PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kind nach dem PJ



fernanda
04.08.2007, 15:17
Hallo,
Habe schwangeren Zustandes das 3. Stex gemacht und bin jetzt glücklich mit Baby zu Hause.
Muss ich die Approbation bald beantragen oder hat das Zeit bis ich mich auch bewerben will?
Meine Kinderärztin meinte, die Approbation verfällt, wenn man eine Weile nicht arbeitet. Aber theoretisch stehen mir ja drei Jahre Elternzeit zu?!
Will ja gar nicht so lange zu Hause bleiben.
Tät mich mal interessieren, wie andere die Sache angehen, es gibt ja doch immer einige schwangere PJlerinnen!

Tombow
04.08.2007, 15:23
Muss ich die Approbation bald beantragen oder hat das Zeit bis ich mich auch bewerben will?
Hast Zeit. Alle Zeit der Welt.


Meine Kinderärztin meinte, die Approbation verfällt, wenn man eine Weile nicht arbeitet.
Stimmt nicht. Es sei denn, die Approbation wird dir entzogen oder ein Ruhen angeordnet. Wofür ein wirklich guter Grund vorliegen muß. Und Mutterschaft gehört nicht dazu.

fernanda
04.08.2007, 15:28
Vielen Dank, habs mir auch so gedacht aber keine Info dazu gefunden!

Tombow
04.08.2007, 15:44
Die Umstände, unter denen einem die Approbation entzogen/verweigert oder ein Ruhen angeordnet werden kann, findest du in der Bundesärzteorgnung.

Allona
06.08.2007, 20:09
Ich habe auch nach dem PJ ein Baby bekommen. Die Approbation hatte ich trotzdem gleich beantragt. Es gab keine Probleme. Wie Tombow schon geschrieben hat ...

alley_cat75
06.08.2007, 21:59
Muss ich die Approbation bald beantragen oder hat das Zeit bis ich mich auch bewerben will?
Approbiert zu sein, hat viele Vorteile. Du kannst ohne Rezept in der Apotheke einkaufen oder Dich schon mal ins Halteverbot stellen - Arztausweis vorn ins Auto legen und die meisten Gesetzeshüter drücken ein Auge zu. :-))