PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 10 Semester nur gewartet...Jetzt gehts los!



Seiten : 1 2 3 4 5 [6] 7 8

Arman
14.08.2007, 11:34
Wenn die mich in Heidölberch wolln klaro!!!

ARMAN!!!! WIR WERDEN MEDIZINER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!! :-dance :-dance :-dance :-dance :-dance :-dance :-dance :-dance :-dance :-dance :-dance :-dance :-dance :-party :-party :-party :-party :-party :-party
Dicken KNUTSCHA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!


tsssssssss... denen würd ich die Klöten abschneiden.
ICH entscheide wer nach HD kommt :-)

Arman
14.08.2007, 11:35
Soo... heute morgen den kompletten Papierkrieg erledigt. Inkl. Beglaubigungen, Bescheinigungen usw... *chaka*

Sogar die 605 EUR gleich losgeworden :-stud

watt? so schnell? ich versuche noch herauszufinden, was die alles brauchen!

achso, hattest ja den Brief von der Uni schon früher... :-top

Meuli
14.08.2007, 11:36
Ey kennt hier einer die Titelmusik von Spongebob????
*aufhorch* Hat hier jemand Spongebob gesagt? :-)) :-)) :-))

Ooooooohhhhh ...... Wer wohnt in der Ananas, ganz tief im Meer? Spongebob Schwammkopf!! Saugstark und gelb und porös und zwar sehr - Spongebob Schwammkopf!! Wenn der Sinn nach pazifischem Blödsinn euch steht - Spongebob Schwammkopf - dann schwingt euch an Deck und kommt ja nicht zu spät!! - Spongebob Schwammkopf .... *sing*

Ensiferum
14.08.2007, 11:39
Soo... heute morgen den kompletten Papierkrieg erledigt. Inkl. Beglaubigungen, Bescheinigungen usw... *chaka*

Sogar die 605 EUR gleich losgeworden :-stud


Öhm, bin ich jetzt blöd?
Ich hab ausser der Zulassung keine Unterlagen : /
Will mich aber auch gleich einschreiben *wäh*
aber darfst ja erst ab morgen *nerv*
Schicken die mir die unterlagen unaufgefordert zu?
Oder muss ich die beantragen?

Und, warum hast du shcon alles fertig *grummel*

lunascape
14.08.2007, 11:40
An ALLEEEEE!!!!!!


Ihr seid der OOberhammer!!!!!!!!!!!!!!!!!!



Jeah, Spongebob!!!!!!!!!
Heidelberch!!!!!!!!!!!

Ich liebe euch!!!!!!!!!!!!11
BOAH, bin suuuper happy und heule!!!!

ENDLICH isses amtlich:

Vanessa Hohlbaum studiert Medizin!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :-party :-party :-party :-party :-party :-party :-party :-party :-party :-party :-party :-party :-party

lunascape
14.08.2007, 11:41
Öhm, bin ich jetzt blöd?
Ich hab ausser der Zulassung keine Unterlagen : /
Will mich aber auch gleich einschreiben *wäh*
aber darfst ja erst ab morgen *nerv*
Schicken die mir die unterlagen unaufgefordert zu?
Oder muss ich die beantragen?

Und, warum hast du shcon alles fertig *grummel*


Ich erst ab dem 20. nocj bekloppter!!!!!! :-kotz :-kotz

palandt
14.08.2007, 11:42
Yippiiie! Ich hab soeben meine Zulassung aus dem Briefkasten gefischt!

HEI - DEL - BERG !!! :-)

Was muss ich jetzt machen!?? *lol*

McBeal
14.08.2007, 11:44
@lunascape: Keine Bange!! :-) Die Plätze in Bochum gelten immer nur für die Vorklinik, weil in Bochum die Klinik immer nur zum WS anfängt. Machst Du normal nach vier Semestern Physikum (oder nach 6 oder ;-) ), hast Du Deinen Klinikplatz in Bochum, machst Du es nach 5, 7 etc. Semestern wechselst Du, sowie Du nichts dagegen hast, zur Klinik nach Essen.
D.h. Du studierst in jedem Fall Medizin zu Ende!! :-)

LG,
Ally

MarkusM
14.08.2007, 11:46
Öhm, bin ich jetzt blöd?
Ich hab ausser der Zulassung keine Unterlagen : /
Will mich aber auch gleich einschreiben *wäh*
aber darfst ja erst ab morgen *nerv*
Schicken die mir die unterlagen unaufgefordert zu?
Oder muss ich die beantragen?

