PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich habe gerade bei der ZVS angerufen.....



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 [24] 25 26 27 28 29 30 31

Stromer
10.08.2007, 11:11
Gleich gibt es Mittag - mhhh, lecker Kantinenessen :-peng

Bei mir is tote Hose. Hätt' ich doch den Zeeck bei mir, ich Dummi. Mal sehen, wie lange ich diese Aussage vertrete :-))

Meuli
10.08.2007, 11:14
Hätt' ich doch den Zeeck bei mir, ich Dummi. Mal sehen, wie lange ich diese Aussage vertrete :-))

Nicht sehr lange, würde ich sagen :-D

Tini-88
10.08.2007, 12:05
Hm naja ist dir vielleicht auch mal in den Sinn gekommen, dass man für ein gutes Abi auch was tun muss? Kann da nur die Ally zitieren: Die Leute, die ein ausreichend gutes Abi haben, haben sich halt in ihren Jahren der Oberstufe genug angestrengt und dürfen ihre Früchte in Form eines Studienplatzes genießen...

Das Studium dauert über 6 Jahre, das ist viel Zeit um Lebenserfahrung zu sammeln. Ich will nicht bestreiten, dass es ein Vorteil ist, vorher was anderes zu machen - was so die SoftSkills eines Arztes angeht und sein Verhalten im Team, gibt's dann schon Unterschiede - aber so ein schwarz-weiß Denken... ich weiß nicht.

das unterschreib ich dir...
ich hab auch n abi von 1,3, bin nicht arrogant und kann auch nicht sagen, dass ich menschlich auf der strecke geblieben bin - da gibts ganz andere, wie ich in meinem pflegepraktikum gemerkt hab!!!!!!
ich hab einiges durchgemacht in meiner schulzeit und schwebe garantiert nicht irgendwo oben in den wolken mit meinem abi.
uns wurde an unserer schule nichts geschenkt. manche lehrer haben grundsätzlich nicht mehr als 12 punkte gegeben und die hälfte unterkurse. ich bin mit meinem schnitt die 2.beste in der schulgeschichte, die beste war 1,2. einen ort weiter gabs ne schule mit 3 abiturienten, die einen 0,8-schnitt haben. fragt mal, wer da wem das abi in den hintern steckt.
was meint ihr, warum der NC dieses jahr so hoch ist, dass man mit 1,1 bayern und 1,3 niedersachsen nicht in der abibestenquote genommen wird - die letzten jahre wär das immer gegangen.
trotzdem steck ich jetzt nicht den kopf in den sand, nur weil ich noch auf AdH warten muss, obwohl ich natürlich im 1. moment erstmal fertig war - gibt schlimmeres, z.B. semesterlang warten.
das verhalten im team und die softskills drücken sich nunmal nicht in der abi-note aus, auch wenn einige meinen, das so leicht anhand der abinote beurteilen zu können.
ich bewundere alle, die trotz eines wirklich guten abis von 2,xx was leider nicht sofort für ein studium reicht, so lange gewartet haben und erstmal eine ausbildung gemacht haben. genauso würde ich das machen, wenn ich noch länger warten müsste. ihr habt wirklich meinen respekt und habt euch das studium echt verdient.
finds nur blöd, wenn man jemandem mit 1,x abi seinen platz nicht gönnt.
"super kollegiales verhalten" würde man das später nennen.

Meuli
10.08.2007, 12:16
einen ort weiter gabs ne schule mit 3 abiturienten, die einen 0,8-schnitt haben. fragt mal, wer da wem das abi in den hintern steckt.


Wie geht denn das????

