Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Drogenintoxikationen
brunhilde
06.08.2007, 19:10
Kann jemand ein gutes, praktisch orientiertes Buch über Drogenintoxikationen empfehlen??
--> Loveparade und ich hab Dienst :-keks :)
Kann jemand ein gutes, praktisch orientiertes Buch über Drogenintoxikationen empfehlen??
--> Loveparade und ich hab Dienst :-keks :)
Alte Weisheit: wer den Güdel toleriert, gehört intubiert...
Und viel Spaß auf der Loveparade...
wünscht Hypnos, der das Vergnügen auch schon 2x hatte:-)
Kackbratze
07.08.2007, 05:42
wer den Güdel toleriert, gehört intubiert...
Das ist wenigstens mal ein grober anhalt, der einem in Notsituationen schneller weiterhilft.... :-top
Doktor_No
07.08.2007, 05:59
dieses buch soll gut sein: hier mal ein paar zeilen aus der werbung. ich persönlich schätze herrn bastigkeit sehr.
Rauschgifte - Ein naturwissenschaftliches Handbuch
Matthias Bastigkeit
Überblick über Rauschdrogen - Rauschgifte aus medizinischer Sicht
Handbuch Rauschgifte für Ärzte, Apotheker und Naturwissenschaftler
Das Handbuch "Rauschgifte" ist für Ärzte, Apotheker und andere Naturwissenschaftler gedacht, die sich ausführlich mit dem Thema Rauschdrogen beschäftigen möchten. Im allgemeinen Teil werden die Funktion des Nervensystems und die allgemeine Wirkung von bewusstseinsverändernden Substanzen besprochen.
Der Leser erfährt, welche Aufgaben die Neurotransmitter Adrenalin, Serotonin, Dopamin u.a. im Körper spielen. Wie man eine Drogenintoxikation erkennt wird ebenso dargestellt, wie die Erstmaßnahmen bei einer Vergiftung und die Analyse mit Schnelltests. Den größten Teil nehmen die Monographien der Rauschdrogen ein.
Der Autor Matthias Bastigkeit, Fachdozent für Pharmakologie und Medizinjournalist, beschreibt nicht nur die "Drogenklassiker" Kokain und Cannabis, sondern auch seltene wie Kleber und Kröten. Neue Designerdrogen wie 2CB, ICE, Liquid Ecstasy werden ausführlich vorgestellt.
Besprochen wird jeweils die Anwendung, die Szenenamen, die Wirkung, das Rauscherlebnis, die Gefahren, Erfahrungsberichte von Anwendern, die Abhängigkeit und die Maßnahmen im Notfall. Die Darstellung der Drogen im Kurzüberblick, Adressen und Szenenamen runden das Buch ab...
brunhilde
07.08.2007, 17:23
Danke, ich hab´s mal bestellt...Vielleicht kommt ja gar keiner :-oopss
glücksdrache
07.08.2007, 17:37
Hi,
viele Infusionen und viel Valium... und wir haben alle etwas Angst, auch die Leute, die nur Wunden nähen sollen. Ansonsten gibt es unter www.drugscouts.de eine Zusammenfassung sämtlicher Wirkungen. Aber nicht wundern, die Seite ist nicht definitiv gegen Drogen ,sondern soll nur das schlimmste verhindern.
" Halt still !!! Still halten !! Nicht tanzen !" :-dance
Bis denne,
Drache