PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Islamisierung - wenn ein Arzt nicht Mann sein darf!!!



Seiten : [1] 2 3 4

Bocadillo
05.08.2007, 09:14
Servus!
Habe gestern einen Artikel in der Welt gelesen, in dem es um die zunehmende Islamisierung der Gesellschaft in den Niederlanden ging. Der Blickpunkt wurde hierbei speziell auf Krankenhäuser gerichtet, in denen Ärzte zunehmend von arabischen bzw. muslimischen Männern bedroht werden, wenn Ihre Frau nicht von einer Ärztin untersucht wird.
Beschrieben war ein Beispiel von einem Gynäkologen, der eine hochschwangere Frau, bei der bereits die Wehen eingesetzt hatten, nicht medizinisch versorgen konnte, da der Mann ihn unter Androhung von Gewalt daran hinderte. Erst in letzter Sekunde konnte die Frau, nachdem Sie in ein anderes Krankenhaus gebracht wurde, Ihr Kind von einer Gynäkologin auf die Welt bringen lassen!!

Ich finde dieses Mentalität, die auch zunehmend in Deutschland Einzug hält beängstigend. Was ich darüber hinaus nicht verstehen kann, ist dass in vielen arabischen Ländern diese Einstellung nicht vorherrscht. Hier scheint es ganz normal zu sein, dass sich eine Frau von einem Gynäkologen untersuchen lässt. Auch wird mit der Geschlechtertrennung viel lockerer umgegangen, als bei uns.
Wenn man sich anschaut, wie viele Schwimmbäder mittlerweile spezielle Schwimmstunden nur für Muslime anbieten, ist das doch nur der Anfang einer ungewollten Anpassung an den Islam.

Im Artikel wurde weiterhin berichtet, dass zum Beispiel Anwälte und Notare auf Wunsch der Mandanten zunehmend nach der Scharia entscheiden, wenn es um Erbrecht geht, in dem männliche Nachkommen besser gestellt werden, als weibliche!

Ich hab wirklich große Bedenken, wie sich diese Entwicklung auch bei uns fortsetzt. ich hoffe einfach, dass wir die Islamisierung früh genug "stoppen" können, sodass wir nach wie vor auch ein christliches Land bleiben, in dem das Grundgesetz gilt!

Wie würdet ihr eigentlich reagieren, wenn Euch als Arzt solch ein Patient begegnet?!
P.s. In Den Haag ist außerdem mittlerweile der häufigste Geburtennamen: "Mohammed"

horsedoc
05.08.2007, 09:33
Schwierige Fragestellung...
Zunächst mal dies: ich finde, dass jeder das Recht hat, die Religion auszuüben, die er möchte, von daher sehe ich keinen Grund, die "Islamisierung zu stoppen" (oder wie hattest du das ausgedrückt)
Anders siehts natürlich im Krankenhaus aus- wobei wenn Frauen gerne von Ärztinnen behandelt werden möchten, steht ihnen das durchaus zu, jedenfalls solange es nur sie und nicht auch ihr (ungeborenes) Kind betrifft.
Erinnert mich an bisschen an die Situation mit den Zeugen Jehovas: wenn jemand, der volljährig ist Bluttransfusionen ablehnt-bitte schön aber können Eltern das für ihr Kind entscheiden? Ist ja bei einer Geburt ähnlich- wobei ich nicht weiss ob man da ärztliche Hilfe in anspruch nehmen "muss" (Hausgeburt: was ist denn, wenn da was schiefläuft?)
Gewaltandrohung ist aber nicht auf muslimische Mitbürger beschränkt-leider...
Meinem Schatzi wurde mal vor der Gastro eines Kindes gesagt:"Sie wissen schon, was passiert, wenn da was schiefläuft?" und dann ne eindeutige Bewegung mit der Hand über den Hals...ganz toll
Naja, ist echt ein heikles Thema aber ich finde, dass man sich bemühen sollte, die wünsche der Patienten weitestgehend zu erfüllen-ein Moslem hat nun mal Probleme damit, wenn ein Mann (Nicht-Moslem) seine Frau untersucht(die Frau will das wahrscheinlich auch nicht), warum ist es denn so schlimm eine Kollegin dazuzurufen?
Und wie können Anwälte/Notare über Nachlässe entscheiden? Ich dachte, das tun Gerichte bzw. der Erblasser, oder?