Lg,
unwissende Meuli, deren beste Freundin ein 1,0-Bayern-Abi ;-) hat, direkt das Studieren angefangen hat und wohl eine der reifsten und normalsten Menschen ist, die ich kenne :-)

Favoritin84
10.08.2007, 12:16
Hey Arman herzlichen Glückwunsch!!!!! Bin eben bei der ZVS abgespeist worden weil das System angeblich jetzt nicht mehr geht....
Hast du 9WS?
Welche Note?
Mit 9WS ist die Note echt egal, ist das so??????
Hab 9WS und 2,8 bin ich dabei???
Kann es hier nicht mehr aushalten... aber die können angeblich nicht auf ihr System zugreifen, hab schon so ziemlich in jeder Gruppe angerufen????

Lifendhil
10.08.2007, 12:20
@Favoritin
Grenze ist angeblich bei 8WS und 2,0...
Also in der Verteilung bist du auf jeden Fall drinne! Hoffentlich hat es auch mit den Wunschorten geklappt, die du angegeben hast!

Arman
10.08.2007, 12:22
Hey Arman herzlichen Glückwunsch!!!!! Bin eben bei der ZVS abgespeist worden weil das System angeblich jetzt nicht mehr geht....
Hast du 9WS?
Welche Note?
Mit 9WS ist die Note echt egal, ist das so??????
Hab 9WS und 2,8 bin ich dabei???
Kann es hier nicht mehr aushalten... aber die können angeblich nicht auf ihr System zugreifen, hab schon so ziemlich in jeder Gruppe angerufen????

hab 10

mit 9 hast du 100% einen platz, wenn du jede uni nehmen würdest. :-top

Favoritin84
10.08.2007, 12:25
Hey daaaaaaaaaaanke!!!!! ja hab schon gekreuzt, dass ich jeden Ort nehmenw würde natürlich hab ich auch Wunschorte.... werd trotzdem nachher nochmal versuchen die ZVS zu nerven ob das beschissene System wieder am Start ist damit ich es einfach 100pro weiss, aber bis dahin fang ich schonmal an mich zu freuen... muss leier um 14 Uhr arbeiten hoffe vorher geht noch jemand da ans Tel damit ich den Ort erfahren kann oh was ne Aufregung!!!!
danke euch für die Auskunft :-bee

Arman
10.08.2007, 12:28
Hey daaaaaaaaaaanke!!!!! ja hab schon gekreuzt, dass ich jeden Ort nehmenw würde natürlich hab ich auch Wunschorte.... werd trotzdem nachher nochmal versuchen die ZVS zu nerven ob das beschissene System wieder am Start ist damit ich es einfach 100pro weiss, aber bis dahin fang ich schonmal an mich zu freuen... muss leier um 14 Uhr arbeiten hoffe vorher geht noch jemand da ans Tel damit ich den Ort erfahren kann oh was ne Aufregung!!!!
danke euch für die Auskunft :-bee


versuchs mal parallel mit einer Mail! gestern haben sie schnell geantwortet!

Tini-88
10.08.2007, 12:31
Wie geht denn das????

Lg,
unwissende Meuli, deren beste Freundin ein 1,0-Bayern-Abi ;-) hat, direkt das Studieren angefangen hat und wohl eine der reifsten und normalsten Menschen ist, die ich kenne :-)

jap, sowas gibts wirklich. manche mögens ja nicht glauben.

nen schnitt unter 1,0 gibts dann, wenn man einen durchschnitt von besser als 14,0 notenpunkten hat. ich meine aber, dass das im abizeugnis dann aufgerundet da steht.

Arman
10.08.2007, 12:36
@meuli
das ist einer Diskussion auch wirklich nicht würdig.
Wurd immer wieder angeschnitten, dass die 1,0er asozial wären oder Warter alte Säcke des Studiums nicht würdig.
einfach weghören und weitermachen. Wer sowas bringt disqualifiziert sich selbst.

:-top

TohrWART
10.08.2007, 12:37
Hallo zusammen,

ich habe eine Antwort von der ZVS auf meine Email-Anfrage erhalten *freu*

8 WS DN 1,9 mit Dienst Platz in Frankfurt unter vorbehalt... *strahl*

Es scheint, dass die Grenze wirlich bei 8 WS DN 2.0 mit Dienst liegt oder sehr nah dran liegen könnte!

