PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 10 Semester nur gewartet...Jetzt gehts los!



Seiten : 1 2 [3] 4 5 6 7 8

andi27
09.08.2007, 14:07
@Adrenalino nicht traurig sein
vorfreude ist die schönste freude

ich muß mit meinen 2,7 auch noch ein jahr warten;-)

Adrenalino
09.08.2007, 14:07
same here. 2003 mit 0 WS und 2,2 an der 2,0 gescheitert, 4 jahre später mit 8 WS und 2,2 an der 2,0 gescheitert...schon irgendwie zynisch. naja ich werd heut einen (oder ein paar mehr) schnaps über den durst trinken. ich denke das werden die glücklichen hier auch machen ;) haben wir ja wenigstens etwas gemeinsam ^^

Du sagst es, Mann... *Schulterklopf* :-keks

dumbo
09.08.2007, 18:24
@ Adrenalino: Wart mal ab aufs Nachrückverfahren...vor drei Jahren ist der NC auch von 6 WS mit 2,5 auf 8 WS mit 3,0 angestiegen und ich mit meinen 6 WS + 2,0 hab zuerst keinen Platz gekriegt, im Nachrückverfahren aber doch noch (ging sogar bis 6 WS + 2,2 wenn ich mich recht erinnere) !

Adrenalino
09.08.2007, 18:36
@ Adrenalino: Wart mal ab aufs Nachrückverfahren...vor drei Jahren ist der NC auch von 6 WS mit 2,5 auf 8 WS mit 3,0 angestiegen und ich mit meinen 6 WS + 2,0 hab zuerst keinen Platz gekriegt, im Nachrückverfahren aber doch noch (ging sogar bis 6 WS + 2,2 wenn ich mich recht erinnere) !

WOW... erstaunlich!
Ist das überhaupt heutzutage noch möglich?
Naja..ich mag mir lieber keine Hoffnungen mehr machen für dieses Jahr.

Dr.NoGo
09.08.2007, 18:44
Hallo,

ich persönlich denke, dass des heut ned mehr möglich ist, denn die nichtangenommenen Plätze in der Wartezeitquote fallen meines Wissens nach in die AdH-Nachrückeverfahren. Ich glaube ich liege richtig das dass vor 3 Jahren noch nicht so war, aber Irren ist Dämlich :-oopss

Arman
09.08.2007, 19:08
Hallo,

ich persönlich denke, dass des heut ned mehr möglich ist, denn die nichtangenommenen Plätze in der Wartezeitquote fallen meines Wissens nach in die AdH-Nachrückeverfahren. Ich glaube ich liege richtig das dass vor 3 Jahren noch nicht so war, aber Irren ist Dämlich :-oopss

ja, das hat sich vor 2 Jahren geändert. Die habens uns die nachrückplätze weggenommen. Für Warter gibts kein Nachrücken. Unter anderem ja auch deswegen für uns schwieiriger geworden reinzukommen.

Linda.1001
09.08.2007, 21:20
ja, das hat sich vor 2 Jahren geändert. Die habens uns die nachrückplätze weggenommen. Für Warter gibts kein Nachrücken. Unter anderem ja auch deswegen für uns schwieiriger geworden reinzukommen.

Häh? Seit wann das denn? Bin doch vor nem Jahr mit 3 Wartesemestern in Pharma reingekommen. DN für Wartezeit NC war 2,1, bin im AdH mit 2,6 reingekommen.

Oh je, ich glaube ich kenne die Regeln der ZVS immer noch nicht. Naja, vielleicht kapier ichs ja nach noch weiteren 4 Wartesemestern. :-nix

Oder sollte man dafür evtl. nen extra Studiengang einführen? :-D

Arman
09.08.2007, 21:31
Linda, lies meinen beitrag bitte nochmal aufmerksam, und antworte dann langsam nach dem du tief luft geholt hast.

du sprichst von was ganz anderem als ich !