Ich bin für Toleranz, solange niemand anders dadurch in seinen Rechten eingeschränkt wird. :-meinung

LG
horsedoc

Sirat
05.08.2007, 09:47
Ich finde nicht,dass das was mit Islamisierung zu tun hat.Es gibt solche Leute,und es gibt andere.Manche sehen in allen Ärzten wirklich Ärzte und lassen ihre Frauen auch von denen untersuchen.Manche haben eben ein Problem damit.



Im Artikel wurde weiterhin berichtet, dass zum Beispiel Anwälte und Notare auf Wunsch der Mandanten zunehmend nach der Scharia entscheiden, wenn es um Erbrecht geht, in dem männliche Nachkommen besser gestellt werden, als weibliche!

Die Welt ist eine grosse Zeitung und ich will mich nicht als schlauer hinstellen.Aber:Das Erbrecht wie im Koran beschrieben,ist nicht so einfach ,dass Männchen dem Weibchen bevorzugt werden.Es hat einen Grund,und wie ich finde,ist der plausibel.

In den arabischen Ländern wird eben viel geheiratet :-D.Und ein Mann muss immer für seine Frau aufkommen.Immer,sonst darf er sie nicht heiraten.Deswegen erben Männer mehr,damit sie,wenn sie wieder heiraten,was sie wahrscheinlich tun werden,dafür wieder genug finanzielle Mittel zu haben.Eine Frau braucht sich nicht um ihren Lebensunterhalt zu kümmern,der Mann ist verpflichtet für all ihre Ausgaben aufzukommen.Was sie erbst,ist also eigentlich ein Bonus :-).

Man kann die Dinge so oder so sehen.Eine Feministin wird jetzt sagen,dass trotzdem beide gleichviel bekommen sollten.Ein anderer wird vielleicht sagen,dass der Grund einleuchtend ist.

Und ich würde mein Kind nicht Mohammed nennen.



Wenn man sich anschaut, wie viele Schwimmbäder mittlerweile spezielle Schwimmstunden nur für Muslime anbieten, ist das doch nur der Anfang einer ungewollten Anpassung an den Islam.

Nein,das ist nur das Leben miteinander.Es gibt auch viele Kirchen in muslimischen Ländern,das beruht doch alles auf gegenseitigkeit.

Ich bin für Toleranz und grenze mich dabei von jedem Fanatismus ab!


cheers

Siedoh
05.08.2007, 11:18
Eine Frau braucht sich nicht um ihren Lebensunterhalt zu kümmern,der Mann ist verpflichtet für all ihre Ausgaben aufzukommen.Was sie erbst,ist also eigentlich ein Bonus
aus nicht brauchen wird aber schnell nicht dürfen wenn die gesetze von vornherein darauf ausgelegt ist, dass der mann die frau versorgt.

Im Artikel wurde weiterhin berichtet, dass zum Beispiel Anwälte und Notare auf Wunsch der Mandanten zunehmend nach der Scharia entscheiden, wenn es um Erbrecht geht, in dem männliche Nachkommen besser gestellt werden, als weibliche!
jede frau die bei sowas zustimmt ist selber schuld.

jemand
05.08.2007, 11:24
Was man tun kann, wenn einem mit Mord gedroht wird?

Polizei rufen und anzeige erstatten und zwar sofort.

