PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 10 Semester nur gewartet...Jetzt gehts los!



Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8

Dine25
08.08.2007, 22:10
Also ich dachte mal wir sind so viele mit 10 WS da muss doch mal ein thread für uns her...

10 Semester das sind 5 Jahre unseres Lebens die wir nur damit verbracht haben unserem Traum hinterher zu eifern... und er muss dieses Jahr einfach belohnt werden. Denkt ihr nicht das wir, die wir so lange und hartnäckig darum gekämpft haben endlich Medizin zu studieren viele Dinge später im Berufsleben und auch während des Studiums anders sehen werden? Werden wir nicht die Dinge ernster nehmen als denen die der Platz in den Schoss gefallen ist? Werden wir arrogant sein wenn wir uns Dr. med nennen dürfen? Ich denke nicht denn wir haben die Erfahrung gemacht, dass wir hart gekämpft haben für unser Ziel und wenn dieses, im WS 07/08 erreichen, dann wird jeder Prof an jeglicher Uni in Detschland sehen das wir es sind die gekämpft haben und nicht aufgegeben haben und unser Ziel trotzdem in den Augen behalten haben und wir es schaffen werden in der Regelstudienzeit das Studium zu schaffen und manchen 1,0 Kanidaten hinter uns lassen der sich einfach nur überschatzt hat, weil wir es sind die Medizin von HERZEN wollen...
Ich könnte noch mehr schreiben aber ich denke das reicht für das erste..

( An alle die auch WS sammeln... lasst euch nicht entmutigen Ihr seid auf den richtigen Weg,) Die Steine die man euch in den Weg legt machen euch nur noch stärker für euer Ziel! :-stud

Plotin
08.08.2007, 22:24
Werden wir arrogant sein wenn wir uns Dr. med nennen dürfen?
Nicht jeder, der sich immatrikuliert, schließt das Studium auch erfolgreich ab.


[ ... ] und nicht aufgegeben haben und unser Ziel trotzdem in den Augen behalten haben und wir es schaffen werden in der Regelstudienzeit das Studium zu schaffen und manchen 1,0 Kanidaten hinter uns lassen der sich einfach nur überschatzt hat, weil wir es sind die Medizin von HERZEN wollen...
Schaun' wa mal!


An alle die auch WS sammeln... lasst euch nicht entmutigen
Eben!

Kleiner_Medicus_w
08.08.2007, 22:30
Nicht jeder, der sich immatrikuliert, schließt das Studium auch erfolgreich ab.




hat dine auch nicht behauptet... mal nicht ihren text zweckentfremden ;)

@dine und an alle anderen, die solange gewartet haben: respekt, dass ihr das durchgehalten habt.... ich wünsche euch alles glück dieser welt und bin mir sicher das ihr das studium mit bravur bestreiten werdet. ganz viel spaß beim start ins heißersehnte studium.

Dine25
08.08.2007, 22:55
@Plotin: Ich glaube du hast nicht verstanden was ich sagen wollte... :-(

Immatrikulatin: Ja nicht jeder schließt sein Studium ab da hast du recht... Seien es diejenigen die ein gutes Abi haben und einen Platz bekommen haben aber es doch nicht schaffen, seien es diejenigen die dann sehen das es doch nichts für einen ist und auch die die Jahre gewartet haben aber denen das Schicksal einen Streich gespielt hat?! Z.B Frauen: Mann kennengelernt, Geheiratet und dann ein Kind... oder Mann der genauso... Man kann auch jahre warten aber es kann immer etwas kommen... Die meisten die solange warten arbeiten darauf hin, in Berufsausbildung etc, um sich auf diesen Weg vorzubereiten.

Arroganz: Dr. med ist nicht gleich Dr. med... Warst du schon einmal beim Arzt?? Klar doch du wirst den Unterschied erkennen wenn du genau darauf achtest. Du merkst wem es in den Schos gefallen ist und wem nicht.. Bestes Beispiel mein Frauenarzt (und ich war schon bei vielen) er hat auch hart dafür gekämpft und erst Ausbildung gemacht und spät einen Platz bekommen, doch zu manchen anderen hebt er sich ab, er weiß genau warum er da ist wo er jetzt ist. Damit will ich nicht sagen , dass auch diejenigen die gute Abschlüße haben und direkt nach dem Abi anfangen schlecht sind oder es nicht von Herzen wollen, diese gibt es auch, und auch seid ihrer schulzeit um ein gutes abi gekämpft haben um ihren traum vom Studium zu erfüllen...

