PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich habe gerade bei der ZVS angerufen.....



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31

DasChromosom
09.08.2007, 15:26
Ja, ich weiss auch gar nicht warum es überhaupt Magdeburg ist, aber ich freu mich trotzdem. Das bringt wieder etwas Wind in den Lebenslauf! Eigentlich war ich der Meinung, Magdeburg nicht angegeben zu haben, aber egal. Ich habe einen Studienplatz!

Skalpella
09.08.2007, 15:28
!!!Glückwunsch an Alle!!! :-) :-party :-winky :-))

nicolaus
09.08.2007, 15:43
bin eben erst aufgestanden.
mmmh, werde wohl morgen anrufen.

schade

aber auch egal.
werd ich es halt morgen erfahren.

es gibt wahrlich wichtigeres.

z.b. "warum sie erst am montag wieder zeit hat" ??? :-nix

lunascape
09.08.2007, 15:51
Adrenalino!!!!! Ist das eine ********!!!!! Ich weiss schon warum ich es letztes Jahr " vergessen" habe mich bei der ZVS zu bewerben, weil ich es nicht ertragen hätte.
Was auch immer ich dir jetzt sage klingt ********. Ich hab mir vorgestellt mit dir zu beginnen. Jetzt muss ich nächstes Semester den klugscheisser mimen! Toll!

Von Herzen liebe Grüsse!!!! :-winky

gretsche
09.08.2007, 16:31
--------

Dr.Hibbert
09.08.2007, 16:38
Macht keinen Sinn @ gretsche. TMS gilt doch nur für AdH und nicht für Wartezeitquote. Oder hab ich was nicht mitbekommen?

Pünktchen
09.08.2007, 16:39
Glückwunsch an die neuen Medizinstudenten :-)) und viel Spaß in den nächsten 6 Jahren :-party...

Ihr könntet ja demnächst auch euer Profil erneuern....und euch dann in den Lokalforen umschauen und sie etwas beleben...
http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/forumdisplay.php?f=97

CYP21B
09.08.2007, 16:55
Vielleicht liegt ja der NC jetzt bei 2.0 und 8 Wartesemstern weil die meisten Neubewerber am Tms teilgenommen haben. Damit konnte man seine Note schonmal um 0,4 Punkte verbessern (2,4 --> 2,0). Damit wirds ja für die Alten Hasen im Zvs Bizz nicht gerade leichter. Drück euch die Daumen.

Der TMS hat für "Langzeitwarter" wohl keine Auswirkungen. Diejenigen die damit reinkommen würden aber durch reine Note nicht würden wohl zum SoSe an den unbeliebten Unis ebenfalls einen Platz erhalten. D.h. die die durch TMS reinkommen hätten vermutlich keine 8-10 Semester warten müssen. => keine Verschiebung.

Die Warterquote bildet ja gewisserweise die Fraktion ab, die vor 4-5 Jahren keinen Platz bekommen hat. Zum einen hat der NC Anstieg meines Wissens ungefähr in diesem Zeitraum begonnen und zum anderen sind die Bewerberzahlen gestiegen. D.h. der Überhang von damals muss eben jetzt abgebaut werden. Die Verschärfung auf 2,0 lässt sich wohl damit erklären, dass es mehr Bewerber mit 9 und 10 Semestern gibt und sich unter denjenigen mit 8 eben noch mehr mit besseren Noten befinden als in den Jahren davor, da der NC damals vor 4 Jahren eben angestiegen ist.

Außerdem ist es auch so, dass man damals ja nicht automatisch mit 2,0 einen Platz bekam. Da gab es ja noch das System mit dem Joker für das AdH, den man einmal in seinem Leben verwenden konnte. D.h. wenn man sich bei der Bewerbung "verzockt" hatte dann hatte man quasi keine Chance mehr. Und als das System umgestellt wurden war der NC schon soweit gestiegen, dass man min. ca. 1,8 brauchte um eine realistische Chance zu haben. => Es können durchaus noch einige 1,9er und 2,0er 2003 gescheitert sein.

Dorsk51
09.08.2007, 17:23
Einziger Trost, es gibt leute wie Dich, MissGarfield83, denen es ähnlich geht...

Ich gesell mich auch mal dazu ... :-))

aziegler
09.08.2007, 17:39
Hallo!
Also nach den veröffentlichten WS und dem NC müsste ich einen Studienplatz haben.
Meine Panik ist das ich mit dem Kontrollblatt was falsch gemacht habe.
Ich weiß das kein Fehler angekreuzt war, weiß aber nicht ob man das Kontrollblatt bestätigen musste, es nur angucken musste oder wie auch immer.
Hab ich es bestätigt???