Linda.1001
09.08.2007, 21:58
Oh ha, naja, bin schon nen bisserl müde...war nen harter Tag, erster Tag nach m Urlaub. Man möge mir dieses Missgeschick verzeihen. ;-) :-))

Gloddi
10.08.2007, 21:03
Hey Leute,

ich hab mir heute morgen nach einer schlaflosen Nacht auch ein Herz gefasst und bei der netten Dame in Gruppe 2 bei der ZVS angerufen. Sie hat mir mittgeteilt dass ich - unter Vorbehalt natürlich :-D - dem Postboten positiv antgegentreten darf, da ich meinen Platz in Aachen hab!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!! Also nochmal :-party :-party :-party :-party :-party :-party :-party :-party :-party :-party :-party :-party :-party :-party :-party :-party :-party :-party :-party :-party :-party :-party :-party :-party :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-)

Ich wünsche hiermit allen Erstis viel ERfolg beim Studienbeginn und allen, die leider eine Absage bekommen haben, ganz viel Glück bim nächsten Semester!!! :-dafür

LG, Bastian

Ach ja, wer ist von euch eigentlich jetzt noch in Aachen gelandet?

Gloddi
10.08.2007, 21:05
Hey Leute,

ich hab mir heute morgen nach einer schlaflosen Nacht auch ein Herz gefasst und bei der netten Dame in Gruppe 2 bei der ZVS angerufen. Sie hat mir mittgeteilt dass ich - unter Vorbehalt natürlich :-D - dem Postboten positiv antgegentreten darf, da ich meinen Platz in Aachen hab!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!! Also nochmal :-party :-party :-party :-party :-party :-party :-party :-party :-party :-party :-party :-party :-party :-party :-party :-party :-party :-party :-party :-party :-party :-party :-party :-party :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-)

Ich wünsche hiermit allen Erstis viel ERfolg beim Studienbeginn und allen, die leider eine Absage bekommen haben, ganz viel Glück bim nächsten Semester!!! :-dafür

LG, Bastian

Ach ja, wer ist von euch eigentlich jetzt noch in Aachen gelandet?

...an der Rechtschreibung müssen wa noch feilen, oder isses die Aufregung?!
:-D

lunascape
10.08.2007, 21:08
@Gloddi

Gratulation!!!!!

STRIKE!!!!!
Auf eine hammergeile Zeit!!!!!!!!

:-party :-party :-party :-party :-party :-party :-party :-party :-top :-dance

Lava
10.08.2007, 21:29
Da hat der Postbote aber Glück, gelle?

Arman
10.08.2007, 21:35
Glückwunsch Gloddi! na also.... :-top

Gloddi
13.08.2007, 13:30
Wer hat hier eigentlich alles schon Post bekommen? In meinem Briefkasten herrschte heut gähnende Leere - noch nich mal Rechnungen :-))
Wann kann man denn spätestens mit den Bescheiden rechnen...i hobs doch eilik :-stud

Arman
13.08.2007, 13:41
Wer hat hier eigentlich alles schon Post bekommen? In meinem Briefkasten herrschte heut gähnende Leere - noch nich mal Rechnungen :-))
Wann kann man denn spätestens mit den Bescheiden rechnen...i hobs doch eilik :-stud


na morgen!

kann aber auch sein, dass die Briefe bei einigen erst am Mittwoch da sind.
Spreche natürlich von den Zulassungsbescheiden.

Gloddi
13.08.2007, 13:51
Ah so! Dachte nur, da ja einige schon was von ihren Unis bekommen haben. Dann is ja alles in Butter :-dance

Steffen V.
13.08.2007, 13:58
Hab auch was von der Uni bekommen, 10WS und 3,4 bringen micht mit meinem 3er Sozialkriterium nach Essen. Strike :-angel

Arman
13.08.2007, 14:05
Ah so! Dachte nur, da ja einige schon was von ihren Unis bekommen haben. Dann is ja alles in Butter :-dance

nicht jede Uni verschickt nochmal zusätzlichn Brief. ;-)

Gloddi
13.08.2007, 14:15
nicht jede Uni verschickt nochmal zusätzlichn Brief. ;-)

Ist ja auch vernünftig...das Porto würde bestimmt wieder zu den Semestergebühren gerechnet werden
:-)) :-party