Man hat halt eine andere Einstellung wenn man solange hofft viell ist es auch übertrieben...

Lava
08.08.2007, 23:01
Man hat halt eine andere Einstellung wenn man solange hofft viell ist es auch übertrieben...

Fang erstmal an, übersteh die ersten paar Semester und dann sprechen wir uns nochmal :-D

lunascape
08.08.2007, 23:02
Also ich weiss net was ich sagen soll, ausser dass ich ne tierische Gänsehaut habe wen ich Dines Anfangssequenz hier lese!!!!!!!!!!!!!!!! Ausserdem habe cih schon jede Menge Sekt und WEin hinter mir... und bin eh ABSTRACT dabei!!!!!
Ich freu ich sooo hammer auf diese Zulassung!!!!!!!!!!!!!!!!! ENDLICH nach all den Jahren Medizin zu studieren , ich krieg nen Rappel wenn ich daran denke, dass ICH, so verpeilt wie ich bin echt Ärztin werde!!!!!!! :-((
ABER; ich bin tootal happy!!!! :-winky

Dine25
08.08.2007, 23:08
@Luna
:-) DANKE

Wir schaffen das..
Ich habe auch schon einen wein auf welchen trinkst du??? Ich MOsel Saar Ruver Marke Aldi *lach*

lunascape
08.08.2007, 23:11
@ Dine
Mädchentraube...öhm...ausm Plus....aus kontrolliertem Anbau :-party ,muss reichen ;-)

Dine25
08.08.2007, 23:13
@ Dine
Mädchentraube...öhm...ausm Plus....aus kontrolliertem Anbau :-party ,mus reichen ;-)

Oh hatte ich auch mal danach ging gar nicht gut :-kotz

Wir schreiben jetzt zusammen in zwei Themem wie kompliziert *lach*

lunascape
08.08.2007, 23:15
Das zeigt nur mal mehr wie wir es drauf haben und wie super wir dieses Studium schaffen werden! Ich könnte platzen vor Stolz!

Dine25
08.08.2007, 23:17
Das zeigt nur mal mehr wie wir es drauf haben und wie super wir dieses Studium schaffen werden! Ich könnte platzen vor Stolz!

Ja klappt gut während ich hier schreibe antwortest du da...
:-party

lunascape
08.08.2007, 23:21
Geil was? das nenn ich multitask , verstehste.... hoch die Tassen!

Dine25
08.08.2007, 23:25
Verstanden! Willst du bis Dienstag warten oder ufst du an bei der ZVS???

lunascape
08.08.2007, 23:33
ich weiss net, ich glaube ich lasse anrufen! Irgendjemand hier wird es schon tun, ich ahte Montag schon soo ein Pech! Nee, es wird uns hier schon mitgeteilt, da bin ich mir ziemlich sicher! ;-)

Dine25
08.08.2007, 23:45
Ich muss das einfach wissen bis Feitag... wegen Arbeitsvertrag den ich abgeben muss.. Die müssen mir das sagen... Ansonsten ich da perönlich vorbeifahren tue... ja genau

lunascape
08.08.2007, 23:46
Ja genau! Dann komm ich da auch hin! is ja net weit von Köln aus!!!
Sitzstreik oder Pöbel!

Gichin_Funakoshi
08.08.2007, 23:53
Viel Spaß wünsch ich euch :-party

Meuli
08.08.2007, 23:57
*gähn* :-sleppy

EzRyder
09.08.2007, 00:04
*gähn* :-sleppy

Steckt an! Was für ein hirnloser Thread! ;-)

lunascape
09.08.2007, 00:11
Dann geht halt inne heia! Statt sich hier uffzuregen! Naja, mir egal! Mann echt nicht mal aistauschen darf man hier wenn man nervös ist!!!