Und, warum hast du shcon alles fertig *grummel*

Hab ja den ganzen Papierkrieg schon am Samstag zugeschickt bekommen. Ohne das ich da was beantragt hätte. Wenn morgen nix da ist, würde ich mal anrufen!

Kann Dir ja mal kurz schreiben, was die möchten ;)

lunascape
14.08.2007, 11:47
*aufhorch* Hat hier jemand Spongebob gesagt? :-)) :-)) :-))

Ooooooohhhhh ...... Wer wohnt in der Ananas, ganz tief im Meer? Spongebob Schwammkopf!! Saugstark und gelb und porös und zwar sehr - Spongebob Schwammkopf!! Wenn der Sinn nach pazifischem Blödsinn euch steht - Spongebob Schwammkopf - dann schwingt euch an Deck und kommt ja nicht zu spät!! - Spongebob Schwammkopf .... *sing*


LAlalalalalalallalalalalaal lalalalallalalalalaa :-music :-music :-music :-music :-music

lunascape
14.08.2007, 11:49
@lunascape: Keine Bange!! :-) Die Plätze in Bochum gelten immer nur für die Vorklinik, weil in Bochum die Klinik immer nur zum WS anfängt. Machst Du normal nach vier Semestern Physikum (oder nach 6 oder ;-) ), hast Du Deinen Klinikplatz in Bochum, machst Du es nach 5, 7 etc. Semestern wechselst Du, sowie Du nichts dagegen hast, zur Klinik nach Essen.
D.h. Du studierst in jedem Fall Medizin zu Ende!! :-)

LG,
Ally


Puh! Danke dir!! Herzchen! dann kann ich mich aber trotzdem für den Reformstudiengang bewerben oder?
Ich freu mich sehr auf Bochum!!!!!! "Prinzip der kurzen Wege an der Uni bochum " :-)

McBeal
14.08.2007, 11:54
Puh! Danke dir!! Herzchen! dann kann ich mich aber trotzdem für den Reformstudiengang bewerben oder?
Ich freu mich sehr auf Bochum!!!!!! "Prinzip der kurzen Wege an der Uni bochum " :-)
Äh, der Reformstudiengang ist der Regelstudiengang, was Du meinst ist der Modellstudiengang. Natürlich kannst Du Dich dafür bewerben, ALLE Studis, die in Bochum genommen werden, haben genau denselben Satz in ihrem Zulassungsbescheid, das macht Bochum immer. Und natürlich können sich alle neuen Erstis für den MSM bewerben.

LG aus Bochum,
Ally, die heute mal wieder an der Uni war -> Literaturrecherche für die Diss

Arman
14.08.2007, 12:07
Yippiiie! Ich hab soeben meine Zulassung aus dem Briefkasten gefischt!

HEI - DEL - BERG !!! :-)

Was muss ich jetzt machen!?? *lol*


erstmal hier rüberkommen: http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?t=39390

dann besprechen wir alles ganz in Ruhe ;)

Glückwunsch!

moonshine
14.08.2007, 12:40
watt? so schnell? ich versuche noch herauszufinden, was die alles brauchen!

achso, hattest ja den Brief von der Uni schon früher... :-top

Hi Arman,

vor lauter Aufregung :-dance hast Du es noch nicht geschafft, die Heidelberger Uniseite zu besuchen ? Da wirst Du bestimmt fündig..... ich bin in Freiburg jedenfalls neulich erfolgreich gewesen.

Ich denke für Heidelberg brauchst Du bestimmt auch einen Wisch von der Krankenkasse - das ist das einzige, was ich bisher erledigt habe :-) (habe gestern schon dort angerufen) und die Teuros für die Studiengebühren wirst Du auch schon mal bei Seite legen können....

HEEEEEEEE, im Oktober ist es endlich soweit: :-stud

Das ham wa uns verdient.... :-party

Arman
14.08.2007, 13:06
Hi Arman,

vor lauter Aufregung :-dance hast Du es noch nicht geschafft, die Heidelberger Uniseite zu besuchen ? Da wirst Du bestimmt fündig..... ich bin in Freiburg jedenfalls neulich erfolgreich gewesen.

