PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Traum



Diddy
07.08.2007, 23:27
hallo...

es tut mir wahnsinnig Leid, wie selten und wie wenig ich im Moment online bin, aber mein leben ist im Moment sehr kompliziert :-nix ich möchte gerade einfach mal etwas aufschreiben....was mich im Moment mit wahninniger freunde und Kraft erfüllt....ich hoffe das ist okay=) In nächster Zeit werde ich auch versuchen etwas öfters online zu kommen und zu schreiben...einfach um meinem Traum etwas näher zu sein.....es ist einfach verdammt schwierig für mich im Moment...also alles..besonders meinen Traum zu verfolgen...wegen der scheiß "krankheit" *tränen wegwisch* ich brauche infach sozusagen etwas "an dem ich mich festhalten" kann...ich weiß auch nicht warum ich es gerade euch jetzt schreibe....besonders, weil dieser Text etwas ziemlich persönliches ist....aber ich...ich denke einfach...hier ist er gut aufgehoben....

mein Traum...

seit ich denken kann habe ich den wunsch mit kranken menschenm zu arbeiten, seit ich 11/12 bin ist mir klar ich will Medizin studieren....ich will unbedingt Ärztin werden.....vor 3 jahren im Praktikum (im KH) lernte ich die tollste und netteste Ärztin kennen....die strahlte soviel positive energie aus, war immer so lieb zu mir...sie war jung...hatte auch gerade erst angefangen...sie nahm mich überall hin mit und sah wie ernst es mir war...dieser Traum Medizin zu studieren....noch 1 mal macht ich dort Praktikum...sie ließ mcih dinge tun, die ich als Praktikantin eg. nicht tun durfte...ich liebte sie in meinem Herzen so sehr ....das wusste sie nicht, es wusste fast niemand...sie bestärkte mich immer mehr in meinem Traum...sie war mein Vorbild...dann sah ich sie immer öfter...besuchte sie im KH macht dort noch ein Praktikum...dann sah ich sie lange Zeit nicht, da sie ein Baby bekam...einmal rief ich sie an, ein Tag nach der Geburt....ich sah sie seltener...ich vermisste sie...mir ging es schlechter...der traum medizin zu studieren schien sich immer weiter zu entfehrnen so unerreichbar...ein jahr habe ich nun verschenkt....ich glaubte nicht mehr daran irgendetwas zu schaffen......ich weinte, weil ich sie nicht sah....weil ich sie nicht mehr erreichte...
und heute...heute nach dem alles so unerreichbar schien, alles hoffnungslos und egal, das leben nur noch ein haufen schutt und asche...heute sah ich sie wieder...ich entschied mich Fachabi im Sozial und Gesundheitswesen zu machen...wieder in dem Krankenhaus....ich wusste nicht dass sie schon wieder arbeitete....bei meinem 4. Praktikum im März, da war sie auch noch nicht da....und ich sah sie dort stehen auf "MEINER" station wo ich EIN JAHR Praktikum machen werde.....ich sah sie...mir wurde warm ums Herz, alle probleme schienen nicht mehr da zu sein...ich sah sie, redete mit ihr und alles wurde wieder realer...mein Wunsch...mein Traum...mein Ziel...es war wieder da...vor meinen Augen....ich konnte es fast berrühren...noch nie habe ich einen Menschen gesehen, der sooo viel Wärme austrahlt...soviel positives und mir soviel Hoffnung gibt....mir ist klar ich WILL und MUSS mein ziel erreichen, koste es was es wolle!!!!!!!! ich will, wenn ich die chance dazu bekomme, ein Jahr dranhängen, wenn das noch möglich ist...um dann doch mein abitur zu machen...
ich habe angst sie (die ärztin) zu nerven...weil ich ich mich so zu ihr hingezogen fühle...ich will ihr einen Brief schreiben...meine Gefühle und gedanken mitteilen, wie froh ich bin sie wiederzusehen...was sie mir bedeutet...ihr etwas (eine Kleinigkeit) für ich baby kaufen....in mir kommen soviele alte Gefühle wieder hoch...schöne Gefühle...die Kraft zu kämpfen....MEIN ziel zu erreichen.... nicht noch einmal soll es kaputt gehen...bitte nicht....es war solange so unerreichbar und jetzt ist es wieder da.......ich könnte heulen....vor Freude!?!? Weil einfach weil DAS wieder da ist was ich solange vermisst habe....



