PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : dringend



bulette
06.08.2007, 20:04
Hi an alle!

Ich hätte da mal eine sehr wichtige Frage und zwar mache ich in eineinhalb Wochen ein Pflegepraktikum. Ich fahre morgen aber nochmal für eine Woche nach Holland mit Freunden und wenn ich dort bin kiffe ich auch (normalerweise nicht!). Meine Frage ist ob irgendjemand aus eigener Erfahring weiß oder schon mal gehört hat dass bei Praktikanten Drogentests (Urintests) durchgeführt werden? Ich will dass nämlich auf keinen Fall dadurch versauen!! Würde mich sehr über Antworten freuen :-))

Gruß und danke im voraus

bauerlein
06.08.2007, 20:14
Hi an alle!

Ich hätte da mal eine sehr wichtige Frage und zwar mache ich in eineinhalb Wochen ein Pflegepraktikum. Ich fahre morgen aber nochmal für eine Woche nach Holland mit Freunden und wenn ich dort bin kiffe ich auch (normalerweise nicht!). Meine Frage ist ob irgendjemand aus eigener Erfahring weiß oder schon mal gehört hat dass bei Praktikanten Drogentests (Urintests) durchgeführt werden? Ich will dass nämlich auf keinen Fall dadurch versauen!! Würde mich sehr über Antworten freuen :-))

Gruß und danke im voraus


Ähm, die Pflegedienstleitung macht sowas wohl eher nicht (solang du kein auffälliges Verhalten zeigst), aber die Polizei -falls ihr mit dem Auto unterwegs seid und kontrolliert werden solltet.


Generell würde ich dir trotzdem raten, die "Kiffaktion" zu unterlassen. :-dafür

hennessy
07.08.2007, 07:55
wenn Du es nur mal probieren willst, dann mach es bitte. Hoffentlich wird Dir dann bewusst, dass es nix bringt. Ansonsten lass es bitte. Du versaust Dir damit Dein ganzes zukünftiges Leben und das wäre doch schade, oder?

gruß
hennessy

Med
07.08.2007, 11:17
Also von Drogentests hab ich noch nie was gehört, bzw. selbst auch nicht erlebt, aber warum kiffst du überhaupt? Aus Gewohnheit? Lass es doch, hat auf die Dauer den selben Effekt wie: :-wand

Eilika
07.08.2007, 11:26
Also, sie/er schreibt ja oben, dass sie/er normalerweise nicht kifft, sondern eben mal nach Amsterdam fährt und wenn das ne einmalige/nur seltene Sache ist, dann spricht da meiner Meinung nach nicht viel dagegen, bzw. das muss jeder selber für sich entscheiden. Aber von Drogentests irgendwo im Studium/Praktikum/was auch immer hab ich auch noch nix gehört!

bulette
07.08.2007, 13:00
Vielen Dank für die Beiträge!

An hennessy und Med: Ich machs nur ganz selten und dass ist meiner Meinung nach ok. Ich kenn ein paar Dauerkiffer das ist wirklich schlimm...
aber ihr habt auch Recht man kanns auch einfach ganz lassen!!

:-top

Evil
07.08.2007, 18:23
Dann sollte man aber genausogut die Finger vom Alkohol lassen, wenn schon der moralische Zeigefinger gehoben wird...

Nanu, warum sagt denn jetzt keiner mehr was? :-))

Eilika
07.08.2007, 18:26
Meine Meinung: Alles in Maßen :-))
Und andererseits ist es ja zum Beispiel so, dass bei den "legalen Drogen" Tabak mehr Folgeschäden hat als Alkohol, wenn man vorraussetzt, dass beides nicht im Übermaß konsumiert wird.

Flemingulus
07.08.2007, 18:52
Dann sollte man aber genausogut die Finger vom Alkohol lassen, wenn schon der moralische Zeigefinger gehoben wird...

Nanu, warum sagt denn jetzt keiner mehr was? :-))

Moooooment! In Maßen betrieben ist Abstinenz sogar gesund! :-D

Med
08.08.2007, 10:29
Dann sollte man aber genausogut die Finger vom Alkohol lassen, wenn schon der moralische Zeigefinger gehoben wird...

Nanu, warum sagt denn jetzt keiner mehr was? :-))

Möchte nur bekunden, dass ich keinen Alkohol trinke und nicht rauche...aber das tut wenig zur Sache. Es bleibt einfach die Entscheidung jedes Einzelnen, was er mit seinem Körper tut. Wenn es nur 1mal in sehr langer Zeit vorkommt, wird der Schaden ja auch nicht so groß sein...da ein gewisses Abhängigkeits-Potential nicht auszuschließen ist, würd ich trotzdem drauf verzichten :-meinung