PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EMS 2008



Seiten : 1 2 3 [4] 5

mednat
31.07.2008, 19:02
hi..
hab auch bestanden aber dennoch
hab ich da nen kleines problem... ich kann mein testergebnis nicht angucken!
nach dem ich nummer und passwort eingegeben hab werde ich nicht weitergeleitet. es verschwindet lediglich, dass was ich eingegeben hab und ich nummer und passwort sind richtig... hab das pw aus der mail kopiert.
kann mir jmd helfen? PLZ! :-winky

mfg

mednat
31.07.2008, 22:18
habs hinbekommen.
testwert 111... 130 pkt. ... 86,4 %

hat für human nich gereicht, aber wenigstens für zahnmedizin.
wechsel dann halt später zu human...

130 waren nich genug... schon heftig... :-(

look3
01.08.2008, 01:21
jo, ich kann mein testergebnis auch nicht abrufen - wie hast du es dann geschafft, mednat?

leo999
01.08.2008, 11:18
gelöscht

hanjef
01.08.2008, 11:46
habs leider nicht gepackt ... war mir jedoch auch irgendwie klar, da planen u. organisieren bzw. diagramme u. tabellen nicht der hit waren und ich vor allem im textverstädnis (hatte beim tms 14p) nur einen text bearbeiten konnte ... war so verbissen am ersten hängengeblieben, hatte keine uhr, gerade das zweite konzept für den zweiten text fertig - zack, war die zeit vorbei :-oopss

naja ... ansonsten wars für meine verhältnisse okay, ggf. bin ich nächstes jahr nochmal an board ... mit verstand und uhr :-bee

testwert 103/gesamtpunktzahl 112/prozentrang 61.8/position 777


könnt ihr evtl. eure positionen angeben (wieso schreiben wieder nur leute rein, die es gepackt haben?!) wäre von vorteil, um sich ungefähr zu orientieren wie dicht die spitzenleute zusammenliegen und ob es überhaupt machbar ist nächstes jahr :-top


mein kumpel hatte testwert 96/gesamtpunktzahl 94/prozentrang 34.x/position 1229

look3
01.08.2008, 11:54
@leo999:

Du hättest dich am Anfang für beide Studienrichtungen anmelden müssen. Ich zum Beispiel bin nicht richtig sicher, ob Zahn- oder Humanmedizin mein Ding wird, weswegen ich mich für beide Gänge angemeldet habe. Den EMS machst du trotzdem dann nur einmal, kommst dann aber mit deinem Testwert in den Rängen für beide Studiengänge dran und wenn du Glück hast kriegst du für beide ne Berechtigung.
Im Nachhinein geht das wahrscheinlich nicht mehr, weil ja die Ränge schon gebildet worden sind...

leo999
01.08.2008, 12:11
gelöscht

mednat
01.08.2008, 15:01
wieviel punkte hast du denn, dass es so knapp ist?

und ja du kannst dir sicher sein, dass noch nachgerückt wird...


ich bin bei human platz 337 und bei zahn 15...

mednat
01.08.2008, 15:03
jo, ich kann mein testergebnis auch nicht abrufen - wie hast du es dann geschafft, mednat?

erstma nummer und altes passwort (das selbstausgedachte von der anmeldung) eingeben... dann erst den code von der mail für weitere details...

leo999
01.08.2008, 16:33
gelöscht

mednat
01.08.2008, 17:46
ja kreuz beides an und behalte deinen testwert... das geht ja auch...

achja und übrigens... die ersten 2 jahre (4semester) haben zahn und humanmediziner die gleichen vorlesungen und sehr viele leute mit niedrigen testwert (vor allem österreicher) schaffen die prüfung nach dem 2. semester nicht, womit plätze zum wechseln frei werden.

look3
01.08.2008, 23:19
Zum Thema Einschreibung in beiden Fächern:

Natürlich kann man sich für beides einschreiben. Somit kann ich mich nach 2 Jahren für das eine oder andere entscheiden - deswegen hab ich mich ja für beides beworben...

Gruß..

chapeau
02.08.2008, 12:20
Die Resultate für die Schweiz sind auch heute eingetroffen! Ich gratuliere allen, die es geschafft haben - und wünsche allen, die nicht bestanden haben, den Mut, nächstes Jahr es nochmals zu versuchen!

Der-Udo
02.08.2008, 13:09
Weiß jemand eigentlichm ob es stimmt, dass man sein EMS Ergebnis, dass man z.B. 2008 erreicht hat, zur Bewerbung 2009 wieder "einreicht". D.h. man schreibt den Test nicht nochmal mit, sondern nimmt wieder mit seinem "alten" Ergebnis teil, dass dann natürlich irgendwie mit dem des neuen Jahres verrechnet werden müsste.
Das würde Sinn machen, wenn man entweder einen sehr guten Test hat, aber erst im nächsten Jahr studieren will oder wenn man es recht knapp nicht geschafft hat, aber seiner Meinung nach schon das Maximum herraus geholt hat und sich in neuen Jahr nicht verschlechtern will.

So ähnlich hat mir es neulich jemand erzählt. Ist das möglich?!

zvesda
02.08.2008, 14:25
soweit ich weiß gilt für den EMS das gleiche wie für den TMS. man darf ihn nur einmal machen.

mednat
02.08.2008, 15:05
hi ich bins ma wieder...
so ich fliege do nach wien, da ich mich einschreiben will und habe ne frage an euch.
in meiner mail steht, dass man bei dieser statistik unbedingt mitgemacht haben muss bevor man sich dort anmeldet. https://www.statistik.at/ustat1/

das problem ich habe aber verständlicherweise noch keine SVnr von Österreich... wie habt ihr die ersatzklennzeichnung angefordert?

diese umfrage ist der größte dreck -.-

hoffe mir kann da jmd helfen... :-winky

mednat
02.08.2008, 15:06
soweit ich weiß gilt für den EMS das gleiche wie für den TMS. man darf ihn nur einmal machen.

nein man darf den ems so oft wiederholen wie man will

zvesda
02.08.2008, 15:17
nein man darf den ems so oft wiederholen wie man will geile sache

Medicino
02.08.2008, 15:20
Du kannst dich mit dem testwert dieses jahres nächstes jahr wieder bewerben. Du kannst ihn aber auch nochmal machen. aber es zählt immer der aktuellste test, nicht der beste.

look3
02.08.2008, 23:25
hey leute, ich weiß, das läuft jetzt off-topic, aber:

weiß jemand, was es für uns Deutsche genau bedeutet, wenn wir in AT studieren und schließlich Dipl-Med Doktoren werden? Dann kann man schon ganz normal in DE ins KH oder ne Praxis aufmachen und so, ne? Das fiel mir grad spontan ein... Wo genau isn der Unterschied zwischen nem Staatsexamen und nem Dipl-Med?

Grüße.