Diddy

Schimmelschaf
07.08.2007, 23:40
Aber du hast sie ja auch nicht soo ooft versucht zu erreichen oder? Es schien mir jedenfalls im ICQ so, als würdest du dir viel Zeit lassen, dich bei ihr zu melden.
Sie scheint eine ziemliche Bezugsperson für dich zu sein. Hast du A. das schonmal mitgeteilt oder schreibst du ihr das in den Brief?

Wieso machst du deine Zukunft am Erscheinungsbild einer Ärztin fest? Sie ist dein Vorbild wegen ihres Charakters, assoziierst du den mit ihrem Beruf?
MAch dein Abi, und v.a., entscheide dich für eine Ausbildung und halte sie auch durch!


Alles Gute :-winky

Diddy
07.08.2007, 23:54
Hallo Schaaaf,

Ich habe ein paar mal versucht sie zu erreichen....nur leider ist mir des ned so gelungen und mein problem ist einfach auch, dass ich eine wahnsinnige angst habe sie zu nerven... :-nix
Vor 2 Jahren habe ich einmal mitgeteilt wie wichtig sie mir ist...und das hat sie auch gemerkt und so...und in dem brief werde ich ihr das auch nocheinmal schreiben...
nein, dass hast du falsch verstanden, ich mache den beruf nicht an IHR fest, falls du das so verstanden hast....es ,liegt mehr daran, das in meinen leben, besonders die letzen Monate/Jahre wie du ja weiß sehr viel schiefgelaufen ist....ich nichts mehr geschafft habe und so...ich hatte einfach "kein kraft" mehr....dass es mit schlechrt ging, lag nicht daran, dass sie nicht mehr da war...sondern...an anderen dingen...auf die ich nicht klar gekommen bin...ich musste schule abbrechen ausbildung und co....nur weil ich mein leben nicht im Griff habe...ich hatte nur mit negativen leuten zu tun, die ich förmlich angezogen habe :-nix aber irgendwie habe ich mich auch an die geklammert, weil ich niemand anders hatte...der so gut mit der ganzen Sache klar kommt...und es liegt einfach daran...nach solanger zeit, eine so positive person zu treffen und so...sie gibt mir einfach unbewusst wieder kraft...und mir ist wiedert kalr geworden was mit wirklich etwas bedeutet...wa mir in meinem, leben wirklich wichti ist....und was schlecht für mich ist, was mich kaputt macht...das war mir lange nicht mehr so klar....und zudem der tag iim Krankenhaus auf station...es tat einfach mal wieder gut....andere leute, vion denen ich nicht ausgeschlossen werde oder die nicht so "negativ" sind....
es ist alles durcheinander und kopliziert...das weiß ich sicher...aber vielleicht verstehst du ja was ich meine...

alles liebe

Diddy

Gichin_Funakoshi
08.08.2007, 00:39
Solange du nicht nur die romantischen Seiten des Arztberufes siehst und auch entsprechend fachlich interessiert bist, klingt das ja ganz gut.

Was Schimmelschaf angesprochen hat, ist mir allerdings auch beim ersten mal durchlesen aufgefallen ;-)

Diddy
08.08.2007, 20:19
huhu,
ja ich weiß was du meinst und mir ist auch klar das des was ich geschrieben habe....sooo ziemlich verträumt und toll und "romantisch" schien aber ja mir ist auch auch die "andere seite" des berufes klar und BESONDERS das fachliche interessiert mich ja auch...ich war gestern abend einfach nach langer Zeit mal wieder glücklich und hatte eine perspektive die auch erreichbar scheint und das war einfach lange nicht mehr und alleine davon war ich so begeistert! :-love

Alles liebe

Diddy