Ich denke für Heidelberg brauchst Du bestimmt auch einen Wisch von der Krankenkasse - das ist das einzige, was ich bisher erledigt habe :-) (habe gestern schon dort angerufen) und die Teuros für die Studiengebühren wirst Du auch schon mal bei Seite legen können....

HEEEEEEEE, im Oktober ist es endlich soweit: :-stud

Das ham wa uns verdient.... :-party

hab da jetzt extra angerufen.
und mir wurde gesagt, dass das besagte merkblatt noch nicht online wäre.
was für schnarchnasen ey.

Plotin
14.08.2007, 13:29
[ ... ] und die Teuros für die Studiengebühren wirst Du auch schon mal bei Seite legen können....
Die meisten Unis halten bei der Immatrikulation ein Formblatt zur "Ermächtigung zum Einzug von Forderungen durch Lastschrift" bereit, welches ihr gleich an Ort und Stelle ausfüllen (v. a. die Bankverbindung) und unterschreiben könnt. Die Studienbeiträge werden dann etwa 2 Wochen später abgebucht.

Das Lastschriftverfahren ist dringend zu empfehlen, denn wenn nicht jedes Semester rechtzeitigt eingezahlt wird, sind die Unis verpflichtet, die Zwangsexmatrikulation einzuleiten. Damit sind die ganz fix!

Arman
14.08.2007, 13:30
Die meisten Unis halten bei der Immatrikulation ein Formblatt zur "Ermächtigung zum Einzug von Forderungen durch Lastschrift" bereit, welches ihr gleich an Ort und Stelle ausfüllen (v. a. die Bankverbindung) und unterschreiben könnt. Die Studienbeiträge werden dann etwa 2 Wochen später abgebucht.

Das Lastschriftverfahren ist dringend zu empfehlen, denn wenn nicht jedes Semester rechtzeitigt eingezahlt wird, sind die Unis verpflichtet, die Zwangsexmatrikulation einzuleiten. Damit sind die ganz fix!


hey danke für die Info !!!! :-top

Ensiferum
14.08.2007, 13:44
Ist ja lustig, die Anträge zur Immatrikulation in Freiburg sind Freitag alle verschickt worden.
Gibts noch jemand, der die Unterlagen noch nicht hat?

:-???

Gloddi
14.08.2007, 14:12
@Gloddi @borelli

Hey, wenn ich der vorläufigen Zusage, die mir der nette ZVS Mann am Tel gemacht hat glauben darf :-party müsste ich morgen meine Zulassung für Aachen bekommen. Nach nur 9WS :-keks gehts endlich los :-angel .
Wie lang habt ihr beiden gewartet?
Kommt ihr aus Aachen ursprünglich, oder wolltet ihr nur so nach Aachen?
Ist ja super, dass man schon vorab jm. gefunden hat, der auch da landet *freu*. Hey in 12h haben wir schon unsere Bescheide in der Hand......

@all die einen Platz haben

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH VON MIR!!!!! :-party :-party :-party

Hm, hab heut morgen noch nix im Kasten gehabt, aber muss mich gleich mal aufn Weg nach Hause machen und das gute Schriftstück liebevoll in Empfang nehmen :-)
Also ich komme ursprünglich nicht aus Aachen sondern aus Bad Oeynhausen (bei Bielefeld). Dann könn wir uns ja vorm Beginn vielleicht schonmal in Verbindung setzen, dann wird der erste Vorlesungstag nicht so einsam ;-) :-D :-top Wenn ihr im studivz seid findet ihr mich unter Bastian Glodnick!

VG und auf einen tollen Start (natürlich auch für alle Nicht-Aachener!!!) :-party :-party :-party

moonshine
14.08.2007, 14:30
Ist ja lustig, die Anträge zur Immatrikulation in Freiburg sind Freitag alle verschickt worden.
Gibts noch jemand, der die Unterlagen noch nicht hat?

:-???

Wie bitte :-???

Hast Du in Freiburg angerufen ?

Also wenn das stimmt muß ich mir morgen unseren Briefträger vornehmen - der ist nämlich bekannt dafür, daß die Post öfters mal im falschen Briefkasten landet...