Bocadillo
05.08.2007, 11:27
Nochmal:
Ich frage mich warum in arabischen Ländern ein männlicher Arzt eine Frau untersuchen kann, hier aber nicht?! Ich habe einfach mittlerweile das Gefühl, dass das viel zu übertiebene Geühl von "Ehre" hier viel stärker ausgelebt wird, als zum Beispiel in großen Teilen der arabischen Welt... :-meinung

HerrKaleun
05.08.2007, 11:30
:-dance

jemand
05.08.2007, 11:34
Nochmal:
Ich frage mich warum in arabischen Ländern ein männlicher Arzt eine Frau untersuchen kann, hier aber nicht?!


Wer sagt das?

horsedoc
05.08.2007, 11:46
Und genau diese Toleranz wird Deutschland irgendwann das Genick brechen.

Ähm, du weisst schon wie das jetzt rüberkommt, oder?

Nur mit Toleranz kommen wir weiter!!! :-meinung

Sirat
05.08.2007, 11:50
Und genau diese Toleranz wird Deutschland irgendwann das Genick brechen.

Wenn du das so siehst,wird jede geduldete fremde Kultur jedem beliebigen Land irgendwann das Genick brechen.Deine Aussge ist haltlos.Deutschland ist schliesslich nicht das einzige Land,wo mehrere Kulturen aufeinander treffen.

cheers

Tombow
05.08.2007, 11:51
Deutschland ist schliesslich nicht das einzige Land,wo mehrere Kulturen aufeinander treffen.

Aber das eingzige Land, was so rückgratlos zuläßt, daß sich eine fremde Kultur(losigkeit) ins eigene Land im Grunde genommen wie ein maligner Tumor im Körper integriert.

jemand
05.08.2007, 11:53
Nur mit Toleranz kommen wir weiter!!! :-meinung

Toleranz ist zwar gut. Recht und Gerechtigkeit sind aber wichtiger.

horsedoc
05.08.2007, 11:56
Wie seid ihr denn alle drauf *kopfschüttel*?!
Vielfalt ist doch was Positives-Was nehmt ihr euch denn nach dem Islam vor-den Buddismus?!
Schon schade, dass die Welt sich so von Ami-Land beeinflussen lässt...(9/11)
:-oopss

jemand
05.08.2007, 12:06
Wie seid ihr denn alle drauf *kopfschüttel*?!
Vielfalt ist doch was Positives-Was nehmt ihr euch denn nach dem Islam vor-den Buddismus?!
Schon schade, dass die Welt sich so von Ami-Land beeinflussen lässt...(9/11)
:-oopss


Den Schuh zieh ich mir aber nicht an ....

Vielfalt ist natürlich Positives. Deswegen bin ich auch für die Globalisierung :-)).

Und in "Ami-Land" selbst herrscht diesbezüglich mehr "Toleranz" als bei uns. Wenn sich jemand dort nicht an die Gesetze halten will, dann gibt es dort eben allerdings eine aufs Maul... so what?

horsedoc
05.08.2007, 12:09
Den Schuh zieh ich mir aber nicht an ....

Vielfalt ist natürlich Positives. Deswegen bin ich auch für die Globalisierung :-)).

Und in "Ami-Land" selbst herrscht diesbezüglich mehr "Toleranz" als bei uns. Wenn sich jemand dort nicht an die Gesetze halten will, dann gibt es dort eben allerdings eine aufs Maul... so what?
Deinen Beitrag hatte ich auch nicht gemeint, bezog sich auf deine Vorredner-du warst nur schneller als ich! :-))
LG

Sirat
05.08.2007, 12:13
Aber das eingzige Land, was so rückgratlos zuläßt, daß sich eine fremde Kultur(losigkeit) ins eigene Land im Grunde genommen wie ein maligner Tumor im Körper integriert.


Scheinst dich in der ganzen Welt auszukennen.Ich tue es nicht,aber ich vermute mal,dass in den 193 Ländern auf der Erde vielleicht irgendwo ähnliche Zustände herrschen.Das auszuschliessen wäre primitiv,es sei denn,man hat wirklich die Kenntnis.

milz
05.08.2007, 12:38
Wie seid ihr denn alle drauf *kopfschüttel*?!
Vielfalt ist doch was Positives-Was nehmt ihr euch denn nach dem Islam vor-den Buddismus?!
Der Buddhismus ist auch für seine Intoleranz und Gewaltbereitschaft bekannt. ;-) Man denke nur an die buddhistischen Selbstmordattentäter, an den Aufruhr durch Buddhismus-kritische Karikaturen, an die buddhistische Zwangsverschleierung und Unterdrückung der Frau, an den buddhistischen Ehrenmord, die buddhistischen Hass-Prediger (Dalai Lama etc.) usw.

