PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Malz, Katschinski, Melchior im Mündlichen!



Rudi_Völler
07.08.2007, 11:35
Moin!

Was habt ihr zu den drei Prüferinnen zu sagen?

Generell hats uns glaub ich ganz gut getroffen, oder? :)

goeme
07.08.2007, 11:51
nutz mal die suche, eure vorgänger haben über die prüfer schon manches geschrieben :-)

ansonsten empfehle ich noch diese seite (http://www.medi-learn.de/medizinstudium/pruefungsprotokolle_physikum/)

viel erfolg

bus
07.08.2007, 13:19
also katschinski geht auf formeln ab...trotzdem hat sie wirklich nur das gefragt was in den protokollen stand...also z.b. Energiehaushalt is bei ihr nen klassiker...was zum intrinsic faktor wollte sie bei uns wissen...und schnelles aufstehen bei kreislaufschwachen menschen...trotzdem is bei ihr beschissen...das sie einem nen thema net komplett erklären läßt..sondern bei jedem gesagten, auch falsch gesagten voll einsteigt auf einmal und in die tiefe geht...bringt einen echt aus der fassung...aber is bestimmt von ihrer tagesform abhängig...

Jaws
07.08.2007, 16:26
Melchior: 4 Dinge: 1. Hornwissen reicht
2. ATP Sythetase in atmungskette dreht sich (Film aus Ihrer Vorlesung)
3. Biochemfromeln können: Alle Aminosäurenzeichen können, Basenzeichen können, ATP etc
4 und am wichtigsten:
Prüfungsprotokolle der Basisgruppe

Hat so mega viel geholfen, die fragt das fast alles draus ab!
Sonst super Prüferin, total nett. Hat sich mit uns in der Pause bei ner Kippe und Kaffee super nett unterhalten, und dann ging es ganz entspannt weiter.
Noten: 1,1,2,4 (der wusste aber auch fast die Michaelis Menten Kurve nicht!)

Viel Erfolg

P.S. 5. Tag 10 im Praktikum gut angucken. Jeder kriegt eine Praktikumsfrage

Pille_McCoy
07.08.2007, 18:51
Unsere Gruppe fand Melchior jetzt nicht so prickelnd.
Zwar bohrt sie nicht ewig nach, dafür notiert sie dann aber für den
Prüfling sichtbar die schlechte Note. Nicht gerade motivierend.

Katschinski dagegen empfanden wir als Gruppe sehr angenehm.
Formeln sollte man bei ihr wirklich kennen. Sie will es da sehr genau wissen.
Bei uns hat Katschinski in der Prüfung wirklich für ein erträgliches Klima gesorgt.

Olle83
07.08.2007, 20:24
Bei uns was Frau Katschinski auch sehr freundlich. Sie hatte den Prüfungsvorsitz und keiner hat schlecht abgeschnitten (2, 2, 2, 3).

Sie fragt querbeet, eine persönliche Vorstellung haben wir gemacht, aber das empfand sie selbst eher als Ruhestörung, glaub ich. Trotzdem war's für uns etwas beruhigend weil wir sie vorher nie irgendwo in ner Vorlesung gesehen hatten.

Die Protokolle waren bei ihr hilfreich. Wenn es aus Göttingen keine gibt, dann mal in Lübeck versuchen. Da war sie - glaube ich - vorher.

Rudi_Völler
14.08.2007, 13:38
Danke schon mal an alle! Gibt sonst noch jemanden, der Tipps hat? V.a. zu Frau Malz wären paar Infos echt hilfreich. Wäre super dankbar!

Rudi_Völler
06.09.2007, 19:39
Bestanden!!!

goeme
06.09.2007, 19:49
was machst du dann hier im forum?
los ab zum :-party :-party :-party :-party :-party


und meinen herzlichsten! welcome to KLINIK!!!