PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Im SS an der Charite anfangen - Probleme?



newflemmli
07.08.2007, 18:50
Hallo Berlin, :-micro

Ich kann auf Grund des Grundwehrdienstes mein Studium erst zum SS hin beginnen. Jetzt hab ich von vielen gehoert, dass die meisten Studienrichtungen auf einen Anfang im Wintersemester geplant sind.

Ganz ehrlich es kotzt mich an, dass ich ein Semester wegen dem Militaer verliere.

Hat das von euch jemand auch so erlebt bzw. gemacht?

PS: Kann keine Umlaute schreiben deswegen ae, oe - reservetastatur vom Dachboden -- englische Tastatur :-nix

Ersa
07.08.2007, 19:45
In Berlin macht das überhaupt keinen Unterschied, ob Du im WS oder SS anfängst! Ist gehopst wie gesprungen, wie man so schön sagt ;-)

Xylamon
15.08.2007, 20:16
Klar kotzt es an, aber nimm es als Erfahrung für's Leben mit! Egal ob Zivi oder Bund, wenn man mal was anderes vorher gemacht hat, ist das nie schlecht finde ich.

An der Charité selbst wirst du natürlich keine Nachteile haben, die Unis haben das schon entsprechend gedeichselt - sonst würden sie's ja gar nicht anbieten. Man sagt, dass der Wechsel dann ggf. etwas schwieriger ist, aber soweit ich das mitbekommen habe - man darf mir gern widersprechen, da ich den Studienaufbau der Charité nicht kenne - ist immer etwas schwierig die Uni zu wechseln, weil jede Uni ihre eigenen "Fahrplan" hat.
Nach dem Physikum gibt es viele Unis, die einen Klinikstart auch zum SS anbieten, also hast du da auch Möglichkeiten. Ansonsten machst halt mal nen Urlaubssemester, lernst die Welt kennen oder fängst deine Dr.Arbeit an und steigst dann wieder ein... Möglichkeiten gibt's viele, man muss nicht immer dem vermeintlich perfekten Lebenslauf hinterherrennen und dabei das Leben vergessen.

newflemmli
17.08.2007, 23:40
Möglichkeiten gibt's viele, man muss nicht immer dem vermeintlich perfekten Lebenslauf hinterherrennen und dabei das Leben vergessen.


:-dafür

Stimmt, ich muss sowieso mal auf Urlaub. Australien lässt grüßen :-top