PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lernplaner?



Lava
05.08.2007, 23:14
Ich hab noch NIE einen Lernplan gehabt. Nicht vor irgendeiner Klausur, nicht vor 10 Klausuren und nicht vorm Physikum. Ich fürchte aber, fürs Hammerexamen muss ich irgendeine Planung haben. Wer von euch hat den Examensplaner von Medi Learn benutzt und welche Erfahrung habt ihr gemacht? Ich bin mehr so der Typ, der lernt, worauf er gerade Lust hat... wenn ich zu irgendwas keine Lust hab, wird's meistens nicht sehr effektiv :-nix

Eilika
06.08.2007, 08:01
Ich hatte meistens nen Lernplaner... bloß jetzt nicht :-))
Ich hab mir grob angeschaut, welche Fächer wie wichtig sind im Hammerexamen, dann mit Innere und Chirurgie angefangen und jetzt mach ich so nach und nach die anderen "größeren" Fächer... fürs Ende und das Kurzzeitgedächtnis heb ich mir dabei Pharma und Patho auf... mh, keine Ahnung, ob das gut ist, aber bis jetzt funktionniert es.

Dr. Jackyll
06.08.2007, 10:38
ich glaube Pharma für den Schluss ist sinnvoll, die ganzen NW, Kontraindis etc.pp. auswendiglernerei kann man sich wohl nicht für alle Medis über ein halbes jahr oder so merken...

Lava
06.08.2007, 19:17
Ich frag mich, ob ich mir überhaupt IRGENDWAS ein halbes Jahr lang merken kann :-nix

Dr. Jackyll
07.08.2007, 14:45
bestimmt. Du musst dir nur gute Eselsbrücken basteln *g* nee, im ernst, das Meiste kann man bei den Verstehfächern glaube ich schon behalten. Nur so auswendiglernzeugs, naja, das kann ich mir ja jetzt schon nur 1 Woche lang merken....