PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einschreibetermin - Würzburg



Agnes71
08.08.2007, 15:25
Hallo,

weißt es jemand zufällig wann die einschreibetermin in dieses Jahr in Würzburg?
Es muss irgendwann zwischen 16-24 August liegen, aber wann genau?
Ich würde gerne ab 17 August auf Urlaub....mhm!!!
Aber ich traue mich noch nicht zu resevieren...
Letztes Jahr war es der 16. 17. 18 und 21.08.
Danke!

Arman
08.08.2007, 15:30
Hallo,

weißt es jemand zufällig wann die einschreibetermin in dieses Jahr in Würzburg?
Es muss irgendwann zwischen 16-24 August liegen, aber wann genau?
Ich würde gerne ab 17 August auf Urlaub....mhm!!!
Aber ich traue mich noch nicht zu resevieren...
Letztes Jahr war es der 16. 17. 18 und 21.08.
Danke!


in Würzburg anrufen !!! oder auf deren seite suchen.

infos aus dem forum hier werden da vielleicht nicht 100% stimmen.
zumindest würd ICH mich nicht 100% drauf verlassen, auch wenn da ein gutgemeinter ratschlag dabei sein sollte.

CYP21B
08.08.2007, 15:33
Oder einfach einer vertrauenswürdigen Person eine Bevollmächtigung ausstellen. Damit könntest du beruhigt in Urlaub fahren.

Meuli
08.08.2007, 15:35
Hier (http://www.uni-wuerzburg.de/fuer/studierende/studienangelegenheiten/bewerbung_und_einschreibung/fristen_und_termine/) auf WS 07/08 klicken. Aber da steht auch net mehr als das, was du schon weißt :-nix Ich würd wirklich mal dort anrufen. :-?

Lifendhil
08.08.2007, 15:40
Einfach Vollmacht ausstellen und ab in den Urlaub... !
Machen wir genauso *freufreufreu* ... Uuuuuuuuuuuuurlaub!!!!! :-love

Agnes71
08.08.2007, 16:36
Ich habe schon natürlich angerufen, aber es wurde mir gesagt dass sie es leider nicht wissen.
Wie weit es mann glauben kann weiß ich nicht...
Vielleicht wollen Sie einfach nicht verraten.

Hardyle
08.08.2007, 17:22
@Agnes: Hast du dich für Medizin beworben? Im August gibt es doch für Mediziner noch gar keine Zulassungen außer für die paar wenigen mit Wartezeit und Abibestenquote ... wie willst du dich dann schon einschreiben? Oder fällst du unter eine der oben genannten Gruppen?

Da fällt mir ein, wenn wir die Zulassungen erst im Sept. bekommen (AdH), gibt es dann für uns extra Einschreibungstermine?

Lifendhil
08.08.2007, 18:35
40% bekommen jetzt im August bescheid und müssen sich einschreiben. Das sind nun nicht gerade wenig oder?
Und natürlich gibt es dann Einschreibungstermine. Wie willst du denn sonst studieren?? :-oopss

Agnes71
08.08.2007, 18:45
Nach meinem Kenntnisstand haben schon einige Bewerber für das Medizinstudium eine Studiumszusage von der ZVS bekommen. Diejenigen
haben dann auch schon, zusammen mit dem Bescheid einen Einschreibe-
termin an der entsprechenden UNI bekommen. Deshalb bin ich auf der
Suche nach jemanden, der einen Studienplatz in Würzburg bekommen hat,
um von Ihm ev. das genaue Einschreibedatum zu erfahren.

Es wäre super nett wenn sich derjenige kurz melden könnte.

Danke

Lifendhil
08.08.2007, 18:46
Die ZVS-Bescheide gibt es erst nächste Woche.

Hardyle
08.08.2007, 22:03
40% bekommen jetzt im August bescheid und müssen sich einschreiben. Das sind nun nicht gerade wenig oder?
Und natürlich gibt es dann Einschreibungstermine. Wie willst du denn sonst studieren?? :-oopssNa, die restlichen 60 bekommen sie immerhin erst im Sept! Wenn man so will die größere Gruppe - das meinte ich damit. Gibt ja auch noch Nachrücker, die erst später dran kommen ...
Sorry, dass ich das nicht wusste ... musste mich leider bisher noch nicht einschreiben. Meine Bewerbungen an Schulen liefen bisher immer rein schriftlich ab (mit Einsendeschluss), hab daher keine Ahnung, wie das genau im Studium und mit der ZVS geregelt ist.

Lifendhil
09.08.2007, 12:58
War ja nicht böse gemeint... Fand die Frage nur... ähm.. witzig.
Das Einschreiben ist sowieso überall anders. Aber die Infos bekommst du alle mitgeschickt. Also keine Panik, einfach das machen, was auf deinem Zettel von der ZVS steht und an der Uni warten dann auch nette hilfreiche Menschen aus den höheren Semestern, um jede eurer Frage zu beantworten!

LG Lif

Hardyle
09.08.2007, 13:26
@Lif: Ok, danke! ;) Ja, wenn man keine Ahnung hat stellt man manchmal lustige Fragen! :-))

TonySantos
15.08.2007, 20:27
Hiho,

der Einschreibetermin ist vom 15.8 -24.8.07. Habe auch eine Zulassung für Wü bekommen -endlich--!!!!

klardoch
16.08.2007, 07:27
Hiho,

der Einschreibetermin ist vom 15.8 -24.8.07. Habe auch eine Zulassung für Wü bekommen -endlich--!!!!


Über die Abibesten? Wie war denn die DN?

bobbit
16.08.2007, 09:32
Über die Abibesten? Wie war denn die DN?
Steht doch hier (http://www.zvs.de/NC/WS2007/001/AbiBest/AbiBest_V_Medizin.htm).