PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nur wenige tage zur zvs-lotterie



oxygen1982
04.08.2007, 20:52
hallo leute,

jetzt nach 4 jahren wartezeit (sprich 8 ws) habe ich die kleine hoffnung doch noch irgendwann mal reinzukommen mit meinem miesen abi von 2,8.

ich bin jeden tag am schlottern und hoffe dass es soweit ist, denn jobben nervt mich gewaltig und will nur noch dass es aufhört.

aber aufeinmal so kurz davor blicke ich zurück und kriege einen riesenbammel vor dem weg den ich eingeschlagen hab.

bin jetzt knapp 25 zu studienbeginn und würd gerne wissen ob ich einfach schon zu alt bin? sprich bleibt dann nur noch die kugel :-)))))

und ich lese ja immer fleissig mit und lese von horror assis, horrende ansprüche an chemie physik usw.

vielleicht erzählt mal einer KONKRET was denn sooooo schlimm sein soll an den assis und den pratikta profs oder wie auch immer.

das kommt jetzt alles hoch, da ich es doch irgendwie verdrängt habe da ich ja 4 jahre zu warten hatte und mich eher beruflich konzentriert hatte um nicht komplett durchzudrehen (fühle mich ein wenig wie die knackis die vor der freilassung stehen)
im nachhinein schmerzen mich diese 4jahre und ich weiß wie lange diese zeit sein kann, da kann man sich mit ausbildung job rausreden wie man will, die zeit ist verloren und weg. selbst schuld :-((

beruhigt mich ein wenig, habe momentan schlimmsten albträume von ausgegrenzt sein (aufgrund des alters), horror klausuren und mobbende assis.


vielleicht kriege ich ja was nettes zu hören...


liebe grüße... ein schlotternder warter

Plotin
04.08.2007, 21:05
bin jetzt knapp 25 zu studienbeginn und würd gerne wissen ob ich einfach schon zu alt bin? sprich bleibt dann nur noch die kugel :-)))))
Jau, mit 25 bist du definitiv zu alt fürs Studium. Was sollen die Leute denken? Und deine Kommilitonen? Mit 25 ist das Hirn Matsche, Alzheimer ist auch nicht mehr weit, und du bekommst nichts mehr in den Schädel. Ist echt zu alt, so mit 25 noch zu studieren, da geht absolut nichts mehr ...

:-))

bangen
04.08.2007, 23:02
Zum Testen mal in eine Diskothek gehen. Fühlst du dich da auch zu alt?

jabba666
05.08.2007, 09:52
vielleicht hast du ja glück und bekommst keinen platz.

MiniMe
05.08.2007, 15:15
wir haben zwei gestandene persönlichkeiten im semester. die werden wohl die 40 überschritten haben... ausgegrenzt werden sie deshalb noch lange nichts.. also cool down, dir sieht man es doch gar nicht an, wie alt du bist... und selbst wenn, fünf jahre mehr oder weniger sind irgendwie relativ egal

TAssO
05.08.2007, 17:43
Wegen dem Alter mache ich mir auch oft Gedanken-ich bin 29-.
Aber sieh' es mal so:Für die 20jährigen Studentinnen sind Typen wie wir wesentlich interessanter als gleichaltrige Kerle.Die spielen nämlich noch mit Playmobil und He-Man Figuren.

-Wir hingegen haben durch das Leben gezeichnete Gesichter mit Charakter(siehe Foto links)!Wie Julio Inglesias oder Kostas Kordalis.Oder eben Rex Gildo.

-Wir haben Lebenserfahrung,eine gefestigte Persönlichkeit und was zu erzählen.

-Wir sind trinkfest und ein paar kiffende Studenten können uns auch nicht schocken.Manchmal ist Gruppenzwang was schönes

-Wir sind das Chucks-Tragen von früher gewohnt und die Achziger-Musik kennen wir ja.

Wenn wir Famulatur machen,werden die Patienten denken,der Chefarzt steht vor ihnen-ein dickes Plus-,dann wird es uns auch nicht so übel genommen,wenn wir beim Blutabnehmen die Vene 15 mal nicht erwischen.Wir haben diese Studentenaufgabe eben lange nicht mehr gemacht!

Und wegen der vielen Lernerei:Diese Studenten nehmen doch alle Beta-Blocker!
Damit kannst du lernen wie Mr.Spock auf Speed.

:-)) :-)) :-)) :-)) :-))

Jetzt mal im Ernst,ich habe auch oft Zweifel,aber schau dir die Leute hier an,darunter sind sehr viele,die mit über 35 ihr Studium begonnen haben.Die sind alle erfolgreich.Einer der Top-Gastroenterologen hier in Ffm sagte mir mal:Das Alter spielt für das Med.Studium keine Rolle sondern der Wille!!!!!!!!!!!!

Das behauptet auch Jimmy Cliff und der hat's drauf:

http://www.youtube.com/watch?v=bzSzhHmhiOY


LG,
Tasso.

:-top :-dance :-top :-dance

fruchttasche
06.08.2007, 08:39
hey, nichts gegen he-man ;)

TAssO
06.08.2007, 19:50
hey, nichts gegen he-man ;)

He-Man ist cool! :-winky