PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SEIDL, KRICK, DOENECKE im MÜNDLICHEN



bus
07.08.2007, 07:56
hallo, kann mir zufällig wer was über Krick in Physio und Doenecke in Biochemie sagen ??? bei Seidl weiss ich Bescheid, obwohl ich es nicht gut finde, dass ich ihn habe, da ich bei ihm das letzte mal (mitunter) mündl. durchgefallen bin...meint ihr das ist nen problem wenn man den prüfer schonmal hatte ??? danke für antworten !!!

goeme
07.08.2007, 08:51
kannst ja n befangenheitsantrag bei seidl stellen..
andererseits weisst du wo du bei ihm dran bist, bei prüferwechsel könnten ganz andere kaliber auf dich warten. wer ist denn vertreter vom seidl?

krick kenn ich nicht

DD hatte ich selber in der prüfung, war total chillig.
ist in runde 1 mit unserer gruppe die protein-bs durchgegangen, also einer hatte replikation, anderer transkription etc..

runde zwei waren hormone, da musste jeder eins zeichnen und bissl was zu erzählen, das wars dann auch schon zu bc.

schau dir die protokolle an, irgendwas zeichnen wirst mit sehr hoher wahrschenilichkeit müssen.
die AS, die wichtigsten hormone und mediatoren solltest du können. gab auchs chon leute die fett-synthese bzs. abbau zeichnen sollten.
klingt nicht grad easy, aber 3 tage einfach stur zeichnen dann sitzt das...

bus
07.08.2007, 10:36
hmm...hormone zeichnen...also außer die steroidhormone evtl. noch t3 und t4 oder die katecholamine fällt mir nix ein was man da noch zeichnen könnte...

goeme
07.08.2007, 10:57
damit tirffst du wohl schon auch alles was geht, solltest du die katecholamine bekommen und die von der as hin bis zu adrenalin noradrenalin zeichnen können mach das, schindet mächtig eindruck und du wirst sicher nur noch dinge gefragt die dir für bc ne 1 bringen würden...

Gersig
07.08.2007, 12:58
Krick forscht viel Ernährungsphysiologie, vielleicht ist das ein Joker :-meinung

LeiLin
07.08.2007, 21:43
Doenecke is großartig...
allerdings will er wirklich Unmengen wissen...

weiss noch, dass wir ihm komplett das Hämoglobinmolekül aufmalen sollten und dann wollte er die fetale Sauerstoffbindungskurve gemalt haben...

Problematisch bei ihm ist, dass er wirklich alles wissen will.. und man sollte wirklich alles malen können...

Katja sollte damals die gesamten Reaktionen der Östrogensynthese aufkritzeln.. und diese dann erklären...

er möchte einfach sehen, dass mans "verstanden" hat.. und nicht stur auswendig gelernt...

merkt er, dass du einfach nen Kopf für Biochemie hast.. und nicht den Mist nur auswendig gelernt hast... dann is der Rest der Prüfung kein Problem... denn dann erörtert er mit dir gemeinsam die gestellten Aufgaben...

Benoten tut er 1 A

bus
07.08.2007, 22:01
na das hört sich für mich net grad prickelnd an...

ClooneyGeorge
08.08.2007, 08:27
Hi,


ich hatte damals Krick in der mündlichen Prüfung, total relaxter Typ, war nervöser als wir.

Er hat KEINEN von uns in Neurophysiologie geprüft, Ernährung weiss ich noch das er von einer diverse Verdauungsenzyme wissen wollte, welche noch aktiviert werden müssen etc...

Ich hatte Fragen in Kardio und Lungenfunktion, in Kardio mochte er den klinischen Bezug zu Herzglykosiden :-) (welcher Transporter wird gehemmt, was bewirkt das etc.?)

Da gab es noch so ein Protein was irgendwas blockiert an einem der Transporter, mir fällt der Name gerade nicht mehr ein, aber er hatte es damals in seinem Seminar erwähnt und die Tatsache das ich es wusste hatte ihn beeindruckt ;-)
Achja, welche Rezeptoren im Herzen was machen...EKG zeichnen, erklären (grob).

Lungenfunktion war bisschen knifflig anfangs, er fragt erstmal so Sachen wie "Wie funktioniert die Lunge?"...blablabla, dass evtl. FEV1 und so krams, Asthma, Histamine, Leukotriene als Stichworte...

Eine aus meiner Gruppe sollte in Nierenfunktion den Konzentrationsmechanismus erklären.
Den unbedingt mal üben selbst aufzuzeichen, ist Gold wert!

Die Skripte von der Physiohomepage (gibts bestimmt doch immernoch?) sind eine gute Orientierung...hab in Kombi mit Hick gelernt (v.a. GI-Trakt, tolle Graphen) und sehr gut abgeschnitten :-)

Hast auf jeden Fall eine tolle Prüferkombination!

Achja nochwas...Krick neigte stellenweise dazu seine Fragen etwas blöd zu formulieren...aber keine Angst, der Mann ist super.

Viel Erfolg, und wie erwähnt, für Physio mal selbst diverse Transportmechanismen aufzeichnen ist Gold wert!

corpus delicti
09.08.2007, 21:56
Ich hatte Krick damals im Seminar. Bei ihm war der Schwerpunkt oft bei irgendwelchen Formeln, die er wie wild umgestellt hat.... Allerdings weiß ich nicht genau, ob ihn das auch im Physikum interessiert. Er war auf jeden Fall sehr nett!!! :-meinung

Sushiman
13.08.2007, 22:12
Krick fragt keine Neurophysio! Das ist sicher, ausserdem fragt er ganz relaxxt genau das, was in den Burkhardt-Skripten drin steht, wenn man das weiss und verstanden hat und diese paar Physiokurven (ich mein damit z.b. ekg und Myokardaktionspotential) zeichnen und erklären kann, dann sit man bei ihm auf der sicheren seite!

Schöne GRüße und viel ERfolg!!