Noch mehr Frankfurter bei uns?

Arman
10.08.2007, 12:38
Hallo zusammen,

ich habe eine Antwort von der ZVS auf meine Email-Anfrage erhalten *freu*

8 WS DN 1,9 mit Dienst Platz in Frankfurt unter vorbehalt... *strahl*

Es scheint, dass die Grenze wirlich bei 8 WS DN 2.0 mit Dienst liegt oder sehr nah dran liegen könnte!

Noch mehr Frankfurter bei uns?


wäre ich in HD nicht genommen worden, wären wir wohl Banknachbarn geworden :-D

FFM wäre auch cool gewesen.


also Glückwunsch mein Lieber!

TohrWART
10.08.2007, 12:44
sers Arman,

schade ;) - dich hätte ich genommen :)

Was ist HD?

batal
10.08.2007, 12:46
@meuli
das ist einer Diskussion auch wirklich nicht würdig.
Wurd immer wieder angeschnitten, dass die 1,0er asozial wären oder Warter alte Säcke des Studiums nicht würdig.
einfach weghören und weitermachen. Wer sowas bringt disqualifiziert sich selbst.

:-top

Wollt ich eben auch ansprechen. So ein Geschwätz ist von beiden Seiten ganz einfach nur fehl am Platz. Hat aber glaub ich wenig mit der Situation zu tun (der eines Warters oder von jemandem mit super Abi), sondern eher mit den Menschen an sich. manche wissens einfach nicht besser. Ich denke im Lauf des Studium kann jeder zeigen was er draufhat. Maulhelden braucht die Welt nicht. Meine zumindest nich :D

Eine Frage noch. Was hab ihr eigentlich immer mit eurem Dienst? Ich dachte ja echt, dass ich das ZVS System begriffen hätte. Dachte dass so ein Dienst ganz normal in die Wartesemester mit einfließt. Also was beeinflusst der denn noch?

Arman
10.08.2007, 12:46
sers Arman,

schade ;) - dich hätte ich genommen :)

Was ist HD?


lol HD = Heidelberg

also fast Nachbarn ;)

Arman
10.08.2007, 12:57
Wollt ich eben auch ansprechen. So ein Geschwätz ist von beiden Seiten ganz einfach nur fehl am Platz. Hat aber glaub ich wenig mit der Situation zu tun (der eines Warters oder von jemandem mit super Abi), sondern eher mit den Menschen an sich. manche wissens einfach nicht besser. Ich denke im Lauf des Studium kann jeder zeigen was er draufhat. Maulhelden braucht die Welt nicht. Meine zumindest nich :D

Eine Frage noch. Was hab ihr eigentlich immer mit eurem Dienst? Ich dachte ja echt, dass ich das ZVS System begriffen hätte. Dachte dass so ein Dienst ganz normal in die Wartesemester mit einfließt. Also was beeinflusst der denn noch?


der dienst ist einfach ein nachrangiges Kriterium.

TohrWART
10.08.2007, 13:00
lol HD = Heidelberg

also fast Nachbarn ;)

axo ;) - ist aber auch ne schöne Stadt ;)

echt suppi das es bei dir auch geklappt hat!

Meuli
10.08.2007, 13:00
@meuli
das ist einer Diskussion auch wirklich nicht würdig.
Wurd immer wieder angeschnitten, dass die 1,0er asozial wären oder Warter alte Säcke des Studiums nicht würdig.
einfach weghören und weitermachen. Wer sowas bringt disqualifiziert sich selbst.

:-top

:-meinung :-meinung

Lg
Meuli, die 8 Jahre nach dem Abi über die Note den Studienplatz gekriegt hat (und auch gar nicht genug Wartesemester gehabt hätte) und deshalb sowieso keiner Kategorie zuzuordnen ist :-))

hennessy
10.08.2007, 13:08
... und deshalb sowieso keiner Kategorie zuzuordnen ist :-))
das stimmt allerdings! :-winky