was abgucken kann.
Mein Schatz versucht auch immer, mich noch zu Latex zu überreden, aber ich will jetzt erstmal in Word alles hinbekommen.

LG,
Ally

eatpigsbarf
04.08.2007, 11:20
Ich hab´s auch in Word geschrieben - und in Word gekämpft (ich kenn mich aber mit den anderen Programmen nicht aus, insofern gab´s da keine Wahl).
Eine Warnung vorweg: es wird, wenn das Ding fast fertig ist, extrem schwierig mit den Bildern - die bekommen dann nämlich ein Eigenleben und wechseln ohne Grund auf einmal die Seite, egal, ob man was gemacht hat oder nicht. Gleiches gilt für Textboxen.
Aber letztendlich hat´s geklappt und was war ich stolz, das Ding dann letztendlich ausgedruckt zu sehen!

Zoidberg
04.08.2007, 11:41
bei uns gabs direkt ne Word-Vorlage, hatte mit Word auch keine Probleme

Kackbratze
06.08.2007, 05:17
Ich hab zu spät von LateX erfahren, deswegen habe ich alles mit Word gemacht. (Word 2003 um genau zu sein).
Ich hatte nur Anwenderbedingte Probleme, also Probleme, die ich mir selber geschaffen hatte durch falsche Bedienung oder mangelhafte Einstellungen.

Word ist nicht sehr komfortabel und manche Funktionen sind echt gut versteckt....
Aber Probleme, wie sie von manchen Beschrieben werden (Photos falsch, etc) konnte ich alle nicht nachvollziehen.

Ich würde nicht wieder mit Word arbeiten, aber man kann es zumindest machen...