Sirat
05.08.2007, 12:49
Fängt hier die Religiondebatte wieder an oder was.

Die Religion ist nicht immer das,was die Menschen daraus machen!

Wenn ein Christ ne Moschee in die Luft sprengt,sind doch nicht direkt alle Christen die Blödmänner..aber wem sage ich das.Leider sind zu viele Menschen von Medien und Vorurteilen durchtränkt.Sich mal die Mühe zu machen und sich selbst zu informieren,Bücher zu lesen und sich weiterzubilden,neeee,das geht nicht.Aber Vorlaut sein,das können zu viele.

"Ich habe das gehört..und das haben die in den Nachrichten gesagt!Jaja,die sollen so sein..guck mal,der schlägt seine Frau,was ist das für eine Religion!?"

Ich muss schon lächeln bei sowas.

Und ich möchte damit jetzt niemanden direkt ansprechen,aber das sind Dinge,die ich aufnehme und an Menschen sehe.Aber mittlerweile gibts nur noch ein müdes lächeln oder lautes Gelächter. :-D

cheers

jemand
05.08.2007, 12:57
Fängt hier die Religiondebatte wieder an oder was.

Die Religion ist nicht immer das,was die Menschen daraus machen!

Wenn ein Christ ne Moschee in die Luft sprengt,sind doch nicht direkt alle Christen die Blödmänner..aber wem sage ich das.Leider sind zu viele Menschen von Medien und Vorurteilen durchtränkt.Sich mal die Mühe zu machen und sich selbst zu informieren,Bücher zu lesen und sich weiterzubilden,neeee,das geht nicht.Aber Vorlaut sein,das können zu viele.

"Ich habe das gehört..und das haben die in den Nachrichten gesagt!Jaja,die sollen so sein..guck mal,der schlägt seine Frau,was ist das für eine Religion!?"

Ich muss schon lächeln bei sowas.

Und ich möchte damit jetzt niemanden direkt ansprechen,aber das sind Dinge,die ich aufnehme und an Menschen sehe.Aber mittlerweile gibts nur noch ein müdes lächeln oder lautes Gelächter. :-D

cheers


Ich glaube es geht eher weniger um Religion. Religion ist in unserem Kulturkreis Privatsache...

milz
05.08.2007, 12:59
Fängt hier die Religiondebatte wieder an oder was.

Die Religion ist nicht immer das,was die Menschen daraus machen!

Wenn ein Christ ne Moschee in die Luft sprengt,sind doch nicht direkt alle Christen die Blödmänner..aber wem sage ich das.Leider sind zu viele Menschen von Medien und Vorurteilen durchtränkt.Sich mal die Mühe zu machen und sich selbst zu informieren,Bücher zu lesen und sich weiterzubilden,neeee,das geht nicht.Aber Vorlaut sein,das können zu viele.

"Ich habe das gehört..und das haben die in den Nachrichten gesagt!Jaja,die sollen so sein..guck mal,der schlägt seine Frau,was ist das für eine Religion!?"

Ich muss schon lächeln bei sowas.

Und ich möchte damit jetzt niemanden direkt ansprechen,aber das sind Dinge,die ich aufnehme und an Menschen sehe.Aber mittlerweile gibts nur noch ein müdes lächeln oder lautes Gelächter. :-D

cheers


Man kann sicher alles schönreden.

http://de.wikipedia.org/wiki/Islam#Der_Islam_und_andere_Religionen

Mir ist das außerordentlich unsympathisch, was ich da lese. Zum Lächeln ist das nicht.