Momentan kann ich nur, wenn ich mich einlogge, den Antrag erneut ausdrucken.

Oh man wär doch schon 8 Uhr morgens und ich könnte anrufen.... Ahhh!!!

Weiß jemand was bezügl. des Kontrollblattes?!

Danke!

Arman
09.08.2007, 17:41
Hallo!
Also nach den veröffentlichten WS und dem NC müsste ich einen Studienplatz haben.
Meine Panik ist das ich mit dem Kontrollblatt was falsch gemacht habe.
Ich weiß das kein Fehler angekreuzt war, weiß aber nicht ob man das Kontrollblatt bestätigen musste, es nur angucken musste oder wie auch immer.
Hab ich es bestätigt???

Momentan kann ich nur, wenn ich mich einlogge, den Antrag erneut ausdrucken.

Oh man wär doch schon 8 Uhr morgens und ich könnte anrufen.... Ahhh!!!

Weiß jemand was bezügl. des Kontrollblattes?!

Danke!

nein, muss es nicht bestätigen.
bei mir steht das gleiche bei daisy!

neverknow
09.08.2007, 17:42
keine panik uffer titanic.

ich hab meins nur angeguckt und da auch nix bestätigt...war ja auch alles richtig angekreuzt und so. jetzt hab ich meinen platz, demnach denke ich, es war i.O. dass ich nix bestätigt hab.

greetz.
neverknow

HH-Hippokrates
09.08.2007, 18:00
Alter Schwede, da guckt man 1 Tag nicht ins Forum und schon gibt´s nen Thread mit 75 Seiten :-))

Na dann erstmal Herzlichen Glückwunsch zum Studienplatz lieber Coxi, Luna, Arman, lynchi, Stromer etc etc. :-top :-party :-dance :-stud

Ich freue mich wirklich für Euch und wünsche Euch viel Spass mit dem Medizinstudium !!!!

Mal schauen, obs bei mir auch geklappt hat, angerufen hab ich noch nicht, ich warte auf den Brief nächste Woche :-oopss

Gruss Hippo :-party

Arman
09.08.2007, 18:02
Danke HH !

wie sind deine werte?
nehme mal an du willst in HH bleiben.

HH-Hippokrates
09.08.2007, 18:04
Genau so isses, ich will möglichst mit lynchi anfangen, Hier in der schönen Hansestadt. Meine Werte sind: 14 Wartesemester und Schnitt 2,7. SK ist 4. Die Hoffnung stirbt zuletzt ;-)

Arman
09.08.2007, 18:05
Genau so isses, ich will möglichst mit lynchi anfangen, Hier in der schönen Hansestadt. Meine Werte sind: 14 Wartesemester und Schnitt 2,7. SK ist 4. Die Hoffnung stirbt zuletzt ;-)


ok, viel glück dann für morgen!

HH-Hippokrates
09.08.2007, 18:07
Danke, Danke :-)

Ich werd aber wohl bis Montag oder Dienstag warten, bis der Brief eintrudelt :-bee

lunascape
09.08.2007, 18:12
Boah!!! Bin platt und besoffen! Hätte mit den Mädels was amchen können aber bin daheim, brauch e das jetzt! Ausserdem is Wetter total ********!!! Höre hier meine musik, gucke nochmal sehnsüchtig auf den Dom und trinke Sekt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Nochmals Danke!!!!! an Euch alle! für dies ganzen stunden des Quatschen s uand dass wir alle füreinander da waren!!!
Besonderen Knutscher an Arman Schnuggelmäuschen, Coxibaby, mein lieber Adrenalino, mit der sich zwar verspätet (Cheffe hat seine Gründe ;-) ) aber demnächst zu uns gesellen wird, Stomer, Gloddi, Fay, Dine, und wenn ich wen vergessen haben sollte......egal! Ich liebe euch alle!!! Und Scip auch!
:-love :-love :-love :-love :-love :-love :-love :-love :-love :-party :-party :-party :-party :-music :-music :-music :-music :-music :-bee :-bee :-winky
So bin ich!
Greetings!!!

Arman
09.08.2007, 18:14
Luna... gibts dich auch nüchtern ? :-))


ich geh mir jetzt mein abendessen machen. Seelachsfilet... :-)

lunascape
09.08.2007, 18:14
Entschuldigt meine Tippfehler aber Emotionen sind halt so!!!!